Neues von Blaser?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Meine hat ja nicht so recht getroffen, nach der Behandlung schon :)
Und das bei so einer teuren Waffe. Da wäre ich die längste Zeit Kunde gewesen.

Was für ein Hickhack um eine Konstruktion, an der es doch angebl. nichts mehr zu verbessern gibt. :oops::sneaky:
Es gibt konstruktionstechnisch seit 1898 kaum mehr was zu verbessern. Jagdlich sinnvoll hat sich im Bereich Waffen seither wenig getan.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Hatte den Professional und jetzt den GRS- Schaft. Da gingen/gehen die Streukreise nur auf, wenn Reste von Öl zwischen Lauf und Gegenlager sind. Wische da mit Brensenreiniger sauber, wenn ich den Lauf wechsle und lasse natürlich auch ablüften. Das Problem kann ich jederzeit provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Da empfiehlt sich wahrscheinlich chemische Reinigung alle XX Schüsse und ansonsten Ruhe geben.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Man nimmt das einfach und trifft. Fertig. ;)

Das ist ja das große Problem mit Blaser, das so mancher hat.

Es ist zu einfach, geradezu spaßmindernd, wenn man so ein Schießeisen einfach so aus dem Karton nehmen kann und es sehr gut funktioniert, ohne das man den doofen Blaseringenieuren zig Konstruktionsfehler nachweisen konnte und diese ausbessern musste, bevor man annehmbare Schussgruppen erhielt.

Es ist einem Mantafahrer ja auch nicht zuzumuten, einfach so ohne Heckspoiler und mit tiefer gelegtem Verstand, äh Fahrwerk, durch die Discomeile zu scheppern.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
…..1895 wurde das beste Repetiersystem konstruiert und zum Patent angemeldet. 1898 wurde es nur zur Standardwaffe des Militärs gemacht, daher M98. …….

Es gibt auch welche die trauern dem Mercedes W123 als Bestes Fahrzeug usw. nach und können stundenlang darüber labern, wie toll der doch war und ist.

Werd Du mit deinem Alteisen glücklich.

Robert
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Trollt er jetzt hier wieder mit seinem Blaser-Bashing rum? (Ich les das nicht mehr.)
Wer nichts mehr aus dem aktuellen Jahrhundert überhaupt kennt ist mit Sicherheit kein kompetenter Gesprächspartner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Trollt er jetzt hier wieder mit seinem Blaser-Bashing rum? (Ich les das nicht mehr.)
Wer nichts mehr aus dem aktuellen Jahrhundert überhaupt kennt ist mit Sicherheit kein kompetenter Gesprächspartner.

Menschen sind halt unterschiedlich.
Ist aber doch harmlos.
Leben und Leben lassen... 😀
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Klare. Solange man nicht überall hinterhersteigen muss ;)
Das hat dann keinen anderen Zweck als rumzupöbeln.

Es ist keine Diskussion zu Verschlüssen und Waffen allgemein. Es geht um Neuigkeiten der Firma Blaser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Ist aber doch harmlos.
Die Threads laufen immer gleich.
Es ist jedem selber überlassen was er haben will oder nicht, ja.(y) Es ist aber auch eine freie Entscheidung permanent zu zündeln und die Threads ins OT zu zerren.

Würde ich mich auch so benehmen, mit der gleichen immer wieder gezeigten Intention, dann müsst ich schleunigst mal mindestens den Mannlicher-Sch. Thread gehörig aufmischen.
Ist halt eine Frage des Anstands.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Es wird zukünftig nur mehr geteilte Schäfte bei Blaser geben.
Wieso sollte man auch noch 2 Systemgrößen bauen.
Aus wirtschaftlicher Hinsicht absolut nachvollziehbar.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Die Threads laufen immer gleich.
Es ist jedem selber überlassen was er haben will oder nicht, ja.(y) Es ist aber auch eine freie Entscheidung permanent zu zündeln und die Threads ins OT zu zerren...

Seltsam das Blaser (Waffen) bei den nicht Nutzern immer so polarisieren :unsure:

Ich habe mir kürzlich einen zweiten R8 Schaft gekauft, neue Heimat für die Wechselläufe in 270 u. 9,3.
Jeder der selbst eine Blaser führt sagt (y), die anderen: "oh mein Gott, bist du irre?! Für das Geld bekommst ja ne ganze Tikka oder zwei Savage!!"

Sowas höre ich seltenst bei einer Sauer 404 oder Helix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Lass gut sein, genau die Diskussion WILL er.
Das Threadthema ist ein anderes. Bleiben wir dabei. (y)

Dass es künftig nur noch geteilte Schäfte geben soll ist mir zwar neu, aber ich kann das durchaus nachvollziehen.
Ich würde zwar jetzt nicht unbedingt meinen alten Einteiligen deswegen über Bord werfen, aber das muss ja auch nicht sein.

Viel wichtiger als die Entwicklung Einteilig > Zweiteilig fände ich persönlich austauschbare Elemente um den Schaft an verschiedene Handgrößen anzupassen. Insbesondere bei den Lochschäften haut "One Size fits All" nicht hin, musste ich leider an mir selber feststellen. :cautious:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
401
Oben