Neues Waffengesetz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
jenseits von
"Verbieten, überwachen, registrieren, regulieren,verwalten, kontrollieren etc.pp" gäbs natürlich auch noch die verwegene Idee, das Ganze Gesetz zu lockern und zu vereinfachen....

und in Falle des Falles anstatt sich z.b. zu überlegen, welche AR10-15 Teile Gelb zu sein haben und ob man wirklich mehr als 5 Schuss im Magazin "Braucht" und "ein Bedürfniss" für Leuchtkugeln nur an Silvester mit Gasplempen- Sicherheits Wisch vorliegt, die Armbrust über 80 ins nur gespannt werden darf, wenn gleichzeitig der Mond im dritten Quadrat Sternzeichen Schütze oder solcher Quark;

Einfach Mal in den 0,0001% der Fälle, die Mist bauen oder bauten, bestehende Gesetze anwenden und v.a. die DNA am Abzug bestrafen, und zwar so, dass diese ganz ganz lange sich über andere Gedanken sorgen muss.

Stichwort Silvesterrandale. wie viele warens?
davon waren nach bereits 1 Tag frei? alle, oder?
gegen wie viele hängt ein Verfahren in der Luft?
wie viele davon haben sich im Januar noch direkt wieder eine Gaswaffe beschafft, evtl auch durch Bekannte?
bestimmt einige.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Bestimmt, wenn nicht kannst Du ja klatschen wenn Du angegriffen wirst..
hab Mal 👍 gemacht, wobei WG der bekannten Umstände auch 🤣 und 😭und😡🤬 angebracht wären....

seit 30 min läuft nebenher TV, Werd wohl Dank dem "Klimawandel ' (gestern sonnig, heute Sturm .mit Schnee) Home-Office machen.

bereits in dieser kurzen Zeit liefen 2 Beiträge auf 2 Sendern mit dem Tenor :
" erhebliche Steigerung der Messer- Untaten , bes. in Zügen "....mit dem fordernden Unterton "Wir brauchen Abhilfe, Schutz, Verbote"

Vermutlich wird man dann als "Lösung" die Wagons mit Kameras ausrüsten, "Waffenverbotszonen" in Zug und Bahnhof ernennen
(so nicht ohnehin schon gemacht wie ganz frisch ja in Ff Main)
und andere Augenwischerei aus dem Hut Zaubern, damit das grundsätzliche Problem nicht sichtbar hochploppt...
🙈🙉🙊
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
und andere Augenwischerei aus dem Hut Zaubern, damit das grundsätzliche Problem nicht sichtbar hochploppt...
🙈🙉🙊
Ja, schon traurig, wenn der erste Gedanke angesichts genannter Zahlen ist, "das hätt ich gern nach kulturellem Hintergrund aufgeschlüsselt". Und zwar täter- wie opferseitig.

Was mich mittlerweile am meisten ärgert, daß in praktisch allen Nachrichten Angaben zu Dingen fehlen, die man sich mit normaler Einsicht begabt praktisch automatisch fragt. Exemplarisch die Sache mit der Katze und dem Zug. Meldungen, die mehr Fragen aufwerfen als beantworten. Wofür hält sich die Gesellschaft einen ganzen Berufsstand, wenn der nicht in der Lage ist, seine Arbeit zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Ja, schon traurig, wenn der erste Gedanke angesichts genannter Zahlen ist, "das hätt ich gern nach kulturellem Hintergrund aufgeschlüsselt". Und zwar täter- wie opferseitig.

Was mich mittlerweile am meisten ärgert, daß in praktisch allen Nachrichten Angaben zu Dingen fehlen, die man sich mit normaler Einsicht begabt praktisch automatisch fragt. Exemplarisch die Sache mit der Katze und dem Zug. Meldungen, die mehr Fragen aufwerfen als beantworten. Wofür hält sich die Gesellschaft einen ganzen Berufsstand, wenn der nicht in der Lage ist, seine Arbeit zu machen?
Hast Du Schiß , den Berufsstand zu erwähnen ? Die Polizei kann`s ja nicht sein. Ich kenne da einige Jungs (Mädels nicht) und die haben die S.....e gestrichen voll (darf man das hier noch schreiben, um nicht gleich verwarnt zu werden oder der Fred geschlossen wird) .
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
Hm? Dachte, das wäre klar. Hier gehts um die Weitergabe von Informationenan das breite Publikum. Wer meinst Du, ist in einer arbeitsteiligen Gesellschaft dafür zuständig? Wird bei uns sogar zwangsvergütet? Hevea hats ja auch begriffen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Hm? Dachte, das wäre klar. Hier gehts um die Weitergabe von Informationenan das breite Publikum. Wer meinst Du, ist in einer arbeitsteiligen Gesellschaft dafür zuständig? Wird bei uns sogar zwangsvergütet? Hevea hats ja auch begriffen.
Ich natürlich auch.Ich wollte allerdings nur mal etwas anregen, darüber nachzudenken, wie weit wir schon gekommen sind,wenn man Wahrheiten nur noch durch die Blume äußern kann, oder bei jeder Harmlosigkeit (s. o.) gleich der verbale Knüppel zum Einsatz kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
719
Oben