Neues Waffengesetz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
jaja, die gern gestreuten Sprüche von den " amerikanischen Verhältnissen" die " wir nicht wollen"
die höre ich im Anti Waffen Umfeld auch immer wieder, schon ewig.

Dank fleißiger Arbeit von meist dem Thema nicht neutral behandelndem Funk und Fernsehen und Presse sind natürlich auch die Leute passend top informiert, die vor 20 Jahren ihre letzte Waffe auf der Kirmesschiesdbude in der Hand hatten.

Dass "Amerika" alias USA nicht EIN Waffenrecht hat wie wir, sondern je nach Region durchaus ähnlich strenge Regeln wie wir hat ...bis hin zu eher laxen Staaten oder Counties...
geschenkt!

dass der überwältigende Anteil aller Tode durch Waffen auf die durch meist leichter verfügbare Waffen " bequemeren" Suizide fällt...geschenkt.

Gangkriminalität? geschenkt.

aber die Legende ' da dürfen die mit 16 in den Laden und das Sturmgewehr direkt mitnehmen, aber kein Bier kaufen, weil das geht ab 21 erst.."
geschenkt

naja, egal.

wir haben bei dieser Verschärfungsrunde 2 Trümpfe.

1. Die FDP leistet Wiederstand.
ich will mir gar nicht vorstellen, was eine Rot-grüne bzw. RRG Bundesregierung machen wollen und durchdrücken würde.

2. Die " Verbotswunschliste" tritt ZU vielen Leuten auf die Füße.
Da es nicht " nur" die Halbautomaten betrifft, sondern mit Schreckschuss und Armbrust ALLER ARTEN, verbunden mit dem Passus " zurück bis ins Jahr 2000 nachweisen" viel viel mehr Menschen betrifft.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Wenn das Deine einzige Sorge ist.


Kannst Dich aber sicherlich beim VDB als Lektor melden, Leute die meckern haben die genug, die brauchen welche die aktiv was tun.
Lieber Schnage,

ich habe zuerst das dortige Formular genutzt zu meiner Anmerkung. Danach dieses Forum ob vielleicht jemand etwas darüber weiß. Meckern kann man das nicht nennen.

Aber ein schönes Schreiben beinhaltet eben auch eine fehlerfreie Anrede, das gehört dem Respekt dem Anderen gegenüber einfach dazu. Ein Schreiben, das mich erreicht und einen Fehler in der Anrede hat nehme ich nicht mehr wirklich für voll. Wenn das nun etliche tausende Waffenbesitzer und sonstige Betroffene machen finde ich das zumindest unschön.

Davon ab dass sich bestimmt nicht mit den Argumenten auseinandergesetzt wird (sonst gäbe es den Entwurf gar nicht) habe ich trotzdem mitgemacht.

Viele Grüße aus dem schönen Saarland wo die Sonne scheint und gerade ein Geldtransporter nicht mal 5 km von mir entfernt gesprengt wurde. Sicherlich eine Sache weswegen das SprengG geändert werden muss. Adé, du liebe Wiederladepappe....
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Lieber Schnage,

ich habe zuerst das dortige Formular genutzt zu meiner Anmerkung. Danach dieses Forum ob vielleicht jemand etwas darüber weiß. Meckern kann man das nicht nennen.

Aber ein schönes Schreiben beinhaltet eben auch eine fehlerfreie Anrede, das gehört dem Respekt dem Anderen gegenüber einfach dazu. Ein Schreiben, das mich erreicht und einen Fehler in der Anrede hat nehme ich nicht mehr wirklich für voll. Wenn das nun etliche tausende Waffenbesitzer und sonstige Betroffene machen finde ich das zumindest unschön.

Davon ab dass sich bestimmt nicht mit den Argumenten auseinandergesetzt wird (sonst gäbe es den Entwurf gar nicht) habe ich trotzdem mitgemacht.

Viele Grüße aus dem schönen Saarland wo die Sonne scheint und gerade ein Geldtransporter nicht mal 5 km von mir entfernt gesprengt wurde. Sicherlich eine Sache weswegen das SprengG geändert werden muss. Adé, du liebe Wiederladepappe....

Schick doch dem VDB eine korrigierte Fassung.
This 👆🏻
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
jaja, die gern gestreuten Sprüche von den " amerikanischen Verhältnissen" die " wir nicht wollen"
die höre ich im Anti Waffen Umfeld auch immer wieder, schon ewig.

