Neues Waffengesetz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
zum Lesen...

klingt unterm Strich schonmal👍
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Andererseits ist es so, dass man sich, angesichts eines derart niveaulos provozierenden Angriffs auf eigene Rechte, doch schon mal auf das Niveau der Gegenseite begeben kann, um dort überhaupt verstanden zu werden.
Gruß-Spitz

Sehe ich aus so!
Wer mit so irrationalen und nivealosen Aussagen wie "Halbautomatische Waffen braucht man nicht privat in Besitz zu haben" daherkommt, dem kann man auch ruhig mal mit Ironie oder Sarkasmus begegnen!

In diesem Sinne "Welcome to the rice fields..." ;)

 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Die Frage ist: Erkennt das Gegenüber Ironie oder Sarkasmus und kann es damit umgehen? Oder reagiert es einfach nur humorlos.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.823
....was in Sachen "Begutachtung" unserer SLB´s im Fall der Fälle durch das BKA so auf uns zu kommt, kann ich Anhand eines Antwortschreibens an meinen Vater nur erahnen. Mein Vater hat etwa Mitte 2021, schon schwer erkrankt, eine Ausnahmegenehmigung um Weitergabe eines Altdekos erbeten. Ein BüMa wollte das Teil haben. Gestern hat er Antwort vom BKA bekommen. Heute vor einem Jahr ist er verstorben. 1,5 Jahre um zu überlegen, ja oder nein. Bei ein paar Tausend so Dinger, wird es Jahrzehnte dauern, bis man da Klarheit hat. Da gibt es noch die X-te Gesetzesänderung dazwischen.... Absurd was hier von der Politik vorgeschlagen wird. Im krassen Gegensatz stehen noch mehr Forderungen nach besserer Kontrolle. Wer soll das durchführen. Ich kann da nicht mehr lachen.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.344
Sehe ich aus so!
Wer mit so irrationalen und nivealosen Aussagen wie "Halbautomatische Waffen braucht man nicht privat in Besitz zu haben" daherkommt, dem kann man auch ruhig mal mit Ironie oder Sarkasmus begegnen!

In diesem Sinne "Welcome to the rice fields..." ;)


Ich will jetzt nicht der Miesepeter sein, aber die zitierte Aussage ist nicht niveaulos - sie vertritt nur eine (legitime) Meinung die vielen hier (mich tlw. eingeschlossen) nicht passt.
Plump ist der Text in der Anzeige (hat im Übrigen mit Ironie nichts zu tun).

Die ganze Hysterie hilft auch keinem, das Thema verliert mit Sicherheit weder wegen solcher Anzeigen noch wegen seitenlanger Postulate hier im Forum an Fahrt. Sondern durch inhaltliches Feedback der Verbände, evtl. durch "Massenkontakte" der MdB mit dem Wähler und evtl hat intern auch die eine oder andere Behörde auf die Implikationen des Entwurfs hingewiesen.

Zum Thema "Rechte".
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Besitz von Schusswaffen in DE mitnichten ein "Recht" (wie im gelobten Land), sondern ein Privileg/eine Ausnahme das/die einer gewissen Gruppe zugestanden wird. Das ist schon ein Unterschied.

Und ja, ich bin entschieden gegen die Verschärfung, einfach deshalb, weil viele Taten (gerade die immer zitierten) bei konsequenter Anwendung bestehender Gesetze verhindert worden wären. Und damit ist eine Verschärfung hinfällig.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Ich glaube du verdrehst hier ein paar demokratische Tatsachen. Waffenbesitz ist mitnichten ein Privileg, wir leben ja zum Glück nicht mehr im Feudalalter!
Jedem Deutschen steht es frei Jäger zu werden, Sportschütze zu werden, Waffenhändler oder Sammler zu werden und sich das Recht auf Waffenbesitz zu nehmen.
Und diese antifreiheitliche Dame der SPD versucht uns dieses Recht teilweise auf fadenscheinigste Art und Weise zu nehmen.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.344
Ich glaube du verdrehst hier ein paar demokratische Tatsachen. Waffenbesitz ist mitnichten ein Privileg, wir leben ja zum Glück nicht mehr im Feudalalter!
Jedem Deutschen steht es frei Jäger zu werden, Sportschütze zu werden, Waffenhändler oder Sammler zu werden und sich das Recht auf Waffenbesitz zu nehmen.
Und diese antifreiheitliche Dame der SPD versucht uns dieses Recht teilweise auf fadenscheinigste Art und Weise zu nehmen.

Ich bin kein Jurist, sehe das aber anders.

Waffenbesitz ist erstmal verboten, erfüllt jemand die Voraussetzungen, bekommt er als Jäger, Sammler oder Schütze das Privileg zugestanden trotz des allgemeinen Verbots Waffen zu besitzen.

Aber das ist auch Semantik.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
696
Oben