Neues Smartphone gesucht

Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Ich wollte das Huawei auch wegen Wasserdichtigkeit und der Teleleistung bzw. NAchttauglichkeit der KAmera...

Weil ansonsten definitv ein S20 gekauft worden wäre. Doch dessen KAmera ist für meine Belange kein Vergleich.

Edit meint an TS:

Die neuen Sony Modelle mit dem schlanken Display finde ich auch sehr passend für Deine BElange, nur der PReis ist recht ambitioniert.
Genau um das ging es mir Wasserdicht lange Akkulaufzeit bin oft eine Woche ohne Strom unterwegs und die Walkitalki funktion ist ein netter Zusatz. Kamera ist mir wiederum nicht wichtig gewesen. Aber auch die ist für mich ok
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.781
Samsung;),haben wir mehrere in unserer Familie mit Zufriedenheit in Benutzung. Letztendlich persönliche Entscheidung.
MfG.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Mit Sony bin ich durch. Ständig Ärger. Das erste Xperia war noch das beste und günstigste. Auf die Rückkehr des zweiten aus dem Service warte ich heute noch. Das dritte habe ich nach ein paar Monaten abgelegt. Da stimmt garnix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mit Sony bin ich durch. Ständig Ärger. Das erste Xperia war noch das beste und günstigste. Auf die Rückkehr des zweiten aus dem Service warte ich heute noch. Das dritte habe ich nach ein paar Monaten abgelegt. Da stimmt garnix.


Also das Xperia I MK2 ist schon ein klasse Teil. Ton und Bild sowie Bedienung ein GEnuss.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.079
Als notorischer Touchscreenverweigerer suche ich seit langem nach einem geeigneten Smartphone. Ich glaube mit dem Cyrus CM17 Hybrid Outdoor bin ich jetzt fündig geworden. Bis auf die Kamera hat es eigentlich alles was ich(!) von dem Gerät erwarte da ich vorrangig damit telefonieren will. (Kaum zu glauben, ich weiß.)
1598295236889.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Von den aktuellen High End Samsung würde ich keines kaufen - zumindest kein EU Modell. Die ganzen Exynos Modell sind verglichen mit den Snapdragon Modellen die sie ansonsten verbauen Schrott. Und das nicht wegen der Leistung, sondern wegen der grusligen Akkulaufzeit. Und ja ich hatte ein S10+...

Huawei würde ich auch keines kaufen, zumindest kein aktuelles Modell ohne offiziellen Google Support. OnePlus halte ich aktuell was das 8 Pro angeht noch am interessantesten, das North ist in dem Preisbereich auch interessant. Das neue Pixel 4a ist eigentlich auch sehr interessant, kommt nur leider zu spät. Sony müsste man sich mal sehr genau anschauen, die haben Weiterenttwicklungen aber leider auch recht lange verpennt.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
So ist es, dazu kommt noch:

- weniger Auswahl an Apps
- keine systemweiten Werbeblocker verfügbar (und ich will ein werbefreies Smartphone)

Und ja, mich nervt es, wenn ich am Hochsitz hock, über Youtube zb. Lieder höre und alle paar Lieder Werbung eingeblendet wird... oder jedes Monat das Datenvolumen zur Monatsmitte aufgebraucht ist, weil die Werbung größer ist als der Rest...
Könnte man natürlich wieder durch viel Geld umgehen, aber damit wird das Iphone auch wieder finanziell uninteressanter...

Also für die Anforderungen umzusetzen musst du beim Smartphone den Bootloader entsperren, das Gerät rooten und mit der passenden Software den Werbedreck entfernen. Werbung bei Youdjuub entfernen wird etwas schwieriger; ich meine, dass ich bei einem meiner Vorgänger-Androiden mittels XPosed-Framework ein Modul hatte, welches Werbung entfernen konnte. Das ist aber schon ein sehr mächtiges "Tool". Wenn das Gerät gerootet ist (du also Vollzugriff auf das Dateisystem hast), kannst du AF-Wall (Firewall App) nutzen, um den Datenzugriff der Apps zu steuern. Das funktioniert sehr gut.
Ehrlich gesagt, wenn man schon den Schritt geht und den Bootloader entsperrt und das Gerät rootet, dann kann man auch gleich ein Custom ROM wie Lineage OS (Android, aber ohne den Werbekram) aufspielen. Für mich waren die von dir genannten Gründe, der Grund, diese Schritte zu vollziehen. Beim aktuellen Sony Xperia XA2 Ultra habe ich da zwar einen Fehler gemacht und muss noch mal nacharbeiten, aber zu wissen, dass ich die Kontrolle über das Ding habe, ist ganz nett.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.883
@Phantom89
Ich habe selbst kürzlich das LG G8S thinQ gekauft mit ähnlichen Ansprüchen wie du. Es ist minimal größer als deine Vorgabe. Hat aber eine Top-Kamera und generell sehr gute Testergebnisse (Preisleistungssieger bei chip.de).
Hat sogar die gewünschte Kopfhörerbuchse und liegt gut in deinem Budget. Hat jetzt Android 9, ein Update mindestens auf 10 scheint aber sehr wahrscheinlich.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Also für die Anforderungen umzusetzen musst du beim Smartphone den Bootloader entsperren, das Gerät rooten und mit der passenden Software den Werbedreck entfernen. Werbung bei Youdjuub entfernen wird etwas schwieriger;

