Neues Infiray Gerät - release 28. September

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Geh lieber mal in den Wald mit einer WBK, dann wirst Du merken, was ich meine.

Ich habe keinen diskreditiert, nur festgestellt, dass Pferde oder Kühe zu betrachten schöne Bilder und einen Wow Effekte bringt.... aber mit dem jagdlichen Alltag nicht viel zu tun hat. Dann könnte es im Wald plötzlich Ernüchterung geben.

P.S. Ich sitze mehrere Tage die Woche mit der WBK draußen, also erkläre mir bitte nicht, dass ich die Vor-/Nachteile und Grenzen der WBK´s nicht kenne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
P.S. Ich sitze mehrere Tage die Woche mit der WBK draußen, also erkläre mir bitte nicht, dass ich die Vor-/Nachteile und Grenzen der WBK´s nicht kenne.

Du musst die auch anschalten, nur damit draussen rumsitzen bringt den Erkenntnisstand den Du hier vermittelst.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Streitet euch bitte nicht. Pferde und Kühe sind meine Youtube Stars und bleiben auch :), anders bekommen wir es nicht hin, bzw. nur mit viel viel Zeit (die ich nicht habe) und viel Aufwand. Vor allem jetzt wo ein Gerät nach anderen kommt.

Ich kann mich noch an meine erste Thermal Video erinnern (seer 50) dort waren auch Kühe zu sehen.

Natürlich sollte jeder das Gerät selber in sein Revier Testen und sich daraus ein Bild machen, keine Frage! Viele könnten auf unsere Messe das machen und selber vergleichen, ich denke wir werden

Iray Bringt weiteren Gerät raus! CM35L wird als offiziellen Nachfolger von e3 max v2 von Iray beworben.


1633021157536.pngCL35M-InfiRay-Waermebildkamera-03.jpg

Die Vorteile gegenüber dem Vorgängermodell:

SONY HD-OLED Display mit 1280x960px
Die HD-OLED-Mikrodisplays sind hochauflösende, miniaturisierte Displays mit typischen Pixeldichten >1200 dpi. Die hohe Pixeldichte lässt sich mit bloßem Auge nicht wahrnehmen, sodass immer eine vergrößernde Optik notwendig ist. Im Gegensatz zu modulierenden LCD- oder LCOS-Techniken sind die OLED-Mikrodisplays selbstleuchtend mit Kontrastverhältnissen von mehr als 10.000:1 und funktionieren auch bei extrem tiefen Temperaturen (-30°C) zuverlässig.

⮞ Wechselakkusystem für verlängerte Akkulaufzeit und mehr Flexibilität ⮜
Das CL35M wird mit 2 handelsüblichen Akkus RCR123a / CR123A (Typ 16340) betrieben, was die Akkulaufzeit flexibel hält. Der Lieferumfang verfügt über ein Ladegerät und 4 Akkus. Eine durchgehende Betriebsbauer von bis zu 8 Stunden wir damit gewährleistet. Sollten die Akkus bei besonders langem Ansitz aufgeben, können diese binnen Sekunden getauscht werden. Alternativ dazu kann die Kamera über eine handelsübliche Powerbank und ein USB Kabel geladen oder betrieben werden.

⮞ Sensor mit MatrixⅢTM Algorithmus abgestimmt, mit NETD-Wert von ≤25mK ⮜
Durch einen niedrigen NETD-Wert von ≤25mK können noch kleinere Unterschiede aufgelöst werden. Dies ist besonders bei Sommerhitze, wenn die Temperaturunterschiede zwischen Wild und der Umgebung deutlich geringer sind oder bei höherer Luftfeuchtigkeit hilfreich, da so die Bildqualität stabil gehalten wird.

⮞ Auswahl der Farbtöne kalt/warm, Kontrast und Schärfeeinstellung ⮜
Um den unterschiedlichen Anforderungen der Benutzer an das visuelle Erlebnis besser gerecht zu werden, bietet neue CL35M, neben Helligkeit wie bei V2-Modellen, auch Kontrast, Schärfe in je 5 Stufen und zwei Farbtonoptionen kalt und warm einstellen.

⮞ Integrierter Ultraklar-Modus ⮜
Die Zoom ZH38 hat auch einen neuen Ultra-Clear-Modus, speziell für den Gebrauch bei ungünstigen Wetterverhältnissen. Dieser beinhaltet eine höhere Wärmeempfindlichkeit und stärker kontrastierte Objektbilder, wodurch auch bei höherer Luftfeuchtigkeit, Nebel oder Regen eine bessere Detail- und Bilddarstellung gewährleistet ist.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also irgendwie wird das Infiray Program langsam aber sicher etwas undurchsichtig?!

Jetzt kommt das CM35L, Gehäuse ala Vorsatzmodell, welchselbare Standard Akkus, gutes Flip Cover, neue Technik etc. Dann gibts noch die beiden V3 Modelle im alten Look mit bekannten Nachteilen (fester Akku, mieses Flip Cover etc), aber guter fortschrittlicher Technik. Ganz neu jetzt das Redesign ala Pulsar mit variabler Blende.

