Neues Pard 007

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Da hast du Recht, in den technischen Zeichnungen sieht es schöner aus, als aufm Foto, irgendwie billig.
Naja warten wir es ab. ;-)

Der Rest liest sich aber erstmal sehr interessant > 50% bessere Nachtsicht, klingt vielversprechend.
Bin gespannt ob PARD es tatsächlich abliefern kann.

Die Bajonettaufnahme scheint hier aber tatsächlich um 90 Grad versetzt zu sein, wenn Pard hier mit einer neuen Aufnahme daher kommt, wäre das richtiger Mist!😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Na dann mal ein anderes Bild ;)
1619796068585.png

Das PARD hatte ein einfaches Kunststoffgehäuse und hat weiterhin ein einfaches Kunststoffgehäuse. Magnesium ist zu dem Preis einfach nicht drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Kunstoff ist nicht gleich Kunstoff.
Mit "Plastik" kann ich gut Leben #Glock, darf nur nicht billig sein.;)
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Bin sehr auf erste Vergleiche gespannt. Geht in eine gute Richtung. 940 nm gefällt mir. Perfekt für den Nahkampf.
Für die Fernaufklärung dann wieder ein VCSEL Strahler als externes Gerät.
Kürzer gefällt mir auch, wobei die jetzige Länge nie ein Problem für mich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich weiß nicht warum du jeden Faden stören musst, der etwas mit dem Pard oder Sytong zu tun hat. Lass doch die Leute das Teil einfach gut finden und erfreu du dich an deinem Pulsar.
Ein Beitrag mit drei Smileys ist auch, wie so oft von dir, alles andere als brauchbar, informativ oder sinnig.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Meine bisherige Erfahrung ist, dass die 850nm vor allem auf kurze Distanz beim Wild für Nervosität sorgen. Bei der Pirsch sind mir beim IR anschalten inzwischen schon paar Sauen abgesprungen. Daraus hab ich aber auch mein Verhalten mit dem IR angepasst und starte nicht mit voller Leistung und decke den IR zum Teil ab.
Ab ~100m hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Wild deutlich unempfindlicher reagiert.

Der Sirius ist auch 850nm.
Der integrierte 940nm wäre daher für kurze Distanzen top, zum Beispiel wenn man sie anpirscht, was ich in der Regel mache.
Für weitere Entfernung kann der zusätzliche Sirius beim ansprechen sehr gut weiterhelfen. Zum Beispiel um in sicherer Entfernung zu prüfen, ob neben Bache und zu kleinen Frischlingen etwas schiessbares dabei ist.
Daher meiner Meinung nach sinnvolle Kombination.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Glücklig, wer legal mit den Kombis jagen darf ;)

Du hast das richtige angesprochen. zur Jagd gehört eben auch Lichtdisziplin. So wie man nicht klappert, nicht im Wind geht, nicht die Amiskante vertritt usw. so funzelt man auch nicht in der Gegend rum. Mit ein wenig jagdlicher Sorgfalt gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Jesses jetzt sind sie wieder bei dem Thema. Nutzt anständige IRs oder lassts bleiben. Ich tank in meinen GTI auch nichts unter 102 Oktan.

Eben auf FB gelesen: Angeblich stimmt wohl das Poduktbild nicht 100%. Denn die vom Pard bekannten Adaptern sollen doch passen. Wäre zu begrüßen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
663
Oben