Neues Messer II

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ich würde mir gerne ein Messer kaufen...
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben...

- unter 100€
- 440c Stahl oder vergleichbar
- Stecklederscheide mit Dangler
- 8-12cm
- Fulltang
- Hirschhorngriffe alternativ G10/Micarta
- Flachschliff mit Sekundärphase
-Spitze mit der man theoretisch auch tingeln könnte
- feststehend

Gibt es sowas? preiskich würde ich noch 20€ drauf legen. Zur Not.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Das Patriot kenne ich... kommt auf die Liste... das helle ist nix für mich. Holz, Scandi, passt nicht...

Hirschhorn ist glaube nicht drin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.114
Beim Kodiak gibts einige Varianten hinsichtlich Griffmaterial und Stahl, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Micarta, Horn und Holz, meist 14C28N Sandvik.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Das oben verlinkte Puli kommt der Sache schon sehr sehr nah. Übersteigt nur mein Budget.... Allerdings ist der Anschliff sehr weit weg vom Griff. Warum macht man sowas?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
683
Oben