Neues Kahles ZF K318i

Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Dachte BlaserMontage hält das net aus wenn man noch was ans ZF baut. Geschweige denn Garantie
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
4.098
Dachte BlaserMontage hält das net aus wenn man noch was ans ZF baut. Geschweige denn Garantie
Du meinst ein Vorsatzgerät?

Da sind im Bekanntenkreis ganz andere Klopper als ein CH50 seid mehreren Jahren auf Blaser Stattelmontagen unterwegs... keinerlei Probleme bisher. Das Thema gabs es auch schon ein paar mal im Blaser Faden.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Ja .. bei mir haben halt paar von Blaser SM gewechselt wegen ihrem Vorsatz.. ich lebe noch ohne ;-)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
4.098
Lasst uns den Faden nicht ins OT ziehen, das hat nichts mit dem ZF zu tun.
Hier geht es um das Kahles K318i.

Für die Sattelmontagen gibt es genug Einträge hier im Forum, auch in Zusammenhang mit Vorsatzoptiken. Das Thema ist auch relativ umfangreich, Schiene oder Ringe, nach Gefühl angezogen oder nach NM Vorgaben usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
4.098
Bestimmt auch ein tolles glas, bei mir gab der Außendurchmesser und damit die Kompatibilität zu meinen anderen Gläsern den letzten Ausschlag, auch wenn ich das vielleicht so gar nicht nutzen werde. Die Creedmoor ist 80% für den Stand gedacht, vielleicht mal noch zur Bockjagd, auch wenn die zweifelsohne auch mit der Schwarzwildklasse in meiner Ecke fertig werden würde.

Das Exos ist doch auch SFP / 2. BE oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
4.098
Ich führe das Kahles dieses Jahr zur Bockjagd auf meiner 6,5 Creedmoor.

Bisheriges Fazit,
helles und kontrastreiches Bild, Scharf auch im Randbereich, ASV arbeitet sehr exakt, im höheren Vergrößerungsbereich lässt dich sehr gut ansprechen.

Als jagdlich nicht optimal empfinde ich das MSR Absehen und die Beleuchtung, war mir im Vorfeld bewusst. Der feine Punkt erlaubt ein sehr genaues zielen, ist aber bis 6x-8x schwer zu erkennen, besonders auf Wild. Die Absehen Beleuchtung hilft da auch nur begrenzt da nicht nur der Punkt beleuchtet wird.
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
283
So wie mit fast allen taktischen Gläsern, leider. Deshalb habe ich ein Leica PRS mit 4er Absehen und trotzdem 1. Bildebene, tolle Türme, tolle Klicks, return to zero usw.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
4.098
Genau, das muss man vorher einfach wissen, wer sich solche Gläser nur kauft weil sie Tacticool sind ist eben ein bisschen... naja ;)

Das ZF ist bei mir auch mehr für den Stand/Sport bestimmt.
Trotzdem funktioniert es auch mit den genannten Einschränkungen sehr gut, zumindest auf der Bockjagd bei gutem Licht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
363
Oben