Neues vom Semprio?

Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Montiert werden soll jetzt erst ein Varipoint 3-12x56 mit zeiss Schiene.
Anschließend ggfs ein Aimpoint oder ein Dj Zielfernrohr z.b. Leupold Vx-6 1-6x22.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.992
Für ein Glas mit Swaro-Schiene hätte ich noch Teile über gehabt. Meine Montagen sind glaube ich Aufkippmontagen von Recknagel, die würde ich auch wieder nehmen. Ich würde jedenfalls keine nehmen, bei der Unterteile auf die Waffe gebaut werden müssen.

WH, Bo
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. .. ich habe nicht geschrieben das der Verkäufer zufrieden war , sondern das der Verkäufer nicht unzufrieden war . Macht meines Erachtens einen Unterschied ob man mit der Waffe unzufrieden ist und sie z.b wegen schlechter Präzision oder Bedienungsmängel ( z.b klemmender Verschluss, lauter Spanhebel., schlechter Abzugscharakteristk ) o.ä verkauft.
Wer denken kann ist noch klarer im Vorteil!
Wie soll jemand mit einer Waffe unzufrieden sein, wenn er sie nicht benutzt hat?
Insofern besteht kein Unterschied zwischen "war damit zufrieden" und "war damit nicht unzufrieden".

Wenn sie Dir gefällt und Du damit zufrieden bist ist sie doch für Dich OK - Andere kommen vielleicht zu einem anderen Urteil.
Das kann objektive oder subjektive Gründe haben.


WaiHei
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Hallo zusammen,

erst einmal ich persönlich führe keine Semprio, habe sie aber schon zweimal im MSZU zur Probe geschossen, konstruktiv eine sehr aufwändige Waffe, von der Funktion her konnte ich mich nicht beklagen.
Der Abzug war auch in Ordnung, ich denke dass es eine gewisse eingewöhnungsfase braucht um mit der waffe 100% richtig umzugehn.

Wenn ich persönlich mir eine Krieghoff zulegen würde wers eine Doppelbüchse Classic in 8x57irs, die finde ich einen Traum, ( meine Meinung )

Zur Zeit spinn i abber ein bissl auf die Innogun Impuls, die werde ich nächste Woche nochmal genauer auf der IWA BEFUMMELN:

Gruss treiti
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Kumpel war gestern im Schiesskino.Die hatten dort eine Anschussscheibe einer Semprio in 30'06. Diese hatte eine Schussbelastung von 22000 Schuss und hielt mit Cineshot auf 100m einen Bierdeckel! Die Betreiber saften sie hätten eine R8 mit ähnlicher Schussbelastung . Dort liegen die Schüsse auf einem DIN A 4 Blatt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Kumpel war gestern im Schiesskino.Die hatten dort eine Anschussscheibe einer Semprio in 30'06. Diese hatte eine Schussbelastung von 22000 Schuss und hielt mit Cineshot auf 100m einen Bierdeckel! Die Betreiber saften sie hätten eine R8 mit ähnlicher Schussbelastung . Dort liegen die Schüsse auf einem DIN A 4 Blatt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Welcher Jäger macht aus einer Büchse 22.000 Schuss??
Wenn einer nur 400 Schuss p.a abgibt dann ist er in 55 Jahren fertig. Ich bezweifele ja das viele nicht mal die hälfte machen p.a (inklusive Training selbstverständlich) und wenns dann doch soweit ist, dann kommt ein neuer Lauf in meine R.


deshalb ist mir egal nachwieviel 10.000,Schuss die Büchse so aufmacht, die schussleistung jetzt ist entscheidend.
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Es war keine private Büchse sondern eine Leihbüchse vom Schiesskino

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Das habe ich schon verstanden, ich wollte damit nur sagen, Otto Normal wird ne Büchse in einem "Normalkaliber" nie ausschießen.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Schon interessant, dass die Semprio jetzt - einige Jahre nach Markteinführung - nochmal so präsentiert wird und das obwohl es anscheinend keine Neuerungen daran gab.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Ich musste mir den ganzen Thread nochmal durchlesen und war erstaunt wie schnell der eskaliert ist. Ich habe die auf der Messe gesehen, für mich ist das System nichts, aber es scheint auch das die Waffe überarbeitet wurde, damals bei der Einführung fand ich die irgendwie wackeliger als jetzt. Wie jede Waffe halt Geschmackssache.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Tatsächlich habe ich nach und nach die ganzen Messe-Videos durchgestöbert und hatte von Krieghoff - warum auch immer - nur das Video zur Semprio gefunden, die ja nunmal nicht die typische Krieghoff-Langwaffe darstellt bzw. war es um die Semprio die letzte Zeit sehr ruhig.
Das war auch gar nicht negativ gemeint, denn die Semprio mag ich persönlich sehr und ich habe die Semprio von einem guten Freund auch immer mal wieder dabei. Nur zum Kauf ist es bei mir irgendwie noch nicht gekommen, aber da weiß ich selbst nicht genau warum - vermutlich weil ich noch zu viele andere Projekte am laufen habe.
Semprio_42cm.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
620
Oben