Neues vom Semprio?

Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Naja wenn Du mit knapp 80 Lenzen in einer deutschen Jagdzeitschrift eine Semprio gewinnen würdest, würdest du sie sicherlich auch annehmen. Ich glaube nicht das man sagen kann" ich hätte lieber eine S202" oder " ich geh nicht auf Dj" senden sie mir doch ein Exemplar von der Konkurrenz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Also an alle hier im Forum , falls jemand eine Semprio (alternativ R93, M03, S202, R8, Helix, KR1) zu verschenken hat. ICH WÜRDE SIE NEHMEN. UND ICH VERSPRECHE ICH WÜRDE Sie auch nutzen.... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Hallo,

nunja, wie soll er denn zufrieden sein bei einer Waffe die er nie benutzt hat. Und ausserdem, wenn doch die Semprio so überlegen ist und man schon mal eine im Schrank hat, warum verwendet man die dann nicht?. Fragen über Fragen:lol:


Du bist ein kleines Lästermaul!
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. .. ich habe nicht geschrieben das der Verkäufer zufrieden war , sondern das der Verkäufer nicht unzufrieden war . Macht meines Erachtens einen Unterschied ob man mit der Waffe unzufrieden ist und sie z.b wegen schlechter Präzision oder Bedienungsmängel ( z.b klemmender Verschluss, lauter Spanhebel., schlechter Abzugscharakteristk ) o.ä verkauft.Das war nicht der Fall.
Wie gesagt alle Semprio Führer die ich kenne würden sich nicht mehr von der Waffe trennen.
Haben aber durchaus wegen schlechter Erfahrungen und Mängeln teilweise Neuwaffen anderer Hersteller ( insbesondere Blaser) wieder zurückgegeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Wie verstehe ich dich, hast du deine wieder verkauft?

Hallo JoeKox,

dies ist wohl ein Mißverständnis. Ich hatte noch nie eine Semprio und werde mir auch nie eine zulegen.

Wer damit glücklich ist, warum nicht - zum Glück ist es keine Pflicht :biggrin:

Waidmannsheil, Fleischjäger
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Sie bietet einige Vorteile wie....

Das kann ich (zumindest von der "Papierform" her) durchaus nachvollziehen; wenngleich einige der aufgezählten Pluspunkte genauso auf Blasers R8 zutreffen.

Und auch ich finde die Büchse einfach vom technischen Standpunkt her interessant.
Wenn sie nur irgendwo auf den Ständen hier mal anzutreffen wäre...

Es ist da nach wie vor ein Aspekt, zu dem mich Erfahrungen der Semprio-Nutzer hier interessieren würden.
Ich zitiere mich mal selbst aus einem 2012er Thread zum Thema:

"... Was ich über die Handhabung der Semprio - eben in Bezug auf ihr spezielles System - gehört bzw. gelesen habe, ist allerdings, dass beim Repetieren der "gefühlte Schwerpunkt" weit vorne liege, man besser lange Arme haben und beherzt repetieren müsse bzw. sollte. Das hört sich für mittelgroß Gewachsene nun nicht begeisternd (im Sinne von großem Bedienkomfort) an ... "
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
PRÄZISION SEMPRIO
Semprio 30'06 ,6 Schuss, 50 Meter,
Geco TM
Burris Fastfire ohne Vergrößerung. :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Das kann ich (zumindest von der "Papierform" her) durchaus nachvollziehen; wenngleich einige der aufgezählten Pluspunkte genauso auf Blasers R8 zutreffen.
Du hast Recht! Die Semprio hat Eigenschaften die die R8 auch hat. Diese Waffen haben beide die selben Zielkunden. Nämlich schneller Repetierer zu sein, bei denen man einfach die Kaliber wechseln kann, sicher zu bedienen sind, gute Präzision, usw.... . Nur die Systeme der Waffen sind nicht dieselben. Was für eine man haben will ist eine Glaubensfrage. Aber vom Niveau her sind sie auf Augenhöhe!
Und auch ich finde die Büchse einfach vom technischen Standpunkt her interessant.
Wenn sie nur irgendwo auf den Ständen hier mal anzutreffen wäre...
Du kannst dir ja eine bei Krieghoff zum Test bestellen, dann kannst du dir deine Meinung selbst bilden!
Es ist da nach wie vor ein Aspekt, zu dem mich Erfahrungen der Semprio-Nutzer hier interessieren würden.
Ich zitiere mich mal selbst aus einem 2012er Thread zum Thema:

"... Was ich über die Handhabung der Semprio - eben in Bezug auf ihr spezielles System - gehört bzw. gelesen habe, ist allerdings, dass beim Repetieren der "gefühlte Schwerpunkt" weit vorne liege, man besser lange Arme haben und beherzt repetieren müsse bzw. sollte. Das hört sich für mittelgroß Gewachsene nun nicht begeisternd (im Sinne von großem Bedienkomfort) an ...
Ich rate dir das selbst heraus zu finden. Es wird soviel dummes Zeug geredet dass es auf keine Kuhhaut geht: Nicht jede Blaser fliegt auseinander!
Nein es stimmt nicht dass man die Semprio nicht zum Ansitz gebrauchen kann. Man kann dieselbe auch dort durchrepetieren!
[/CODE]
"
Versuch macht Klug!
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Welche Montage könnt ihe mir für die Semprio empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Habe auf der Krieghoff Seite leider nichts gefunden. ..
Hat jemand Erfahrung mit Semprio Montagen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
822
Oben