Neues Wärmebildgerät von ThermTec Cyclops335 V2 & Cyclops325 V2

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Diese Punkte schrecken mich auch ab.
Mit dem festen Akku könnte ich noch leben, aber mit dem Rest nicht.
Wenn man mit dem Entfernungsmesser zumindest einen Punkt anvisieren könnte.
Steht ein Rudel oder Rotte auf dem Feld und man hat 10 Felder wo sich ständig die Entfernung ändert wird einem ja schlecht
Er lässt sich deaktivieren. Dann springt nichts mehr in Bild. Joystick ist mehr als Stabil und intuitiv zu bedienen, 5 Funktionen unter ein Finger. Ist aber nicht jedermann Sache :)
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Das verrate ich aber auch nur dir!! Die anderen können sich die Lösung in Youtube suchen ;). Wie Maximtac geschrieben hat habe ich den Schalter mit Gewalt Überdreht. Irgendwas hat nachgegeben und jetzt geht es sehr leicht. Wie ich aber oben schon angegeben habe ist es eigentlich meine Schuld weil ich nur auf den Preis geschaut hatte. Ich möchte das Teil NICHT schlecht reden. Mich haut es aber halt nicht vom Hocker. Dafür das mich der Geiz übermannt hat könnte ich mir in den A..... treten. Da wären noch andere Dinge zu bemängeln, hat aber mit dem Gerät an sich nichts zu tun.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Allein in das Gerät zu schauen ist schon eine Zumutung. Kopfschmerzen sind sofort angesagt. .....

Das Problem mit den Kopfschmerzen habe ich auch. Das scheint unabhängig vom Gerät ein individuelles Problem von mir zu sein. ......
Horrido,
vielleicht kommen eure Kopfschmerzen von der starken Lichtintensität?
Die Tipps aus dem Forum haben bei mir Abhilfe geschaffen: Ein aufsteckbarer Grünfilter aufs Okular + Helligkeit runter drehen + Kontrast reduzieren

Link zum Trööt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kauft euch ein Gerät wo man die Displayhelligkeit separat einstellen kann und nicht nur die Bildhelligkeit. Dann braucht ihr nicht mit Filtern zu arbeiten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Naja. Der Rotfilter, den ich aufgesteckt habe dient nicht der Reduzierung der Bildhelligkeit per se.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Horrido,
vielleicht kommen eure Kopfschmerzen von der starken Lichtintensität?
Die Tipps aus dem Forum haben bei mir Abhilfe geschaffen: Ein aufsteckbarer Grünfilter aufs Okular + Helligkeit runter drehen + Kontrast reduzieren

Link zum Trööt

Cyclops Serie hat Grünen Modus, daher ist Filter nicht unbedingt notwendig. Kopfschmerzen kommt hier wahrscheinlich durch falsche Einstellung der Dioptrien, wenn das Bild halt unscharf ist ist Kopfschmerzen schneller als man denkt da.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Kauft euch ein Gerät wo man die Displayhelligkeit separat einstellen kann und nicht nur die Bildhelligkeit. Dann braucht ihr nicht mit Filtern zu arbeiten.

Das hat er bereits. Helligkeit 10 Stufen. OLED-Helligkeit 5 Stufen.


Hier ist neue Video wo jedes Menü Punkt wird ins Details erklärt:

 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Alle Thermtec Cyclops Modelle ab sofort wieder ab Lager verfügbar.
Außerdem werden wir Sytong und ThermTec auf unseren Messe-Stand zu Messe-Sonderpreis anbieten. Freuen uns auf eure Besuch!

IMG_20220603_164752.jpg
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Ich habe mir das 325er Cyclops zugelegt und bin echt angetan, was das Gerät alles für den Preis bietet.
Nur eines habe ich noch nicht geschafft: Wie bekomme ich die Fotos aufs Handy?
Ich habe natürlich die Cyclops App auf dem Handy und kann auch erfolgreich verbinden und dann Einstellungen ändern und sehe auch das aktuelle Bild durch die Kamera. Aber ich sehe nur die Fotos in der App, die ich über diese geschossen habe, nicht die, die ich mit der Kamera gemacht habe. Gibt es eine andere Direktverbindung aufs Handy, ohne die WBK am Rechner anzuschließen?

Wmh
Flo
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Dortmunder Messe letzte Sommer!
Die ist leider schon vorbei.
Endkunden Messen machen wir nicht mehr mit, werden das unseren Händler-Kunden überlassen, werden aber ein Sehr großer Stand auf IWA 2023 mit Thermtec machen.

Jagd und Hund 2023 Halle 8 Stand D08 wird unsere Händler Jagdhaus Schäfer (Porzellanhaus Schäfer) mit Thermtec ausstellen.
Service/Garantie läuft über uns :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
544
Oben