Neues von den "Schweden"!

Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Herzlichen Dank!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dämmerung
oder kurz gesagt es wird hell bevor die Sonne aufgeht, bzw. dunkel nachdem sie untergegangen ist.

konkret für heute:
astronomische Dämmerung - 6:22
nautische Dämmerung – 7:14
bürgerliche Dämmerung – 8:10
Sonnenaufgang - 9:07

Sonnenaufgang - 15:18
bürgerliche Dämmerung – 16:15
nautische Dämmerung – 17:11
astronomische Dämmerung - 18:03

Royes Angaben wann es hell und dunkel wird waren also ziemlich präzise!

Wobei, um das Thema irgendwie abzuschließen, widersprach mein kluggeschissenes Posting Roys? Nee, oder?
Er schrieb:
Es ist bereits um 16 uhr dunkel und erst gegen 8 uhr wieder hell !! Bleibt also viel zeit für alles mögliche ...

-> Hervorhebung von mir!

Darauf ich:
Klugdings an: "Schlimmer", viel schlimmer! :sad::wink:

Daten die für heute und die Gegend ~ passen:
Solens uppgång:
09:09
nedgång:
15:11



Gute Nacht !
Ein Widerspruch?



wow zweimal sonnenAUFgang :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
&
hast du ned gewusst dass es die Schweinesonne is? :wink:
:lol::thumbup:


Und dass ich nicht wieder missverstanden werde: ich hab's schon begriffen! ;-)


Waidmannsheil und Grüße in den Süden! :cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Ja du widersprichst ihm.
Wenn er schreibt es ist von nur 8-16 Uhr hell
und du schreibst -
"schlimmer" von 9:09-15:15
dann suggerierst du, dass du meinst, es wäre noch 2 Stunden weniger hell. Wenn du nämlich das gleiche gemeint hättest wie er, hättest du die das "Schlimmer" gespart (und den ganzen Post) weil es dann ja einfach eine Wiederholung seiner Aussage wäre.

Aber wie auch immer, lassen wir das jetzt.

PS: Sorry für den 2fachen "Sonnenaufgang" - copy-paste-Fehler
und sorry für das unpräzise "wird" zur bürgerlichen Dämmerung IST es natürlich schon hell. (siehe link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
wollts euch vorher nochmal in wr-neustadt am stand treffen? i muss sowieso die .270 umschiessen, und ob i des daham oder in wr-neuistadt mach is ma wurscht.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Wann magst das machen?
Müssen noch a passende Muni für die .308 finden und für meine muss ich noch laden.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Vollmantelgeschosse müssen geschlossene Spitzen haben oder gehen da Vollmantelhohlspitzen auch?
Eher weniger, oder?
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
oder sako speedhead

da trifft man aber nur, wenn heli den spotter macht :biggrin:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
hätte auch noch eine Lapua Mega mit 12g mit der sie gut schießt! :D
brauchen dann halt einen der unterm Baum steht und alles auffangen kann. Vogel und Reste :biggrin:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.870
Das mit dem Spötter habe ich anders in Erinnerung. :twisted:

Das mit dem Spotter... lassen wir das...:trophy:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
672
Oben