Neues Pard 007

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Interessant, hier scheint jemand die IR Überblendung beim neuen Pard NV007S nachträglich ändern bzw. verbessern zu können.

PARD NV007s IR Überblednung

Wenn jemand mehr Infos zu solch einer Änderung hat, wäre super wenn man diese hier zusammentragen könnte.

Oder spricht hier jemand zufällig fließend spanisch, dann könnte man diesen "Techniker" gleich dirket anrufen, Kontaktdaten am Ende des Videos.;)
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Interessant, hier scheint jemand die IR Überblendung beim neuen Pard NV007S nachträglich ändern bzw. verbessern zu können.

PARD NV007s IR Überblednung

Wenn jemand mehr Infos zu solch einer Änderung hat, wäre super wenn man diese hier zusammentragen könnte.

Oder spricht hier jemand zufällig fließend spanisch, dann könnte man diesen "Techniker" gleich dirket anrufen, Kontaktdaten am Ende des Videos.;)
Es sieht so aus, als wäre der Focus des Aufhellers verändert worden, sodass das ganze Sehfeld auch ausgeleuchtet wurde.

Eventuell hat er dazu eine andere Linse verwendet, oder eine zusätzliche Linse vor den Aufheller gesetzt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die eingebaute Linse entweder noch näher an die Laserdiode geschoben wurde, oder weiter heraus, als üblicherweise möglich.

Dadurch wird die Leistung (Stichwort Leistungsdichte) natürlich verringert und es überstrahlt weniger.

Das „Update“ ist jedenfalls nicht per Software möglich, sondern rein Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Hier scheint so ein bisschen ein Sommerloch zu sein. Kann mal jemand was interessantes berichten, eventuell, ob das Überblenden wirklich immer so nervig ist, wie es öfter berichtet wurde?

Waidmannsdank!
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Also es kommt schon zu Überblendungen. Im Wald oder mit viel Bewuchs kann das schon nervig sein. Die Lösung da im Video wäre schon interessant.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Es wird andere Zusatz-Strahler sein wo das Orig. aus ist.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Ich denke er wird da ne andere Linse aufgesetzt haben. Das das Licht nicht so zentriert wird.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Nee, das 007s ist ja nicht schlechter. Hat eine kürzere Bauform und gibts mit 940nm strahler. Haben beide ihre Vorteile. Ich hab s geholt wegen der Länge und der seitlichen scharfstellung.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
Ich hätte da auch mal ganz gerne ein Problem:

heute ein nagelneues Pard 007S vom BüMa geholt, eingestöpselt zum Akku laden. Beim Einschalten erscheint eine Menü-Auswahl: Mass Storage / PC Camera. Das lässt sich nicht wegclicken. Ich vermute, dass die WLAN-Funktion eingeschaltet ist (weil sich kein Menü aufrufen lässt), aber diese WLAN (WiFi) Funktion lässt sich nicht ausschalten. Man kann nur wählen zwischen den oben genannten Menü-Punkten. Wenn man z.B. Mass Storage anclickt, dass springt das Bild weg, stattdessen dann ein leeres weisses Feld - Problem: so kann ich das Gerät nicht benutzen! Ich sehe nichts ausser diesem weissen Feld!
So lange die WLAN-Funktion eingeschaltet ist, kann man kein Menü aufrufen, so steht es in der Bedienungsanleitung. Die WLAN-Funktion kann ich aber nicht ausschalten - also, was tun?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
684
Oben