Neues Pard 007

Registriert
13 Jun 2011
BeitrÀge
1.322
Ja ihr habt ja Recht, beim zweiten und dritten mal anschauen, wird es immer besser.😅
Wenn man dann noch berĂŒcksichtigt, dass die BildqualitĂ€t beim transfereien und hochladen noch etwas QualitĂ€t einbĂŒsst, ist es schon ganz jut.
Ich wollt es auch net zerreden, bin ja mit meinem Pard NV007A auch relativ zufrieden, und wenn das NV007S noch ein wenig besser ist, ist es schon super.

Warten wir mal weitere Tests ab, ein direkter Vergleich zwischen dem 007A und 007S wÀre sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
BeitrÀge
3.983
ist das Pard NV 007S den jetzt mal langsam Lieferbar? Nur gut das es nicht von Pulsar ist :)
 
Registriert
29 Mai 2019
BeitrÀge
396
Ja ihr habt ja Recht, beim zweiten und dritten mal anschauen, wird es immer besser.😅
Wenn man dann noch berĂŒcksichtigt, dass die BildqualitĂ€t beim transfereien und hochladen noch etwas QualitĂ€t einbĂŒsst, ist es schon ganz jut.
Ich wollt es auch net zerreden, bin ja mit meinem Pard NV007A auch relativ zufrieden, und wenn das NV007S noch ein wenig besser ist, ist es schon super.

Warten wir mal weitere Tests ab, ein direkter Vergleich zwischen dem 007A und 007S wÀre sehr interessant.
Ich brauch halt eine 12mm Version. Wenn du an Kirrungen im Wald pirschst kannste die 16mm vergessen mit der VergrĂ¶ĂŸerung die noch durch das Glas dazu kommt
 
Registriert
13 Jun 2011
BeitrÀge
1.322
Ich brauch halt eine 12mm Version. Wenn du an Kirrungen im Wald pirschst kannste die 16mm vergessen mit der VergrĂ¶ĂŸerung die noch durch das Glas dazu kommt

Was fĂŒr eine mininale GrundvergrĂ¶ĂŸerung hat sein Zielfernrohr...ich bin mit der 16mm Version recht zufrieden, und zoome gerne mal höher, also ist es bei mir umgekehrt.
Habe einen Mindestzoom von 2,5.
 
Registriert
7 Feb 2017
BeitrÀge
177
Was fĂŒr eine mininale GrundvergrĂ¶ĂŸerung hat sein Zielfernrohr...ich bin mit der 16mm Version recht zufrieden, und zoome gerne mal höher, also ist es bei mir umgekehrt.
Habe einen Mindestzoom von 2,5.
Das geht mir ganz Ă€hnlich. Bin sehr zufrieden, habe 2,5-fach Mininum. Kam auch schon mal vor, dass die Sauen auf 20m standen, da ist es natĂŒrlich schon etwas nah/groß im Absehen (quasi 5-fach), aber auch das hat gepasst.
 
Registriert
9 Mai 2017
BeitrÀge
311
Wird man beim neue Pard den Monitor stÀrker dimmen können?
Beim aktuellen werde ich regelrecht geblendet.
 
Registriert
18 Apr 2016
BeitrÀge
1.066
Wird man beim neue Pard den Monitor stÀrker dimmen können?
Beim aktuellen werde ich regelrecht geblendet.
Kleiner Tip:
Schneide ein kleines rundes StĂŒck von dieser Folie aus:

Selens 40 x 50 cm Colour Film Professional Transparent Colour Correction Lighting Gel Filter Flash Film for Photo Studio Strobe Flash Photo Studio Photography Green https://www.amazon.de/dp/B083J35FH3...t_i_04W9YBA1EM6BC0V6W8VJ?_encoding=UTF8&psc=1

Dann schraube vom Pard das Okular ab und lege das StĂŒck Folie ein. Dann Okular wieder aufschrauben. Die Folie ist dann zwischen Okular und Display eingeklemmt eingeklemmt.

Das Ergebnis ist ein angenehmes grĂŒnes Bild im klassischen Nachtsicht-Stil, dass die Augen weniger blendet.

Hier ein (schlechtes) Handy-Foto von hinten:



WMH.
 

