Neues Wärmebildgerät von ThermTec Cyclops335 V2 & Cyclops325 V2

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Machst du keine Hausmesse mehr.

War doch ein tolles Event am Schießstand.


Wie erfahre ich / wir wer deine Händler sind?
Gibt es ein Verzeichnis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Wie sind die Thermtec Geräte qualitativ einzuschätzen?
Ich hatte jetzt einige Zeit das 335 Modell als Leihgerät.

Fazit:
Optisch: Im Vergleich zu anderen Geräten gleicher Leistungsklasse sehr gut!
Handhabung: Joystick ungewohnt, wenn man sich einmal gewöhnt hat, geht es sehr gut.
Verarbeitung: "Für China sehr gut". Mir ist nichts negatives aufgefallen, nichts knarzt oder wackelt. Habe das Gerät aber auch nicht allzu sehr drangsaliert
Akkulaufzeit: Wie beworben sehr lang.

Unterm Strich würde ich sagen, Preisleistung top. Im Vergleich z.B. zur OH35 oder dem Xeye Gerät mit gleichen Leistungsdaten würde ich sagen, das Bild der 335 war etwas besser, und das bei geringerem Preis.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Was mir sehr gut gefällt und ich weiß nicht, ob das andere auch können: die verdammte LED lässt sich einfach im Menü abschalten 🙌
Hab die bei anderen Geräten schon mit Edding übermalt, was aber nie lange hielt.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Das mit LED‘s oder zu hellen Statusleisten kommt daher, dass die Entwickler ihre Geräte nie draußen im Feld testen, sondern nimmer nur im warmen Büro, dann würden solche kleine nervige Störfaktoren auffallen.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
@Maximtac
Gibt es auch einen Test zum 650 V2?
Einen "richtigen" Test habe ich nicht gemacht, aber ich war heute Abend mal mit der 650 V2 aus meinem Handelsbestand im Revier.

Bildqualität: Ziemlich gut. Leider war heute etwas Bodennebel, deshalb ist die Darstellung auf den Fotos und Videos nicht 100%ig so gut, wie sie sein könnte.

Allgemein ist das Bild sehr schön flüssig, es gibt kaum "Überblendungen" wie bei manchen anderen Marken. Selbst der AI-Entfernungsmesser war erstaunlich zuverlässig, die Entfernung zu einem Menschen wurde bis 150m auf ca. +/-5m genau ermittelt. Ob das mit Wild genauso gut funktioniert, kann ich mangels Anblick leider nicht sagen :rolleyes:

Person mit Hund, ca. 40m

2022-12-15_04-15-49_1024.jpg


Hier mal eine Person auf ca. 100m mit Hund. Gefilmt durch einen dünnen Busch hindurch wohlgemerkt.

Alle anderen Bilder waren leider extrem verwackelt, anscheinend wirken sich feuchte -8 Grad nicht gut auf meinen Fotofinger aus. Ich versuche die Tage mal, noch besseres Material aufzunehmen.

Vergleich zu anderen Topmodellen fällt mir aktuell leider eher schwer, da ich keine XP50 o.ä. auf Lager habe. Aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich aber sagen dass es, falls überhaupt, keinen großen Leistungsunterschied gibt.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.209
Einen "richtigen" Test habe ich nicht gemacht, aber ich war heute Abend mal mit der 650 V2 aus meinem Handelsbestand im Revier.

Bildqualität: Ziemlich gut. Leider war heute etwas Bodennebel, deshalb ist die Darstellung auf den Fotos und Videos nicht 100%ig so gut, wie sie sein könnte.

Allgemein ist das Bild sehr schön flüssig, es gibt kaum "Überblendungen" wie bei manchen anderen Marken. Selbst der AI-Entfernungsmesser war erstaunlich zuverlässig, die Entfernung zu einem Menschen wurde bis 150m auf ca. +/-5m genau ermittelt. Ob das mit Wild genauso gut funktioniert, kann ich mangels Anblick leider nicht sagen :rolleyes:

Person mit Hund, ca. 40m

Anhang anzeigen 209085


Hier mal eine Person auf ca. 100m mit Hund. Gefilmt durch einen dünnen Busch hindurch wohlgemerkt.

Alle anderen Bilder waren leider extrem verwackelt, anscheinend wirken sich feuchte -8 Grad nicht gut auf meinen Fotofinger aus. Ich versuche die Tage mal, noch besseres Material aufzunehmen.

Vergleich zu anderen Topmodellen fällt mir aktuell leider eher schwer, da ich keine XP50 o.ä. auf Lager habe. Aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich aber sagen dass es, falls überhaupt, keinen großen Leistungsunterschied gibt.
Danke!😍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
807
Oben