Neues Nachsatzgerät WG760

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Hallo, habe das hier eben gefunden.

https://de.aliexpress.com/item/4000692948925.html

Sieht wie ein vergünstigtes Pard-Modell aus. Folgende Komponenten scheinen Gleichteile zu sein:

-Abdeckung der Anschlüsse
-IR-Linse
-Die Bedientaster

Hat aber eine geringere Bildschirmauflösung von nur 454x454. Das ist sehr untypisch. Solche Auflösungen haben die neuen runden Oleds. Dafür ist es aber zu günstig.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.528
Hat jemand schon den Nachfolger des aktuellen Modells gesehen? Würde mich nicht wundern, wenn die sich ähneln. Das neue soll ja kürzer sein, da macht das batteriekonzept durchaus Sinn. - ist aber reine Spekulation.

@ratatoskr : ich hab die Bilder angeschaut und gesucht, aber ich kann keinen „ziellaser“ finden. Das Fadenkreuz ist ja Software und somit leichter lösbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
463
Wieso zu nahe treten? Ist ja interessant, dass da zwei unterschiedliche Geräte gleich bezeichnet werden. In dem Video von Dir, das ist unser altbekanntes Pard NV007.
Weil Menschen, besonders im Internet, sich schnell angegriffen fühlen :)
Ich würde sagen, dass das das gleiche Gerät ist, es aber unterschiedliche Vertreiber gibt die es dann anders bezeichnen. Wird nicht nur in dem video sondern auch an anderer Stelle mit dem Pard gleichgesetzt.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Ich hab die Bilder angeschaut und gesucht, aber ich kann keinen „ziellaser“ finden. Das Fadenkreuz ist ja Software und somit leichter lösbar
Bildschirmfoto von 2020-03-11 13-54-41.png
Ziellaser kann man zumindest bei PARD ausbauen und das Loch mit Kunstharz vergießen.
Aber wo willst du eine FW ohne Absehen für den NoName-Chinesen herbekommen?
Da in jedem Fall der Import und der Besitz in D strafbar ist, muß beides schon im Ausland geschehen sein.

Ich würde sagen, dass das das gleiche Gerät ist, es aber unterschiedliche Vertreiber gibt die es dann anders bezeichnen.
Das verlinkte Gerät ist für jeden ersichtlich vom Gehäuse nicht baugleich mit dem PARD. Ob das Innenleben gleich ist, weiß nur der Chinese, der's zusammengehäkelt hat. Oder der, der sich's für 400$ bestellt und auseinander legt. Risiko siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
517
Oben