Neues interessantes Long Range Geschoss von Federal

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ist irgendwo einen BC Übersicht wie bei den Hornady ELD?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die sind alle eher schwach geladen, liegt das an dem massiven Geschosskörper/Einpressdruck?
Ansonsten sieht das 7 mm Teil für ein Jagdgeschoss schon ziemlich cool aus gemäß Spezifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
292
Ich würde die Geschosse wirklich gerne ausprobieren, finde aber einfach keine Bezugsquellen. Bei Alberts antwortet keiner auf schriftliche Anfrage... .308 oder 7mm ist egal...
Weiß einer was???
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Interessant, aber 3030 fps aus einem Gewehr zu messen, wenn die Spezifikation der Munition 2810 fps angibt klingt für mich nach Fehler oder gefährlicher Drucksteigerung.
Das wären für die .300 WM Fabrikmunition also 5527 J mit einem quasi-Solidgeschoss...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
klingt für mich nach Fehler oder gefährlicher Drucksteigerung.

Oder nach einem handgeläppten 26 Zoll Shilen Lauf , den das Nosler M48LR nunmal hat.
Vielleicht war es auch ein bisschen wärmer, etwas höher etc. pp.
Gefährlich war es offensichtlich auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade in den Staaten, gefäheliche Mun ganz schnell verschwinden würde.

Freu dich doch, endlich mal ne .300WM Labo die auch was kann...
Jetzt muss mir nur noch einer nen 300kg Wapitibullen in den Alpen auf 600m Enfernung anbinden...:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
292
Mein 26" Broughton 5C Lauf liegt auch praktisch immer über den Angaben auf der Packung. Ich finde das Geschoß wahnsinnig interessant und werde es sowohl in der 3006, als auch in der 300win mag ein Jahr lang testen.
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
292
.300 win mag noch immer nicht lieferbar. Falls jemand Geschosse oder Munition (nicht 30-06; die sind sogar bei Frankonia gelistet) verfügbar weiß, bitte schreiben!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
674
Oben