Neues Pard 007

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Mich würde ja wirklich interessieren, ob der vertikal verbaute Akku auf der rechten Seite dazu führt, dass man bei Repetierern mit 90-Grad-Öffnungswinkel nicht mehr oder weiteres die Kammer öffnen kann. Das Gerät scheint breiter zu sein auf der rechten Seite als das alte Pard.

Mit dem alten Pard geht das bei mir ganz gut bisher, aber ich habe nur etwa 8-10 mm Platz Platz zum Pard beim Öffnen der Kammer..
Dann wird das wohl nix, das alte Pard ist mit einer Breite von nur 47mm angegeben, das neue mit wohl 75mm (ich denke die 118 werden die Höhe sein) und da die zusätzliche Breite anscheinend nur durch die Batterie kommt, die rechts sitzt, wirst du da anstoßen.
 
Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
178
Dann wird das wohl nix, das alte Pard ist mit einer Breite von nur 47mm angegeben, das neue mit wohl 75mm (ich denke die 118 werden die Höhe sein) und da die zusätzliche Breite anscheinend nur durch die Batterie kommt, die rechts sitzt, wirst du da anstoßen.
Befürchte ich auch, Danke für den Hinweis mit der Breite.

Bin mit dem alten recht zufrieden, mal sehen. Vielleicht überrede ich mich selbst ja zu einem Geradezugrepetierer :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Befürchte ich auch, Danke für den Hinweis mit der Breite.

Bin mit dem alten recht zufrieden, mal sehen. Vielleicht überrede ich mich selbst ja zu einem Geradezugrepetierer :D
Geradezug muss es nicht mal unbedingt sein. Einer mit heute üblichen 60 Grad Öffnungswinkel wird auch funktionieren. Aber wenn du schon einen Grund für eine Neuanschaffung gesucht hast, das könnte er sein;)
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Anhang anzeigen 167265
Anhang anzeigen 167266


Beide gen. IR-Wellnlängen lieferbar.
Ein paar Details


  • Bildschirm 1024x768 px

  • Full-HD-Sensor (1080p)

  • Objektivlinse 16mm

  • Vergrößerung: 1,5-6x

  • Fokussierbarer IR-Strahler: 5 Watt, 850 nm

  • Entdeckungsdistanz: 200 m

  • Akku: 18650 (1x), 3,7 V

  • IP-67 wasserdicht

  • bis Kaliber .308 getestet

  • ext. Stromversorgung über USB

  • Betriebstemperatur: -20 - +55 °C

  • Foto- und Videoaufnahmen möglich, Auflösung 2595x1944 (Foto) / 1920x1080 (Video)

  • Micro-SD-Karte (nicht im Lieferumfang enthalten)

  • frei wählbare Helligkeits- und Belichtungseinstellungen

  • WIFI

  • Größe: 102 x 75 x 118 mm

  • Gewicht: 256g (ohne Batterie)

  • Lieferung inkl. 45 mm-Montageadapter mit Reduziermuffen
Mal sehen wie sich der Preiskrieg entwickelt.

Liest sich doch schon super. (y)
Steht nur nichts von OLED Display, denke aber nicht das Pard hier wieder ein Schritt rückwärts macht.
Und mir fehlt die Angabe, dass es mit den alten Adaptern kompatibel ist, aber warten wir es ab.
 
Registriert
22 Apr 2020
Beiträge
166
Für alle die sagen, dass es billig aussieht... Die Abbildungen wurden mit einer fotorealistischen Rendersoftware aus CAD-Daten generiert. Und das nicht mal besonders gut.
Über die Verarbeitung lässt sich also anhand der Abbildungen noch keine Aussage treffen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Hat da jemand schon was geplant?
Würden sofort den Vergleich machen, es ist in Moment sehr schwer an das Muster dran zu kommen, Verkauf wird voraussichtlich in Juni erst starten, bis dato werden nur ein paar Muster-Stücke an Distributoren ausgeliefert. Wasserdichtigkeit ist wirklich klare Vorteil. Nur schade das Rusanadapter und auch andere Z6i, Z8i und V8 Adapter nicht mehr passen werden.

Uni-Adapter sollte weiterhin passen, da hier ist das egal wie rum er montiert wird.

Was mich ein wenig verwirrt, dass auf Video ist außen Aufnahme zu sehen ist und auch innere Aufnahme wie es bei Sytong mal war bevor wir das geändert haben.

Bleibt nur abzuwarten, bis die ersten Geräte ausgeliefert werden.


1620049683726.png1620049732220.png

1620049808761.png

1620049889052.png
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Auf FB meinte ein Mitarbeiter von Importeur das der Adapter wohl gleich bleibt (entsprechend also die Bilder nicht stimmen). Keine Ahnung. Am 05. will der ja auch nochmals was veröffentlichen?!

Muss man alles mal abwarten. Ebenso die Batterie Positionierung etc. Alles noch sehr viel fraglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Laut Importeur Beschreibung ein neuer HD Sensor. Das neue PARD gibt es wahlweise mit 850nm und 950nm Strahler für den selben Preis. 45mm Adapter inklusive Reduzierringe.

Grüße

Präzi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
669
Oben