Neues Messer II

S

scaver

Guest
kann alles Gewünchte ausser tingeln, in echt.
classic-original-1-exclusive.png

gibts auch in 17 Euro, dieses um 50 Euro, Hirsch machste selber drauf.
sca
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.088
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
AUS 8, vergleichbar mit 440B.
Ah, okay, liest man im Moment häufiger...

Die Form ist schön, die Klinge zu lang.

Von der Optik her nicht. Beim Aufbrechen komme ich aber auch mit kürzeren Messern besser zurecht.

Ich werde die Suche nach dem Messer etwas nach hinten schieben und ein wenig sparen um dann wirklich eines mit Hirschhorn zu kaufen. DNC war da schon kein schlechter Tipp. Vielleicht ist dann auch mal gut mit Messern.

Zur Überbrückung hab ich mir das Patriot in D2 gegönnt... Auch wenn ich auf eine schicke Lederscheide und den Dangler verzichten muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Vielleicht gefällt dir das: Puma IP Jagdmesser nordic STAG
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Gerne... Das kann aber dauern, da ich zur Zeit nicht nur sehr wenig jage, sondern auch noch sehr erfolglos dazu. ;)
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Also, ich kann ja mal kurz meinen ersten Eindruck schildern zum Manly Patriot...

Das Messer ist wirklich gut gemacht und macht einen wertigen Eindruck. Die G10 Griffschalen bleiben natürlich G10 Griffschalen, das erinnert schon irgendwie auch an Mora. Klinge und Anschliff, sind sauber, die Verarbeitung im Griffbereich auch top!

Wir sprechen hier von einem Messer für 44€. Das ist schon wirklich hohes Niveau.

Die Kydex Scheide ist wirklich gut, passend, sauber verabeitet. Am Gürtel tragen würde ich das Messer mit dem beiligenden Adapter allerdings nicht. Ich finde diese tactical Kydex Schiene einfach scheiße und das wird sich auch nie ändern. Wenn ich das Messer im Rucksack liegen haben will okay, aber am Gürtel geht das für mich einfach nicht.

Das Messer kommt scharf, für mich gebrauchsscharf. Doofes Wort, deswegen ich definiere das mal anders. Das Messer ist in dem Zustand in welches Rasiermesser scharfe Messer verfallen, wenn man sie im Alltag nutzt. Es kommt jetzt darauf an, wie lange dieser Zustand anhält.

Sehr schönes Messer, ganz nach meinem Geschmack, wenn man mal von der Scheide absieht. Das Modell gibt es auch mit veredelten Holzgriffschalen von Herrn Wanger (Messer & Co). Kostet dann 70€ und eine passende Lederscheide für 22€ on Top.

Für 92€ würde ich mir das Messer vielleicht nicht mehr kaufen...
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
So wie ich das gelesen habe schreibt TicTac nichts von "rostfrei" sondern rostanfällig.
Insofern wäre es sicher für den einen oder anderen sinnvoll, diesen Beitrag aufmerksam zu lesen!
Wenn er denn stimmen würde, ja, dann wäre es sinnvoll.

Wo er absolut recht hat, die Geschichte mit dem Härten und Anlassen. Das ist essentiell wichtig. Was die Eignung der Legiereungen und die Unterschiede anlangt, naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
581
Oben