Neues Pard 007

Anzeige
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
6.618
Ist ein common problem bei den Pards. Auch schon bei den alten Geräten. Der Staub sitzt meist zwischen Okular und Display. Da taucht auch teils einfach mal so Staub auf, wo man sich fragt wie der da zwischen rein kam.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.278
Ist ein common problem bei den Pards. Auch schon bei den alten Geräten. Der Staub sitzt meist zwischen Okular und Display. Da taucht auch teils einfach mal so Staub auf, wo man sich fragt wie der da zwischen rein kam.

Jo das ist leider so.
Ich meine bei dem günstigen Preis muss man irgendwo Abstriche machen und beim alten Pard konnte ich mit den 2-3 Partikel gut leben.
Hab es dann irgendwann aus Jux und Dollerei mal versucht zu reinigen und es war anschließend verschlimmbessert.:LOL:
Hier beim neuen habe ich bei 20 Partikeln jetzt aufgehört zu zählen, ist dann doch zuviel des Guten.
Habe den Händler jetzt zwecks Umtausch angeschrieben...
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.278
Hab die Display Helligkeit jetzt auf Stufe 6 hochgestellt, welch ein Graus!
Alles voll, ich habe bei weitem nicht alles mit dem Smartphone einfangen können, weil es nicht richtig fokussiert...aber hier nur ein Teil vom Ganzen Außmaß zu sehen, also wirklich überall, sieht in "Echt" deutlich schlimmer aus...😖😖😖😖

2.png
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    2 MB · Aufrufe: 55
  • 3.png
    3.png
    997,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.278
Führst du über den Nachmittag verteilt ein kleines Selbstgespräch? :sneaky:

Ja führe Selbstgespräche, es gibt Momente da brauche ich einfach den Rat eines Experten!😜

Mensch mache meinem Frust ein bissle Luft, hab kommende Woche Urlaub und wollte mit dem neuen Pard den Sauen ein wenig nachstellen...und jetzt dieser Mist.

Wollte einfach mal reinhören, ob jemand mit dem neuen Pard die gleichen Probleme hat oder hatte.

Denke schadet niemandem wenn man hier ein wenig drüber spricht, auch wenn es bei einem Selbstgespräch bleiben sollte.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
6.618
Man sieht auf den Bildern auf jedenfall eine Sache die mir beim 007S echt auf den S…ck geht: Das intransparente Display.😅
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.278
Man sieht auf den Bildern auf jedenfall eine Sache die mir beim 007S echt auf den S…ck geht: Das intransparente Display.😅

Jo, es wäre deutlich besser wenn es transparent wäre, aber damit könnte ich leben.

Okay, werde hier nochmal ein wenig weiter schreiben, muss ja niemand lesen der net will!
@Löffelmann ;-)

Ich habe das 007S jetzt zum ersten mal Nachts ausprobiert (mit Infrarot) und muss sagen irgendwie ernüchternd!
Das Bild ist etwas schärfer und detailreicher als beim 007A, aber durch den stark fokussierten Infrarotkegel, selbst bei voll eingefahrenem Fokus, wird das Bild (Display) nicht voll ausgeleuchtet und man hat einen Tunneleffekt, also nur einen beleuchteten Spot, die Ränder bleiben relativ dunkel?

Ich muss dazu sagen, dass ich aktuell keinen passenden Adapter habe und es deshalb vors ZF halten musste, aber in allen Konstellationen ausprobiert, die Ränder bleiben relativ dunkel, man hat nur eine Spotbeleuchtung, besonders im Nahbereich....hmm.

Das NV007A hat zwar nicht die Reichweite vom Neuen, aber dafür ein schönes und komplett ausgeleuchtets Gesamtbild bzw. Display, sodass man auch das Umfeld sehr gut sehen kann.

Liegt es am fehlenden Diffusor?

Als Handgerät ist das Neue leider auch nicht zu gebrauchen, weil der Strahler einfach einen zu starken Spot bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.313
Durch mein Wärmebild-Nachtsichtgerät schaue ich nur mit dem linken Auge, damit das rechte Zielauge von der Blendwirkung des Bildschirms nicht beeinträchtigt ist. Nach einem Durchblick durch das Gerät ist für für mein linkes Auge über mehrere Minuten Mattscheibe angesagt.

Wie sieht es beim Pard denn mit der Blendwirkung des Bildschirms bei Dunkelheit aus? Immerhin blickt man da ja regelmäßig mit dem Zielauge durch.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.313
Glückliches Österreich: Ich bin gerade dabei, mich mit einem Pard 008(!) zusammen zu raufen.
Viel Spielerei eingebaut. Die ersten 25 Schuss sind raus, aber noch sind wir keine Freunde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.245
Liegt es am fehlenden Diffusor?
Nein, Linse ist viel weiter von Led plaziert und fokussiert viel Stärker als bei NV00a.

Staubartikel lassen sich nach 3-4 aufschrauben und Reinigen entfernen, ist aber ziemlich mühsam da oft sitzen die dann nur an andere Stelle, statt weg zu gehen, nach dem Reinigen....
Am besten klappt es mit Luftdruck Flasche auspusten. Ich erinnere mich noch an die Zeit wo 400 Geräte kamen und jeder 4te davon hatte diese Fuseln in der Linse... Mein Mitarbeiter hat sich 4 Tage kang damit beschäftigt. Alle Methoden ausprobiert, das beste war Luftdruck Flasche aus Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
450
Oben