Also irgendwie sollten die sich mal etwas einig werden. Vorher war zumindest mal die optische Anmutung durch alle Preisbereiche ca gleich. Jetzt st gefühlt alles drüber und drunter.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Also irgendwie wird das Infiray Program langsam aber sicher etwas undurchsichtig?!

Jetzt kommt das CM35L, Gehäuse ala Vorsatzmodell, welchselbare Standard Akkus, gutes Flip Cover, neue Technik etc. Dann gibts noch die beiden V3 Modelle im alten Look mit bekannten Nachteilen (fester Akku, mieses Flip Cover etc), aber guter fortschrittlicher Technik. Ganz neu jetzt das Redesign ala Pulsar mit variabler Blende.

Also irgendwie sollten die sich mal etwas einig werden. Vorher war zumindest mal die optische Anmutung durch alle Preisbereiche ca gleich. Jetzt st gefühlt alles drüber und drunter.
Lass dich da noch mehr überraschen! Es kommen 3 weitere Geräte raus in diesen Jahr. Ich denke das Iray Tropfen ist bald Geschichte. E3plus v2, max v2, e6's v3 bestellen wir nicht nehr, da es kein wirklichen Sinn mehr macht...
Wird es das auch als Vorsatzgerät geben?
Soweit wir wissen (noch?) nicht
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Heute sind CL35M´s gekommen!

ZH38 wird leider erst in 2-3 Wochen lieferbar sein.

1633100386484.png

Video wird Montag oder Dienstag fertig gestellt, erste Eindrucke sind Positiv! Bild verhält sich ähnlich wie bei e6 V3 /ZH38 nur mit kleinere Pixel-Auflösung durch kleinen Sensor.

25mk merkt man aber sofort.

Pferde (erste 2) ca. auf 70m:

1633100218927.png

1633100252091.png
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die ersten ZH38 sind lieferbar:


Bin mal gespannt wann die flächig verfügbar sind. Und ob an der endgültigen Version die Problemchen vom Vorseriengerät korrigiert wurden.
 
Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Oder ea werden wiedermal nur Vorbestellungen gesammelt...

Welche Probleme hat das zh38??
 
Registriert
27 Jul 2019
Beiträge
3
Hallo!
Habe das Gerät seit ein paar Tagen und bin super zufrieden!!!
Allerdings habe ich ein kleines Problem:
Die Kamera ist über WLAN problemlos mit meinem IPhone verbunden. Über die InfiRayOutdoor App kann ich auch Fotos und Videos mit der Wärmebildkamera machen und auch auf diese Dateien zugreifen. Allerdings funktioniert es nicht auf die Daten zuzugreifen, welche erstellt wurden, als die Kamera nicht mit dem Handy verbunden war. Bekomme in der App auch das Gerät nicht wirklich angezeigt, d.h. Softwareupdate etc. würde so auch nicht funktionieren.

Wäre super, wenn jemand eine Lösung für mich hätte, denn so fülle ich nur den internen Speicher und kann nichts mit den Dateien anfangen….
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Hallo!
Habe das Gerät seit ein paar Tagen und bin super zufrieden!!!
Allerdings habe ich ein kleines Problem:
Die Kamera ist über WLAN problemlos mit meinem IPhone verbunden. Über die InfiRayOutdoor App kann ich auch Fotos und Videos mit der Wärmebildkamera machen und auch auf diese Dateien zugreifen. Allerdings funktioniert es nicht auf die Daten zuzugreifen, welche erstellt wurden, als die Kamera nicht mit dem Handy verbunden war. Bekomme in der App auch das Gerät nicht wirklich angezeigt, d.h. Softwareupdate etc. würde so auch nicht funktionieren.

Wäre super, wenn jemand eine Lösung für mich hätte, denn so fülle ich nur den internen Speicher und kann nichts mit den Dateien anfangen….
kann man die ZH nicht auch wie andere WBK über das USB C Kabel an einen PC anschließen und so auf den internen Speicher der WBK zugreifen?
 
Registriert
27 Jul 2019
Beiträge
3
Das habe ich noch nicht probiert, habe ich aber auch schon dran gedacht.
werde ich gleich mal ausprobieren.

hoffe das Problem mit der App wird beim nächsten Update behoben.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
ich hab mir gerade mal die technischen Daten durchgelesen, dabei bin ich bei Blende F0.9 oder F1,2 etwas verwundert. Falls ich das richtig verstehe, habe ich dann bei 19mm Brennweite hervorragende F0.9 und bei 38mm Brennweite "nur" F1.2 was ja trotz des Net von < 25 mk eine Einschränkung gerade auf Detail Erkennbarkeit und ansprechen auf größere Entfernung ist.

Erinnert mich ein bisschen an meine FH 25R, im Nahbereich bis 100m hervorragendes Bild welches ab 200m deutlich abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
686
Oben