Neues Waffengesetz

Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Soooodele, jetzt geht's auch noch gegen Wiederlader und Vorderladerschützen.

Die Kommentare sind (wie üblich beim Spiegel) unterirdisch.

Klick mich!
Wundert mich sowieso das in diesem Land das WIederladen noch erlaubt ist. Ich denke das ist als nächstes fällig. Sprengstoffe legal zu erwerben, ist denen doch garantiert schon lange ein Dorn im Auge.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
das bei dem ruf nach Psychotest für WBK
ich wunder mich ja eh schon ne Weile über die, denen das Verbot einzelner Waffentypen schlimmer erscheint als MPU-Pflicht.

Was hab ich von nem AR15, wenn der mir mitsamt dem Rest unter fadenscheinigstem Vorwand von jetzt auf gleich abhanden kommen kann? Ich halte das für einen eklatanten Eingriff in Bürgerrechte.

Der Bedürfnisnachweis ist eh schon fragwürdig. Das auch noch an willkürähnliche Bedingungen zu knüpfen, geht arg ans Eingemachte. Verfassungsschutz mag noch vertretbar sein, wobei das in jüngster Zeit auch schon grenzwertig wird. Aber anlaßlose Überprüfung des Geisteszustands?

Man fragt sich ja, wieviele Delikte durch die bisherigen Überprüfungen im Vorfeld verhindert wurden. Wenn ich mir die nicht verhinderten anschau, beschleicht mich der Verdacht, die Zahl geht gegen 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
ich wunder mich ja eh schon ne Weile über die, denen das Verbot einzelner Waffentypen schlimmer erscheint als MPU-Pflicht.
Der Bedürfnisnachweis ist eh schon fragwürdig.
völlig richtig!

und wer auch hier um Forum der naiven meinung ist :
"aaaach, alles nicht so wild, den Psychologie test pack ich locker, hab ja nix zu verbergen und wir edlen , waidgerechten Jäger sind ja eh privilegiert Gegenüber den Ar15- Home defense/ Egoshooter- sportlern..."

der möge nur mal "nach drüben gucken"..


wohlgemerkt:
unsere Wohnwagenliebenden Nachbarn hatten 100 ONLINE Fragen mit JA/NEIN und 25% konnten danach ein anderes Hobby suchen und einen gnädigen Käufer für ihre Waffen...

und ich denke mal nicht, dass die Niederländer -jäger extrem Dumm sind.

Wenn HIER sowas kommt, dann noch kombiniert mit "deutscher Gründlichkeit" und dem Willen, so wenig Waffen wie möglich im Volk zu belassen=

250 Fragen , die sich "Experten" von den Partei-hörigen Grün/roten Ministerien ausgeheckt haben---🙈🙈🤐
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Da lobe ich die FDP für ihr Durchsetzungsvermögen beim Verbrennen und beim Waffenrecht auf Facebook und die löschen mein Kommentar... merkwürdig 😕
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
…die eigene Überzeugung als Argument verkaufen zu wollen und sich lediglich die Mühe zu machen zu behaupten…

sei kein Argument.
Denn DAS…

…was Du beigetragen ist bestenfalls eine (Tatsachen-)Behauptung.

Und um es sachlich ganz korrekt zu halten, lieber @Stadtwaldjäger, sind die Vergleiche auch erstmal nur Fakten und auch entsprechend nachzuvollziehen. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Zum Argument würde das ganze erst, wenn man es (gewöhnlich in einer Schlussfolgerung) auch - meist zur Unterstützung der eigenen Meinung oder im Versuch andere zu überzeugen - zusammenführt. Und das habe ich tatsächlich nicht getan.

