Neues Smartphone gesucht

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit quält mich die Smartphone-Suche. Aktuell habe ich ein Iphone Xs (Firmenhandy, private Nutzung erlaubt), aber das Ding raubt mir den letzten Nerv, weil es einfach nichts kann. Die Kamera, Display und Größe finde ich top, das Betriebssystem ist ein Nogo und damit Apple raus. Vorgänger war das Iphone 7, auch hier fand ich die Kamera gut.

Privat hatte ich immer Android Handys, und das soll auch so bleiben. Ich will Dinge vom PC hoch- und runterladen (Filme, Lieder, Bilder) können ohne Umwege über eine Cloud etc. zu gehen, einen systemweiten Werbeblocker (das Hauptnogo gegen Apple), die Appauswahl vom Google Play Store sowie eine gute Kamera haben. Da ich ab und an in Windradgegenden unterwegs bin, wäre ein Kopfhöreranschluss (3,5mm Klinke) schön, aber kein KO-Kriterium. Mein letztes Handy bis vor wenigen Monaten war das Sony XA2, von der Größe und der Funktion hat es mir voll gereicht, Kamera hat mich aber nie überzeugt. Leider ging dann die Ladebuchse zu bruch... Als Nachfolger hab ich mir das Huawei P30 Pro bestellt. Mein Fazit: Geile Kamera, aber ein viel zu großes Handy, ich komme mit der Größe nicht mehr klar. Außerdem nervt mich das extrem gebogene Display an den Kanten.

Wer hat einen Tipp mit folgenden Kriterien:

- Maße maximal 150x72mm
- gute Kamera
- Android 9 oder höher
- Kopfhöreranschluss
- kein gebogenes Display (schwach gebogen wie beim XA2 würde ich noch akzeptieren)

Budget: Wenn wirklich alles passt bin ich bereit mehr auszugeben (600 Euro), wenn irgendwo auch nur ein kleiner Kompromiss vorhanden ist: 300 Euro.

Hat jemand einen Tipp in die Richtung? Vertrag dazu ist nicht gewünscht. Bestellung in China wäre kein Problem, ein paar Wochen komm ich schon noch mit dem Iphone klar...
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Bin mir mit den Maßen nicht ganz sicher, müsste aber passen:

LG G7 thinq

wipi
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hab ein Galaxy S6, das ist eher 80 breit, dürfte aber ansonsten alle Anforderungen erfüllen. Gute Kamera war mir damals sehr wichtig.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Wirf mal als Jäger einen Blick auf die CAT / Caterpillar Phones.

Unkaputtbar (für den Saujäger) und deine technischen Anforderungen erfüllend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Nimm dir ein neues Samsung dass die passende Größe hat. Bin da extra mit den Handys. Bei den bin ich schlussendlich geblieben. S8..
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852

Auch zu groß, das A41 ist aber bisher in der engeren Auswahl.


Wirf mal als Jäger einen Blick auf die CAT / Caterpillar Phones.

Unkaputtbar (für den Saujäger) und deine technischen Anforderungen erfüllend.

Leider nicht die mit Android 9 oder höher, und damit ist das Smartphone für mich nutzlos. Gleiches für das Samsung S6.

@Phantom89 schau hier:

https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=10289&idPhone2=10123

2 top Geräte. Das Nord kann auch schon 5G. Versorgung mit Systemupdates idR über Jahre gesichert.

Das erste ist zu groß, das Pixel 4a schaut wirklich gut aus, kommt definitiv auf die Liste - hoffentlich ist es bald verfügbar.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Huawei Nova 5T, die Kamera schlägt die vom iPhone XR um Längen. Dazu recht günstig.
 
D

doghunter

Guest
Samsung S10 +.....das Beste was ich bisher hatte! Ist aber größer, als dein Wunsch! Dafür Top Kamera usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
244
Oben