Neues von Strasser....

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
solmspruefung schrieb:
Genau so ist das. Und wenn bei einer gerissenen Hülse der nach hinten wirkende Gasstrom in der Lage ist, den Verschluss zu öffnen, dann helfen da auch keine hineinkonstruierten Sollbruchstellen. Dann ist das eine Fehlkonstruktion, an der auch ein DEVA-Versuch mit 14000 bar unter "Normal"bedingungen nichts beschönigen kann.
Wenn die Schwachstelle "vorne" ist und deutlich schwächer, als der Verschluss, dann sollte sich die Überlast auch den Weg nach vorne bahnen und nicht nach hinten.


WaiHei
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Es gibt eben in diesem Fall keine Überlast.
Wenn dieser Fall realistisch ist, könnte man nur versuchen, die unerwünschten Gasströme abzuleiten ehe sie am Verschluss angreifen.
 
A

anonym

Guest
Oder den Verschlusskopf der RS05, der R93 und der R8 genau so bauen wie bei der S90 - also einen Stützklappenverschluss! Sollte wohl besser sein!
 
Registriert
4 Sep 2009
Beiträge
345
@ Sepp
Sie tut genau das was ich will -> sie trifft, funktioniert ohne Probleme, sie gefällt mir, sie ist modular und wie ich noch "klein" war, hab ich mir immer schon eine R93 gewünscht! Viele träumten davon, mal ein Schäferstündchen mit Pamela Anderson zu machen - tja nu isse alt die Pam und immer noch "unantastbar" - ich wollte damals auch gern die Pam, aber auch ein R93! Die ist zwar auch schon in die Jahre gekommen, fühlt sich aber immer noch gut an und ich hab eine Freude, wenn ich sie anfass - ein erfüllter Traum!

So und jetzt wenden wir uns wieder der RS05 zu![/quote]

Dann pass bloß auf, daß dir dein R93 nicht mit dem Verschluß zärtlich über die Wange streichelt. :18:

Gruß Otto
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
......
Meiner Meinung nach sind Waffe und Patrone eine zusammen funktionierende Einheit - eine Kette ist auch nur so stark, wie ihr schwächstes Glied! Das ist eben die Hülse!
......
[/quote]

Mit dieser Grundhaltung könnte man auf sämtliche passiven Sicherheitseinrichtungen am und im Auto verzichten.

Meiner Meinung nach ist es ein wichtiges Qualitätsmerkmal , dass sich eine "zusammen funktionierende Einheit", ob Auto oder Schusswaffe, fehlertolerant verhält.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
crazy_sepp schrieb:
Oder den Verschlusskopf der RS05, der R93 und der R8 genau so bauen wie bei der S90 - also einen Stützklappenverschluss! Sollte wohl besser sein!
Den Verschluss der Strasser kann man IMHO nicht mit der R93/R8 vergleichen, eher mit der SR30; und selbst mit der nicht richtig.
Die Verriegelungselemente der Strasser treten rechtwinklig aus dem Verschluss aus, es gibt also keine Schrägen, die durch (zu hohen) Druck zurückweichen könnten, irgendwann würden sie natürlich abscheren.


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
536
Oben