Neues Wärmebildgerät von ThermTec Cyclops335 V2 & Cyclops325 V2

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.482
Nach meiner Meinung kann auf KI verzichtet werden.
Und der Joystick wurde von Grimbart ja angesprochen.
Fest verbauter Akku wäre jetzt auch nicht meins.
Mich überzeugt das Gerät so nicht.
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
900
Habe Gestern mein bestellte Gerät von einem Händler abgeholt. Stolz wie Bolle, weil ich mich mit so was nicht auskenne, ab nach Hause und ausgepackt. Gleich die erste Enttäuschung. Der Box liegt nicht mal eine Betriebsanleitung bei. Na ja, fängt gut an! Das Gerät mal angeschlossen um die Batterie zu laden. Hoffentlich war das Handyladegerät eine gute Wahl. War auch nirgends einen Hinweis was ich nehmen kann. Am Abend dann ab zum Ansitz. Die nächste Enttäuschung für MICH!!! Langes beobachten tut meinen Augen nicht gut. Irgendwie ist das Bild unruhig. Das Bild lässt sich auch nicht „scharf“ stellen. Ob am Objektiv oder seitliches Stellrädchen, nix hilft. Die Infos auf dem Bildschirm sind fast nicht zu erkennen. Auch diese KI „Entfernungsmessungen“ habe ich nicht auf dem Bildschirm. Ich werde das Gerät zurück geben. Das für fast 1800.- Tacken?????
Da findet sich bestimmt was besseres.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
An dem kleinen Rädchen an der Seite?? lässt sich viertel Umdrehungen verstellen aber anscheinend keine Funktion.
Nein ich meinte die elektronischen Bildeinstellungen.
Schau mal im ersten Beitrag von @Maximtac
Da mal durchprobieren und dann dann am Objektiv und am Okular zusätzlich regulieren.
Bei meinem Wärmebildgerät (andere Marke, älteres Modell) ist der Verstellbereich am Okular ebenfalls sehr kurz gehalten und daher auch sehr "empfindlich". Ein bisschen verdreht und schon ist die Schärfe dahin. Des weiteren muss ich nach jedem Standby, oder komplett ausschalten, die Schärfe am Objektiv neu nachregeln.
Keine Ahnung, ob das ein allgemeines Phänomen von Wärmebildgeräten ist.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Nach jedem Standby? Was für ein Gerät ist das, sowas möchte ich nicht kaufen.
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
900
Allein in das Gerät zu schauen ist schon eine Zumutung. Kopfschmerzen sind sofort angesagt. Was weis ich wie ich in das Bildschirmeinstellungsgedöns rein komme. Einem 1800.-Tacken teuren Gerät nicht mal eine Bedienungsanleitung bei zu legen ist schon unterste Schublade. Auch das Ladegerät fehlt. Für mich MICH ist das nur noch billiger no name Chinaschrott. Hab jetzt mal durch ein älteres Gerät von Liemke geschaut. Da liegen Welten dazwischen. Gerät geht zurück.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Nach meiner Meinung kann auf KI verzichtet werden.
Und der Joystick wurde von Grimbart ja angesprochen.
Fest verbauter Akku wäre jetzt auch nicht meins.
Mich überzeugt das Gerät so nicht.
Diese Punkte schrecken mich auch ab.
Mit dem festen Akku könnte ich noch leben, aber mit dem Rest nicht.
Wenn man mit dem Entfernungsmesser zumindest einen Punkt anvisieren könnte.
Steht ein Rudel oder Rotte auf dem Feld und man hat 10 Felder wo sich ständig die Entfernung ändert wird einem ja schlecht
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Allein in das Gerät zu schauen ist schon eine Zumutung. Kopfschmerzen sind sofort angesagt. Was weis ich wie ich in das Bildschirmeinstellungsgedöns rein komme. Einem 1800.-Tacken teuren Gerät nicht mal eine Bedienungsanleitung bei zu legen ist schon unterste Schublade. Auch das Ladegerät fehlt. Für mich MICH ist das nur noch billiger no name Chinaschrott. Hab jetzt mal durch ein älteres Gerät von Liemke geschaut. Da liegen Welten dazwischen. Gerät geht zurück.
Das Problem mit den Kopfschmerzen habe ich auch. Das scheint unabhängig vom Gerät ein individuelles Problem von mir zu sein. Ich habe das beispielsweise auch bei dem Keiler von meinem Nachbarn.
Ich werde wohl bei Gelegenheit ein Gerät ausprobieren, bei dem man mit beiden Augen hindurchschaut. Accolate und Co bringen einen aber in eine völlig andere Preisklasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
youtube "Testberichte"!!! Quasi das Allerletzte. Lauter Äxberten....
Nach drei Clips bist du auch Schweissfachmann, Automechaniker oder kannst zu den Grynen in den Bundestag gehen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich verschiedene Händler die auch selber testen "Chinaschrott" ans Bein binden.
Youtube-Testberichte von Venari,Grimbart TV und Maximtac halte ich für aussagekräftiger als Deinen Verriss.
Vielleicht bist auch einfach Du nur das Problem. :whistle:
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Habe Gestern mein bestellte Gerät von einem Händler abgeholt. Stolz wie Bolle, weil ich mich mit so was nicht auskenne, ab nach Hause und ausgepackt. Gleich die erste Enttäuschung. Der Box liegt nicht mal eine Betriebsanleitung bei. Na ja, fängt gut an! Das Gerät mal angeschlossen um die Batterie zu laden. Hoffentlich war das Handyladegerät eine gute Wahl. War auch nirgends einen Hinweis was ich nehmen kann. Am Abend dann ab zum Ansitz. Die nächste Enttäuschung für MICH!!! Langes beobachten tut meinen Augen nicht gut. Irgendwie ist das Bild unruhig. Das Bild lässt sich auch nicht „scharf“ stellen. Ob am Objektiv oder seitliches Stellrädchen, nix hilft. Die Infos auf dem Bildschirm sind fast nicht zu erkennen. Auch diese KI „Entfernungsmessungen“ habe ich nicht auf dem Bildschirm. Ich werde das Gerät zurück geben. Das für fast 1800.- Tacken?????
Da findet sich bestimmt was besseres.
Sowas kommt halt vor, das der Kunde nicht gutgenug beraten ohne Anleitung auf sich allein gestellt wird.....Wenn meine Kollegen seine Pflichten nicht nachgehen (obwohl alle haben von uns erstellte digitale Anleitung bekommen)!

Bevor du das Gerät zurück schickst, schau dir das mal an (seite 5) code wird zu jeden Gerät ins Box reingelegt :

IMG-20220421-WA0022.jpg
Bzw. Hier : https://www.maximtac.de/media/cyclops.pdf

Es gibt ein Trick, da Dioptrien läßt sich um 180° drehen wobei bei 90° (kommt kleinen Widerstand Punkt und viele denken es ist Schluss und bekommen das Gerät nich scharf und dadurch auch ganz schnell Kopfschmerzen! Kannst dich ggf. melden ob es geklappt hat!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
567
Oben