Geht auch ohne Root, Root hat den Nachteil, dass die Bankapps wieder meckern... ich weiß, könnte man lösen, aber will mir den Aufwand nicht antun.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.440
Also für die Anforderungen umzusetzen musst du beim Smartphone den Bootloader entsperren, das Gerät rooten und mit der passenden Software den Werbedreck entfernen. Werbung bei Youdjuub entfernen wird etwas schwieriger; ich meine, dass ich bei einem meiner Vorgänger-Androiden mittels XPosed-Framework ein Modul hatte, welches Werbung entfernen konnte. Das ist aber schon ein sehr mächtiges "Tool". Wenn das Gerät gerootet ist (du also Vollzugriff auf das Dateisystem hast), kannst du AF-Wall (Firewall App) nutzen, um den Datenzugriff der Apps zu steuern. Das funktioniert sehr gut.
Ehrlich gesagt, wenn man schon den Schritt geht und den Bootloader entsperrt und das Gerät rootet, dann kann man auch gleich ein Custom ROM wie Lineage OS (Android, aber ohne den Werbekram) aufspielen. Für mich waren die von dir genannten Gründe, der Grund, diese Schritte zu vollziehen. Beim aktuellen Sony Xperia XA2 Ultra habe ich da zwar einen Fehler gemacht und muss noch mal nacharbeiten, aber zu wissen, dass ich die Kontrolle über das Ding habe, ist ganz nett.
Ach das geht gar nicht "mal eben so"? Rooten ist ja schon ein gewisser Eingriff ins Gerät, bei dem man wissen sollte, was man tut :)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Die meisten wollen nur telefonieren und paar Bilder per WhatsApp versenden und keine massiven Eingriffe bei der Software vornehmen.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.079
Also für die Anforderungen umzusetzen musst du beim Smartphone den Bootloader entsperren, das Gerät rooten und mit der passenden Software den Werbedreck entfernen. Werbung bei Youdjuub entfernen wird etwas schwieriger; ich meine, dass ich bei einem meiner Vorgänger-Androiden mittels XPosed-Framework ein Modul hatte, welches Werbung entfernen konnte. Das ist aber schon ein sehr mächtiges "Tool". Wenn das Gerät gerootet ist (du also Vollzugriff auf das Dateisystem hast), kannst du AF-Wall (Firewall App) nutzen, um den Datenzugriff der Apps zu steuern. Das funktioniert sehr gut.
Ehrlich gesagt, wenn man schon den Schritt geht und den Bootloader entsperrt und das Gerät rootet, dann kann man auch gleich ein Custom ROM wie Lineage OS (Android, aber ohne den Werbekram) aufspielen. Für mich waren die von dir genannten Gründe, der Grund, diese Schritte zu vollziehen. Beim aktuellen Sony Xperia XA2 Ultra habe ich da zwar einen Fehler gemacht und muss noch mal nacharbeiten, aber zu wissen, dass ich die Kontrolle über das Ding habe, ist ganz nett.

Also - um es noch einmal mit meinen Worten zusammenzufassen:
Wenn ein Wrmft ein Eugnick friebelt, dann ist das ein Schaschnuck?

Memo an mich:
1598372886215.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich hols mal wieder hoch, vielleicht sucht ja der eine oder andere noch ein kompakteres Smartphone:

Da ich erst nicht auf das Google Pixel warten wollte, hatte ich mir das Samsung A41 bestellt. Von der Größe her konnte es überzeugen, aber nicht von der Perfomance und noch weniger von der Kamera. Ging irgendwann dann an einen Bekannte, dessen einzigen Wünsche telefonieren und Whatsapp sind.

Ich hatte mir dann das Google Pixel bestellt, mit dem ich noch unzufriedener war. Die Kamera überzeugte nur bei absolut perfekten Licht draußen, innen waren die Bilder wieder schlechter. Auch nervig, dass es es so gut wie keinen Freiraum zulies, ohne auf Alternativprogramme angewiesen zu sein (zB anderen Launcher, wenn nicht der gesamte Homescreen mit sinnlosen Dingen belegt sein sollte), was aber auch das Gerät wieder ausbremste und die Akkulaufzeit derbe herunter setzte.

Bin dann nochmal gewechselt, zum Huawei P40. Eine gute Entscheidung, die Kamera ist wirklich top, die Größe passt, keine gebogenen Displayränder. Hat sogar einen echten USB 3 Anschluss, was es wirklich auch flott im Alltag macht.
Ich würde es sofort wieder kaufen. Hier kann man zur Zeit ein Schnäppchen machen, dem Handy eilt ein Ruf über nicht installierbare Apps voraus (hab aber bisher keine gefunden, die nicht funktionierte...).
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Huawei ist eine gute Wahl!
Ich habe das P 20 Pro im Auto als Jagdersatzhandy liegen und seit einem knappen Jahr das P 30 Pro im täglichen Gebrauch. Beide haben regelmäßige Updates von Google, beide haben Android 10 und beide laufen völlig problemlos. Gut, die Speicherkarte muss man von Huawei kaufen - die anderen passen nicht. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, zumal die Kameras beider Geräte mit die Besten sind!



Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
403
Oben