AnhÀnge

  • 92B6DA6E-D118-465A-BA7B-93071FD4BEB7.jpeg
    92B6DA6E-D118-465A-BA7B-93071FD4BEB7.jpeg
    334 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
BeitrÀge
1.482
Kleiner Tip:
Schneide ein kleines rundes StĂŒck von dieser Folie aus:

Selens 40 x 50 cm Colour Film Professional Transparent Colour Correction Lighting Gel Filter Flash Film for Photo Studio Strobe Flash Photo Studio Photography Green https://www.amazon.de/dp/B083J35FH3...t_i_04W9YBA1EM6BC0V6W8VJ?_encoding=UTF8&psc=1

Dann schraube vom Pard das Okular ab und lege das StĂŒck Folie ein. Dann Okular wieder aufschrauben. Die Folie ist dann zwischen Okular und Display eingeklemmt eingeklemmt.

Das Ergebnis ist ein angenehmes grĂŒnes Bild im klassischen Nachtsicht-Stil, dass die Augen weniger blendet.

Hier ein (schlechtes) Handy-Foto von hinten:



WMH.
Kurze Frage, warum hast du nicht die rote genommen? Rotlicht reduziert die dunkeladaption des Auges ja deutlich weniger als andere Farben
 
Registriert
26 Apr 2016
BeitrÀge
1.001
Kleiner Tip:
Schneide ein kleines rundes StĂŒck von dieser Folie aus:

Selens 40 x 50 cm Colour Film Professional Transparent Colour Correction Lighting Gel Filter Flash Film for Photo Studio Strobe Flash Photo Studio Photography Green https://www.amazon.de/dp/B083J35FH3...t_i_04W9YBA1EM6BC0V6W8VJ?_encoding=UTF8&psc=1

Dann schraube vom Pard das Okular ab und lege das StĂŒck Folie ein. Dann Okular wieder aufschrauben. Die Folie ist dann zwischen Okular und Display eingeklemmt eingeklemmt.

Das Ergebnis ist ein angenehmes grĂŒnes Bild im klassischen Nachtsicht-Stil, dass die Augen weniger blendet.

Hier ein (schlechtes) Handy-Foto von hinten:



WMH.
Guter Tipp!
Hat schon wer bestellt?
Ist ja genug fĂŒr mehrere GerĂ€te.
Könnte man sich sicher teilen.
 
Registriert
29 Mai 2019
BeitrÀge
396
Kurze Frage, warum hast du nicht die rote genommen? Rotlicht reduziert die dunkeladaption des Auges ja deutlich weniger als andere Farben

Bei Rotlicht verlierst du aber deutlich mehr Kontrast als bei GrĂŒnlicht.

Ich hab mal hemdsÀrmlig die Farbe des Bildes in Rot geÀndert ohne Kontrast oder Helligkeit zu Àndern:
1622789639507.png

Sicher wĂŒrde es nicht genau so aussehen mit der Folie. Finde aber man sieht schon dass der Kontrast nur durch FarbĂ€nderung leidet
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2017
BeitrÀge
311
Guter Tipp!
Hat schon wer bestellt?
Ist ja genug fĂŒr mehrere GerĂ€te.
Könnte man sich sicher teilen.
Bestellt habe ich noch nichts, weil ich bisher zu faul war das Okular zu messen...

Wenn es vom Maß passen sollte, werde ich wahrscheinlich die Variante wĂ€hlen:
Mehrere Farben

Teilen, ist eine gute Idee, lohnt sich aber wegen der Versandkosten wohl kaum.
 
Registriert
18 Apr 2016
BeitrÀge
1.066
Bestellt habe ich noch nichts, weil ich bisher zu faul war das Okular zu messen...

Wenn es vom Maß passen sollte, werde ich wahrscheinlich die Variante wĂ€hlen:
Mehrere Farben

Teilen, ist eine gute Idee, lohnt sich aber wegen der Versandkosten wohl kaum.
Ich weiß nicht, ob das mit diesen Folien geht, oder ob die etwas diffus wirken. Versuch auf eigene Gefahr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive GĂ€ste
74
Besucher gesamt
81
Oben