"Neues" Pulsar FORWARD FN455"S"

Registriert
4 Jun 2013
Beiträge
170
Pulsar hat dem FN455 wohl einen neuen IR Strahler spendiert:

"Unsichtbarer" IR-Strahler mit 700 mW Leistung und einstellbarer Lichtpunktposition​

Ein neuer Pulsar Ultra-X940S abnehmbarer IR-Strahler strahlt 940 nm im "unsichtbaren" Bereich aus. Die Leistung des IR-Strahlers variiert zwischen 175, 350 und 700 mW, je nach der für die jeweilige Beobachtungsart erforderlichen Bestrahlungsstärke. Der optische Teil der Bestrahlungseinrichtung ermöglicht eine flexible Einstellung der Lichtstromrichtung für eine vollständige und gleichmäßige Ausleuchtung des Beobachtungsbereichs.

Hab die vollständigen Daten des alten Strahlers nicht gefunden, aber der war wohl nicht einstellbar?

 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
289
Der Strahler des FN155 war einstellbar, das wurde beim Nachfolger, dem FN455 dann weggespart und jetzt wohl wieder hinzugefügt und als neues Feature angepriesen...Tolles Marketing. Ich geh derweil weiter mit meinem FN155 jagen und vermisse nichts ;-)
 
Registriert
11 Dez 2018
Beiträge
1
Der Strahler des FN155 war einstellbar, das wurde beim Nachfolger, dem FN455 dann weggespart und jetzt wohl wieder hinzugefügt und als neues Feature angepriesen...Tolles Marketing. Ich geh derweil weiter mit meinem FN155 jagen und vermisse nichts ;-)
Kannst mir sagen was beim FN155 genau einstellbar ist? Ist der IR Strahler fokussierbar? Wie macht man das, muss man da vorn drehen? Auf den Bildern bei Pulsar sehen irgendwie alle gleich aus. Ich habe nämlich das FN455 und kann da ja nur die Richtung des Strahlers um 1mm nach links, rechts, oben, und unten verstellen. Das bringt was aber ist viel zu wenig um wirklich von nutzen zu sein.

Und wie sieht das dann beim neuen FN455 S aus. Kann man dann nach wie vor wie beim FN455 die Richtung minimal ändern aber auch die Streuung in dem man fokussiert?

Am Besten Pulsar schickt mir ein Testgerät und ich mach ein YouTube Video :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
821
Oben