Neues Pard 007

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Über genauere Abmessungen wissen wir noch nichts.
Unbekannt ist auch das ihnere Leben.

Positiv aufgefallen ist:

- das Gerät ist kürzer geworden
- Picatinny Slot für zusätzlichen Strahler ist da
- Seitlich versetzte Fokussierung ist besser greifbar

Negativ:

- Batarrriefach könnte beim repetieren im Weg sein, je nach Verschlüss System oder man wird beim repetieren mit der Hand dagegen stoßen (Linkshänder können sich aber frohen)

- Adapter Aufnahme wieder geändert :rolleyes:, wenn Zeichnung natürlich zu 100% umgesetzt wird. Verschlüsse sing jetzt links und rechts platziert (vorher waren die oben und unten). Somit wird nur Uni Adapter passen. Alle andere wie z6i, Leica und V8 Adapter und alle Rusan Adapter wohl nicht und es wird ein wenig dauert bis die Adapter Hersteller nachziehen werden...
Screenshot_20210429_231218.jpg
Rest können wir auch nur raten.
Offen bleibt die Frage welcher Sensor? Was für ein Verkaufspreis? Ob und welche neue Funktionen vorhanden sind?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da kommen schon noch ein paar Faktoren mehr zusammen ;)
ZF sind durchaus unterschiedlich montiert.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Man müsste das wirklich mal probieren. An der T3x mit dem Universaladapter gab es aber durchaus schonmal Kontakt. Danach wurde auf den Standard Adapter gewechselt (180° verdreht montiert).
 
S

Saulord

Guest
Der Bildschirm wird ja wahrscheinlich auch breiter als hoch sein, das wäre denk auch ein Grund nicht 90° zu drehen, damit verliert man seitliches Sehfeld.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Mit 90° drehen wird nichts, allein schon wegen IR Strahler, er ist vertikal angepasst und durch drehen wird er weit von Bildmitte entfernt sein.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Sieht aus, als wüssten sie jetzt, wie man einen Spiegel einsetzen kann. Die Kamera schaut dann von oben nach unten auf einen um 45° angeordneten Spiegel.

Das gibt es schon bei Geräten in England. Ich glaube, beim Ward machen sie das..

Wenn es nicht mit einem Spiegel gemacht wird, dann müssen Sie eine Lösung für ein Problem der optischen Geometrie gefunden haben, an dem sich seit Jahren Bastler und Gerätebauer die Zähne ausbeißen....

Bin sehr gespannt. Wenn es eine vernünftige Kamera und Display sowie Okular mit genug Augenabstand hat, kann das eine gute Sache werden. Für das Repetieren wird schon genug Platz sein. So doof sind die auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Wenn es nicht mit einem Spiegel gemacht wird
Wenn das neue Pard mit Spiegel System arbeiten wird, wird Schussfestigkeit deutlich leiden...

Wir haben vor ein Paar Monaten wieder eine "Neuheit" aus China getestet gehabt, das Gerät hat auch seitlichen Fokusverstellung.
Es war eine Katastrophe, nach 5 Schuss 30.06 hat sofort das Bild in der Sehfeld eine "Störung" bekommen, Gerät danach zerlegt ein Spiegelglas hat ein Riss bekommen. Innere Platen, Spiegel haben alle in eine "Festgefrorene" Masse gebadet 🤪 Mein Techniker hat gesagt, wenn das Gerät ins Programm kommt und er den Service machen muss, er wird sofort gehen 🤣

Ich hoffe das Pard das viel besser umsetzen wird, da Pard ist erfahren genug, werden wir aber bald sehen.

1619778306509.png
1619778322991.png
1619779335048.png
1619778976570.png

1619778479623.png
 

Anhänge

  • 1619778290989.png
    1619778290989.png
    695 KB · Aufrufe: 11
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Das lässt sich mit Spiegel auch Schussfest umsetzen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das neue Pard sonst so kurz bauen könnten. Aber wir werden sehn.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also optisch wirkt das Ding auf den Bildern billig. Billiger als das alte Pard.

Die 940Nm Änderung ist extrem zu begrüßen, die dabei höhere Leistung (wobei sie nicht angeben zu was sie höher ist ;) ) nehm ich ihnen aber nicht ab. Ich bin mal gespannt ob wir eine Front ohne Laserloch bekommen?! Die andere Adapter Anbindung finde ich affig.

Muss man wenn es dann draußen ist mal mit dem Sytong vergleichen. Die kürzere Baulänge ist nett, das Batteriefach sehe ich kritisch. Was ich von dem Fokusrad halten soll weiß ich auch noch nicht. Vertrauenserweckend ist anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
418
Oben