Neues Pulsar Thermion 2 xp50

Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ich hab gerade beim Schmökern im Internet erfahren, dass Pulsar eine anscheinend verbesserte Version des Thermion xp50 ab März auf den Markt bringt. Laut Pulsar handelt es sich um eine stark verbesserte Version. Weiß von euch wer die Unterschiede der Modelle Thermion 2xp50 und Thermion xp50? Ist das neue Modell wirklich so viel besser? Zahlt es sich aus auf das neue Modell zu warten?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Ich antworte hier nur um es für Deutsche Leser klarzustellen... Hierzulande sind diese Geräte verbotene Gegenstände. In Österreich wohl nicht (?).
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Schon klar. Ich vermute das XP50 pro.

Sowohl als Thermion als auch Helion..
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Einigen wir uns darauf, dass es niemand nutzen oder kaufen möchte. Konzentriert euch bitte auf meine Eingangsfrage.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Zum neuen Thermion:
Bessere Blende (mehr Licht) der Optik, von 1,2 auf 1,0 und deutlich besserer Sensor (nun NETD<25mK statt <40mK)
Glaubt du, dass das auch wirklich erkennbar ist? Ich meine ob diese Details wirklich eine in der Praxis relevante Verbesserung darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
368
Glaubt du, dass das auch wirklich erkennbar ist? Ich meine ob diese Details wirklich eine in der Praxis relevante Verbesserung darstellen?
Bei kaltem, klaren Wetter: nein. Bei schwierigeren Bedingungen: auf alle Fälle. Aber schau dir den parallelen Faden zum Helio 2 XP Pro an, das ist 1:1 übertragbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
827
Oben