Dank fleißiger Arbeit von meist dem Thema nicht neutral behandelndem Funk und Fernsehen und Presse sind natürlich auch die Leute passend top informiert, die vor 20 Jahren ihre letzte Waffe auf der Kirmesschiesdbude in der Hand hatten.

Dass "Amerika" alias USA nicht EIN Waffenrecht hat wie wir, sondern je nach Region durchaus ähnlich strenge Regeln wie wir hat ...bis hin zu eher laxen Staaten oder Counties...
geschenkt!

dass der überwältigende Anteil aller Tode durch Waffen auf die durch meist leichter verfügbare Waffen " bequemeren" Suizide fällt...geschenkt.

Gangkriminalität? geschenkt.

aber die Legende ' da dürfen die mit 16 in den Laden und das Sturmgewehr direkt mitnehmen, aber kein Bier kaufen, weil das geht ab 21 erst.."
geschenkt

naja, egal.

Mag ja sein, dass man hier differenzieren sollte. Nichtsdestotrotz ist das, was in USA abgeht, völlig irre! Ich bereise die USA regelmäßig, habe 2022 im Mai / Juni einen 5 Staaten Roadtrip durchgeführt und plane auch einen für dieses Jahr.

Jeden Tag ein bis zwei mass shootings in den Nachrichten. Als Mass shootings werden Schießereien definiert, bei den 4 oder mehr Menschen durch Schusswaffen getötet oder verletzt werden. Das ist ja fakt und nicht wegzudiskutieren!

In Utah darfst Du eine Waffe tragen, aber wenn offen. Concealed Carry ist verboten. Ich sehe einen 30jährigen Familienvater mit seinen 2 kleinen Kindern beim Sonntagsspaziergang mit geholsterter Glock.

In dem kleinen Ort Virgin in Utah wurde 2000 ein Gesetz erlassen, das jedem Haushalt vorschreibt, eine Schusswaffe zu besitzen.......

In Wyoming im Yellowstone Park lädt Papa auf einem öffentlichen Parkplatz demonstrativ vor seinem Auto eine Schusswaffe durch, steckt sie sich vorne in die Hose und setzt sich zu seiner Familie ins Auto.

Man muss nur die Augen aufhalten, kann man so oder ähnlich in den einschlägigen Staaten täglich beobachten.

Ich halte US-amerikanische Verhältnisse, was Waffen anbelangt, für völlig Gaga und ich bin sicher nicht hoblophob. Aber es bereitet mir Unbehagen, dass insbesondere rednecks - die nicht unbedingt zur gesellschaftlich denkenden Elite gehören - sich bewaffnen bis an die Zähne.

... und ich gebe zu, ich bin ganz froh, dass wir hier in DE solche Verhältnisse wie in einigen Bundesstaaten der USA nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
in Geldtransporter nicht mal 5 km von mir entfernt gesprengt wurde. Sicherlich eine Sache weswegen das SprengG geändert werden muss. Adé, du liebe Wiederladepappe....

am Rande:
Grüne im Berlin, Gewerkschaft der Polizei und nicht wenige "Änn-Dschi- Oohs" a la Umwelthilfe/ Tierschutz usw haben GENAU DAS bereits gefordert bzw. Petitionen laufen....
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
@Pancho:
Sicher, das ist ja richtig.
5jährige die eine der 30 in der Wohnung herumfliegenden , geladenen Knarren nehmen und damit final spielen, DAS will keiner..
allerdings sind " die USA" bzw diese Regionen mit den von dir benannten Fällen eben auch das komplette Extrem , was man sonst wohl nirgends in der Welt wohl hat.

Das eignet sich natürlich zum polarisieren und wird hierzulande nur zu gerne gezogen, um diverse Beschränkungen der ohnehin schon erheblich beschränkten Freiheiten zu untermalen.

ich wäre z.b völlig damit "zufrieden" wenn das Waffenrecht so locker wäre, wie etwa in der Schweiz oder Tschechien oder bei uns vor der RAF-Zeit.

wer Sachkundekurs macht und unbescholten ist, bekommt " für den Spaß an der Freude und Blechdosen-Schießen in der Kiesgrube"
zumindest KK oder Taschenpistole frei zum kaufen.

so in der Art halt
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
CAC6A160-DBDA-4438-9601-D0F992A64C63.jpeg

Quelle: Lassen Sie es Krachen „Es wird alles verboten“
„Das wichtigste Video auf diesem Kanal, das dort jemals veröffentlicht wurde...“
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
263
Oben