Neues Pard 007

Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Stufe eins ist zu schwach beim 940. ist wirklich nur für den Nahbereich zu gebrauchen. Da überblendet nix. Ist einfach kein Licht da ab 20 m um n Bild zu erzeugen. Naja und das mit dem Akku wurde ja oft genug gesagt. Ab ins Ladegerät.
 
Registriert
20 Aug 2017
Beiträge
73
Hallo zusammen,
rastet der Adapter beim neuen Pard nicht mehr so ein wie beim alten oder ist das nur bei mir so? Das Gerät lässt sich zwar gut und fest montieren, allerdings kann man das Gerät auch einfach wieder abdrehen ohne die Arretierung zu lösen…
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
nein, der hat ein wenig mehr Spiel, was aber kein Problem ist.

Dass der Adapter jetzt nicht einrastet und sich überdrehen lässt, habe ich nur bei einem vom Alten Pard, der schon länger im Gebrauch ist, da rastet das nicht mehr so ein.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Ich habe das bisher seit einem Jahr so gemacht und noch nie Probleme gehabt (intern geladen).
nicht falsch verstehen, du kannst es machen wie du willst - es ist dein Gerät!

Aber: Die Probleme bei internen laden sind bekannt und ausgiebig im Forum diskutiert (Hitzeentwicklung und Kontaktprobleme wg zu hohem Ladestrom).

Einer der größten Importeure (Maximtac) rät tunlichst davon ab und legt ein externes Ladegerät (im Vergleich zu anderen Lieferanten) kostenlos bei - warum das nur? Kann es sein dass er keinen Bock auf Reklamationen hat?

Darüber hinaus, schneller ist ein externes Ladegerät allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Hast du da mal einen Tip für ein externes Ladegerät?
Bin zwar ned gefragt, aber ich empfehle nicht irgend ein externes Ladegerät, sondern eines mit Kapazitätsanzeige. Selber hab ich das XTAX VC4 im Einsatz. Es braucht mindestens ein USB- Steckernetzteil mit 2Ah Leistung oder mehr. Gibt auch Komplettkits inklusive Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
330
Ich habe mir hierfür das MiBoxer c4 12 geholt.
Alleine für den Pard-Accu etwas übertrieben, aber damit kannst dann alles an gängigen Akkus laden was man so hat.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zum aktuellen Pard.

Was sind denn bewährte Zielfernrohre für die Verwendung mit dem Pard NV 007S?

Was brauche ich für Zubehör wenn ich es wechselweise auf einem Zeiss HT 2,5-10x50 der einen Waffe und dem ggf neu anzuschaffenden Zielfernrohr auf der anderen Waffe verwenden will?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Viele günstige ZF‘s… ohne großartige Vergütung der Linsen. 50er reicht. Dafür einen Paralaxeausgleich.

Am besten eine rundes Okular ohne irgendwelche Aufbauten, mit einem zum Standarddurchmesser des orig. Adapter passenden Durchmesser. Eine Schnellspannschraube!
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Viele günstige ZF‘s… ohne großartige Vergütung der Linsen. 50er reicht. Dafür einen Paralaxeausgleich.

Am besten eine rundes Okular ohne irgendwelche Aufbauten, mit einem zum Standarddurchmesser des orig. Adapter passenden Durchmesser. Eine Schnellspannschraube!
Danke dir! Welche Modelle würden da denn konkret in Frage kommen?
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Ich hab den Test mit dem Pard 007S jetzt abgebrochen, nachdem gestern Nacht vier Bachen mit Frischlingen auf dem Weizenfeld waren und ich keinen einzigen Schuss abgeben konnte. Hatte das Gerät zuvor zwei Tage am Ladekabel hängen - als ich das Ding einschalte ( hab die Sauen zuvor mit der WBK angesprochen ) ist der Akku fast leer! Bis das Ding dann fokussiert und eingestellt war, war der Akku dann ganz leer und das Gerät hat sich einfach abgeschaltet.
Das wars dann.
Gleich am Anfang des Ansitz mal durchschauen, fokussieren und ausschalten. Dann musst du später nur noch minimal nachstellen. In der Regel sind die Schadstellen ja gut sichtbar.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Ich hab den Test mit dem Pard 007S jetzt abgebrochen, nachdem gestern Nacht vier Bachen mit Frischlingen auf dem Weizenfeld waren und ich keinen einzigen Schuss abgeben konnte. Hatte das Gerät zuvor zwei Tage am Ladekabel hängen - als ich das Ding einschalte ( hab die Sauen zuvor mit der WBK angesprochen ) ist der Akku fast leer! Bis das Ding dann fokussiert und eingestellt war, war der Akku dann ganz leer und das Gerät hat sich einfach abgeschaltet.
Das wars dann.
😟 Wie lang hält denn in der Regel ein voller Akku wenn mann den IR-Strahler voll mit aufdreht?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
532
Oben