Was sich aber anhand der Vergleiche von Verkehrsmitteln und Schusswaffen deutlich zeigt ist - und diese geistige Transferleistung hättest Du nach Durchsicht der Fakten durchaus selber erbringen können - , dass die mediale Darstellung von Schusswaffendelikten in Relation zu anderen (in diesem Fall solche i.V.m. Verkehrsmitteln) deutlich überspitzt scheint.
Nun ist es aber natürlich nicht so, dass die Regierung im Bereich Verkehrsopfer ganz untätig ist und soll es deshalb auch bei den Schusswaffendelikten nicht sein. Dennoch stellt sich die Frage, ob hier der Einsatz (begrenzter) Ressourcen richtig priorisiert wird.
Darüber hinaus besteht gewöhnlich auch noch ein fast absurd wirkender gravierender Unterschied in der Art und Weise, wie versucht werden soll gegen Verkehrsdelikte und Schusswaffendelikte vorzugehen: gibt es einen (oder mehrere Vorfälle mit Schusswaffen), so wird ein Verbot/Einschränkung legaler Schusswaffen lauthals eingefordert; sollten Verkehrstote doch mal wieder thematisiert werden, wird (richtigerweise) eine Korrektur/Verschärfung der Strafen für die Verursacher (ergo Täter) gefordert, nicht aber eine grundsätzliche Erschwerung zum Erlangen des Führerscheins oder ein Verbot von KfZ in Privathand. In letzterem Fall scheint man also durchaus anzuerkennen, dass eine Kollektivstrafe fehl am Platz ist.

(y)
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
503
? Der Verbrennungsmotor wurde damit praktisch verboten, da der Betrieb mit E-Fuels viel zu teuer ist.
angesichts der Alternative scheint Deine Behauptung geradezu grotesk.

Ob E-Fuels in ein paar Jahren immernoch "zu teuer" sind, bleibt abzuwarten; das ist ja Kern der Forderung nach Technologieoffenheit.

Aber Dein Beitrag, inklusive meiner Antwort, sind OT. Pfui
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Während man über eine Verschärfung des Waffenrechts debattiert, wirft Einmann in
Reinickendorf mit einer Handgranate. Es fehlt eigentlich noch der Start einer Javelin auf
ein gepanzertes Polizeifahrzeug. Verschiedenen Clans dürften die 200 000 € Stückpreis
auch nicht weiter stören. Material scheint ja derzeit einiges im Umlauf zu sein.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
....gerade sind wir aber eben voll in der Schußlinie. Und es ist viel einfach uns nun neue Reglements auf zu erlegen, bzw. gar Waffen zu verbieten und diese ein zusammen, als hier aktiver zu werden.

Gestern hatte ich ja Schießen vom Sammler- und Reservistenverein. Auch war kurz was Waffenrecht Thema. Unser oberster Vorturner, der eh über all dabei ist, seine Finger drin hat. Meinte, ja, man arbeite gerade an einer Strategien.... Da dachte ich schon, da bin ich ja gespannt, was da gemacht wird, "lobbymäßig"... Aber dann war es ernüchternd. Man habe Kontakte zu anderen europäischen Verbänden gesucht und könnte wohl mit einem Zweitwohnsitz dann in AT oder CZ dort unter kommen. Ich war schon etwas perplex. Ich hab gesagt, einmal kann ich sowas finanziell gar nicht mit machen. Dazu hab ich ja die Waffen um damit sportlich zu schießen. Also jede Woche, nach der Arbeit, am Wochenende wenn Zeit ist. Was hilft es mit wenn das Zeug irgendwie liegt und ich ein paar Mal im Jahr da hin fahre und bumm bumm mache. Ich war schon etwas vor den Kopf gestoßen. Aber mein Händlerspezl hat mir gestern auch gesagt, er muss alleine nächste Woche zu drei Schützenkollegen, Waffen holen. Man würde jetzt plötzlich noch einiges nicht mehr brauchen .... Des waren welche, die bis vor nem Monat noch gekauft haben, als gibt es keinen morgen. Extra den Jagdschein gemacht hatten vor paar Jahren, wegen noch mehr SLBs kaufen.... Finde ich bezeichnend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
906
Oben