Neues Pard 007

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Der Akku sollte sowieso extern geladen werden…

Stimmt, wenn man Wifi an hat, geht nix am Gerät. Wifi hat aber doch nix mit Kabel und PC Anschluss zu tun!? Akkugehäuse auf, um Zwangsabschaltung zu machen, wieder einschalten… Wifi sollte doch aus sein… falls nicht Knopf unten lange drücken um es auszuschalten. Erstmal das Kabel abstecken.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Ganauer gesagt wenn das Pard mit Endgerät über wlan verbunden ist fängt das Spuk an. Wenn das Wlan nur an ist und mit kein Gerät verbundem ist dann geht das Menü wieder.

Kommt aber nur bei Pard vor, beim alten Pard war das genau so.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Starke Erwärmung beim Laden. Schlechte wärmeableitung beim Laden. Keine vollständige Ladung des Akkus. N Ladegerät kann das besser durch Überwachung und saubere Ladung. Hohe Stromstärke beim Laden über die kleinen Kontakte des usb Steckers. Nicht gut. Kann zu Beschädigung führen. Schnelleres Laden im Ladegerät. Einmal in ein ordentliches Ladegerät für die 18650 Akkus investieren. Ist nicht verkehrt und ich hab die Akkus auch noch in ner kopflampe und in ner wildkamera. Wurden immer mehr von denen. Hab auch nur Samsung und lg Akkus von denen.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
So,

Heute nacht war erster Praxistest. Muss morgen noch mal alle Einstell- und Fokussiermöglichkeiten durchprobieren, so wie heute abend gefällt mir das nicht. Zu wenig Tiefenschärfe, ich sehe scharf nur in einem Bereich von +/- 10 Metern. Also ich visiere ein Objekt an in 100 Metern Entfernung, dann habe ich ein scharfes Bild von 90 -110 Metern, so in etwa. Das bedeutet, ich muss permanent nachstellen und nachfokussieren, wenn sich das Wild bewegt. Gefällt mir nicht.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
…. Ohne Korrekturen gehts halt nicht.
Daran wirst du dich gewöhnen müssen.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
So,

Heute nacht war erster Praxistest. Muss morgen noch mal alle Einstell- und Fokussiermöglichkeiten durchprobieren, so wie heute abend gefällt mir das nicht. Zu wenig Tiefenschärfe, ich sehe scharf nur in einem Bereich von +/- 10 Metern. Also ich visiere ein Objekt an in 100 Metern Entfernung, dann habe ich ein scharfes Bild von 90 -110 Metern, so in etwa. Das bedeutet, ich muss permanent nachstellen und nachfokussieren, wenn sich das Wild bewegt. Gefällt mir nicht.
So ist das mit allen Pards, Sytongs oder sonstigen Okularvorsatzgeräten. Reine Gewöhnungssache.
Bei klassischen Vorsatzgeräten muss man die Schärfe ja auch nachkorrigieren.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
251
Hab gestern spät mal durch mein neues Pard 007s 940 nm geschaut.

bei mir auch auf schwächster IR Stufe völlig überblendet. Auf separates ZF geschraubt. Identischer Eindruck . Viel zu hell. Gibts dafür Lösungen in der Einstellung?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Hab gestern spät mal durch mein neues Pard 007s 940 nm geschaut.

bei mir auch auf schwächster IR Stufe völlig überblendet. Auf separates ZF geschraubt. Identischer Eindruck . Viel zu hell. Gibts dafür Lösungen in der Einstellung?

Eventuell ne blöde Frage, aber bist du dir sicher das du 940nm hast?
Hab gehört, dass bei der 940er Version die Stufe 1 teils unbrauchbar ist, weil alles dunkel bleibt?

In diesem Video ist es auch zu sehen?

Pard 007S

1629128304817.png

Ansonsten, hast du die Überblendung auch bei "eingefahrenem" Fokus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Ich hab den Test mit dem Pard 007S jetzt abgebrochen, nachdem gestern Nacht vier Bachen mit Frischlingen auf dem Weizenfeld waren und ich keinen einzigen Schuss abgeben konnte. Hatte das Gerät zuvor zwei Tage am Ladekabel hängen - als ich das Ding einschalte ( hab die Sauen zuvor mit der WBK angesprochen ) ist der Akku fast leer! Bis das Ding dann fokussiert und eingestellt war, war der Akku dann ganz leer und das Gerät hat sich einfach abgeschaltet.
Das wars dann.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Hatte das Gerät zuvor zwei Tage am Ladekabel hängen - als ich das Ding einschalte ( hab die Sauen zuvor mit der WBK angesprochen ) ist der Akku fast leer!
Das sollte doch inzwischen wirklich jeder mitbekommen haben, dass man die Pard‘s und co nicht über die USB Buchse läd, sondern IMMER mit einem externen Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Hab gestern spät mal durch mein neues Pard 007s 940 nm geschaut.

bei mir auch auf schwächster IR Stufe völlig überblendet. Auf separates ZF geschraubt. Identischer Eindruck . Viel zu hell. Gibts dafür Lösungen in der Einstellung?

Ist komisch, vielleicht gibts da ne Mega Streuung…

Bei meinem ist die Stufe 1 schlicht ne Katastrophe, Bild wird Dunkel. 2 und 3 sind dann soweit i.O. Aber nicht erschrecken, die Akkuanzeige geht dann schnell in die Knie. Schalter man ab und wartet, dann erholt sich die Anzeige wieder.

Überblendung! Erst mal die Belichtungseinstellung runterdrehen… den Fokus soweit nach vorne schieben, bis das Muster erscheint und dann wieder ein Stückchen zurück. Je höher die Vergrößerung, desto mehr kann man fokussieren.

Blätter, Strohballen, Gras… reflektieren halt stark, aber das wollen wir uns ja auch nicht anschauen, also halten wir da auch nicht drauf…. Dann muss man die Belichtung auch nicht runter drehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
319
Oben