Neues Pard 007

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324

Wäre eine Möglichkeit, aber eine ziemlich besch....
Da man dann auf einen schrägen Bildschirm schaut bzw. man hätte hier nicht die volle breite an Übersicht und die Videos sind nicht brauchbar da um X Grad versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
man braucht ja auch nicht die volle Breite, das Absehen und der Treffpunkt reicht völlig.
 
Registriert
20 Aug 2017
Beiträge
73
Ja das stimmt wohl. Könnte ja aber eine NV007Sx Version sein. Dann kann man auch wieder was neues verkaufen:)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Das Schussfeld kann man schon sehr gut mit der WBK im Vorhinein ableuchten, das Pard ist’s dann nur noch für den Schuss da…
i c h entscheide für mich, w a n n und wie ich das Schussfeld im Auge behalte.
Kannst du das verstehen?
Im Zeitraum von Weglegen der WBK bis zum letzten Blick aufs Umfeld wohin ich schießen will, vergeht Zeit.

Das Ziel bewegt sich, es kann sich etwas hinterm Ziel oder im nahen Umfeld einstellen, was durch Splitter gefährdet wird.
Das hätte ich ganz gerne im möglichst großen Sichtfeld. Soll ich mir das wirklich selbst einengen, nur damit ich diese Nachtsichttechnik nutzen kann?

Nicht wirklich!

PARD hat mit dem neuen Gerät eine Fehlkonstruktion geliefert. Das Problem war ja schon lange vor Präsentation ein Diskussionspunkt.
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
115
Kann jemand was zum NV007S in der 940nm Version an DDoptics sagen?
Geht das, von der Vergütung des ZF her, oder ist die "zu gut"?
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Kann jemand was zum NV007S in der 940nm Version an DDoptics sagen?
Geht das, von der Vergütung des ZF her, oder ist die "zu gut"?

wenn ich nicht alles ganz falsch verstanden habe, spielt das Thema "hochwertige Optik" ab jetzt überhaupt keine Rolle mehr.
So ganz ketzterisch gesagt - die digitale Nachtsichttechnik, egal ob IR oder thermisch, wird das Ende sündteurer Optiken aus Mittelhessen sein.
Nimm ein Billigglas, schraub ein 500 Euro Pard drauf und es ist pimpeegal wie dunkel es ist. Zumindest für gefühlt 97% aller Jäger/ Sniper/ Scharfschützen.

Ich hab irgendwo im Norden im Ausland mit einem IR-Glas geschossen. Ehrlich, 700 Euro kostet das Ding und du machst dir über Licht NIE wieder Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ja, wenn man noch einen externen 940er von Maximtac dazu nimmt gehts… habe es an einem 50er DDpotics. Ohne den externen IR ist es eher ne Katastrophe, auf kurze Entfernungen, naja… mit dem externen IR zusammen kann man dafür dann fast die volle Vergrößerung nutzen, 150m kein Thema.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
wenn ich nicht alles ganz falsch verstanden habe, spielt das Thema "hochwertige Optik" ab jetzt überhaupt keine Rolle mehr.
So ganz ketzterisch gesagt - die digitale Nachtsichttechnik, egal ob IR oder thermisch, wird das Ende sündteurer Optiken aus Mittelhessen sein.
Nimm ein Billigglas, schraub ein 500 Euro Pard drauf und es ist pimpeegal wie dunkel es ist. Zumindest für gefühlt 97% aller Jäger/ Sniper/ Scharfschützen.

Ich hab irgendwo im Norden im Ausland mit einem IR-Glas geschossen. Ehrlich, 700 Euro kostet das Ding und du machst dir über Licht NIE wieder Gedanken.
Das bezweifle ich. Nur weil hier im Forum ein paar hanseln nachtsicht in den Himmel loben gibt es immer noch ein Gros an Jäger. Die entweder althergebracht jagen. Oder gar nicht in der Nacht oder oder oder. Das Thema kam hier schon mal auf. Der China Schrott wird trotzdem kein hochwertiges Zeiss am Tag und in der Dämmerung ersetzen.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
vielleicht noch nicht in der allernächsten Zeit, aber die Entwicklung ist mMn nicht aufzuhalten. Und natürlich ist ein drangebasteltes Vor- oder Nachsatzgerät noch nicht die ultimative Lösung, das geht viel besser, aber der Toitsche Schimmel... uswuswusw..... Aber natürlich stimmt das, in der Höhle wohnt es sich auch ganz gut und mit dem Pferd und der Kutsche komme ich auch irgendwann ans Ziel....

Und ein kleiner Denkanstoß - wie kommt es nur, daß einer der namhaften Hersteller aus Mittelhessen Liemke akquiriert hat? Ob´s da möglicherweise eventuell irgendeinen Zusammenhang gibt?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hey, ist der Hype um das neue Pard NV007s vorbei?😅

Wie sind den die ersten Erfahrungen mit dem Teil, kann hier jemand neues berichten?
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Auf Kleinanzeigen gibt es einen gewerblichen Anbieter der verkauft es an 487€.
Da es keinen passenden adapter für meine zfs gibt hab ich bis jetzt vom Kauf angesehen.
bin eh am überlegen ob ich nicht lieber ne Vorsatz wärmebildlösung nehme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
418
Oben