Neues Waffengesetz

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540

Uiuiui, wieder spannend...
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
nächster Mosaikstein....


kam vorhin auch mehrfach im Radio in den Nachrichten auf Platz 1, kombiniert mit der Info über die ca 25 Reichsbürger die seit 4 Monaten in U Haft sind...
(regulär max 6 Monate, mal gespannt, was da kommt...)

und danach natürlich wieder der Hinweis....

...." arbeitet Frau Faeser auch in Verbindung mit dem Amoklauf in Hamburg an einem deutlich verschärften Waffenrecht, damit ihr verunsicherten Wahlschafe in Zukunft alle friedlich grasend auf der Weide....."

naja, der Tenor ist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
nächster Mosaikstein....


kam vorhin auch mehrfach im Radio in den Nachrichten auf Platz 1, kombiniert mit der Info über die ca 25 Reichsbürger die seit 4 Monaten in U Haft sind...
(regulär max 6 Monate, mal gespannt, was da kommt...)

und danach natürlich wieder der Hinweis....

...." arbeitet Frau Faeser auch in Verbindung mit dem Amoklauf in Hamburg an einem deutlich verschärften Waffenrecht, damit ihr verunsicherten Wahlschafe in Zukunft alle friedlich grasend auf der Weide....."

naja, der Tenor ist bekannt.
OK, dann sollten die Nachrichten auch berichten, dass das aktuelle Waffenrecht ausreicht, mutmasslichen Reichsbürgern die WBK zu entziehen.

Und die Behörden zugeben, dass sie entweder Vollzugsdefizite haben bzw. aus ermittlungstaktischen Gründen die WBK noch nicht eingezogen hatten. In meiner Filterblase kam auch an, dass der Schütze die Waffe legal hatte. Ich frage mich, wieso? Wenn es bekannt ist, dass er "Reichsbürger" ist, sollte die WBK eingezogen sein ... auch zum Schutz der Vollzugsbeamten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
laut des Radios sollte der Mann "nur als Zeuge befragt" werden
( in Sachen Machtergreifung durch Reichsbürger , Selbstverwalter, Prepper oder was auch immer, die Strafbarkeitsschwelle bestimmt ja.....)

inklusive eben SEK Durchsuchung...

, stünde nun aber wegen dem Schuss mit legaler Waffe quasi im Knast.

mal abwarten, welche Stricke dann draus gedreht werden....

ich muss da grad an den Rocker denken, der tödlich durch die geschlossene Tür schoss, in der Meinung es sei ein Lynchkommando von der anderen Gang.

war aber die Polizei..
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Liebe Hessen!!! Bitte erbarmt euch und lasst Frau Faeser die Landtagswahl in Hessen gewinnen. Dann kann Sie nur in einem Bundesland Dummheiten und unqualifizierten Mist verzapfen und nicht in der gesamten Bundesrepublik. Vielen Dank!!!
Äh, da wage ich zu widersprechen ... mag sein, dass der Amtsnachfolger*Innen(!) andere Steckenpferde reitet, aber das Thema Einschränkung bzw. Verbot der Schusswaffennutzung durch Bürger ist in einigen Parteiprogrammen verankert. Jeder möge sich selbst ein Bild machen und sich informieren.

Mal etwas ganz anderes: Wie könnte man so eine "Waffennutzer-Lobby" sinnvoll auf den Weg bringen?
Sich immer nur über die (Partei-)Politik aufregen, ist doch keine Lösung.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Äh, da wage ich zu widersprechen ... mag sein, dass der Amtsnachfolger*Innen(!) andere Steckenpferde reitet, aber das Thema Einschränkung bzw. Verbot der Schusswaffennutzung durch Bürger ist in einigen Parteiprogrammen verankert. Jeder möge sich selbst ein Bild machen und sich informieren.

Mal etwas ganz anderes: Wie könnte man so eine "Waffennutzer-Lobby" sinnvoll auf den Weg bringen?
Sich immer nur über die (Partei-)Politik aufregen, ist doch keine Lösung.
Gibt doch schon verschieden Ansätze:
- Forum Waffenrecht
- GRA
- VDB

Wobei das nicht die vollständige Aufzählung sein muss, kenn auch nicht alles. Diverse Verbände sind den Vereinigungen angeschlossen, aber nicht allen in jeder. Wüsste beispielsweise nicht ob oder wo sich da der DJV angeschlossen hat.

Leider kann da aus verschiedene Gründen nicht jeder mit jedem zusammen arbeiten:cry: :sad:

Und europaweit ist da dann noch die "Firearms United" zu nennen.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Ja, die kannte ich, aber danke für die Erinnerung!
Habe mal nachgesehen, aber ich finde kaum Hinweise auf ein Engagement der Hersteller, den VDB mal ausgenommen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Man muss sagen, als das zum Jahreswechsel auf kam, haben VDB, FW zusammen mit den Schützenverbänden schon was getan. Selbst DSB/BSSB haben aktiv Stellung gegen die Vorstöße vorgebracht.
Der tragische Vorfall hat das halt wieder zu nicht gemacht. Und bringt eben wieder nur die Kernspalter in den Verbänden an die Mikros. Was ja Medial gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826

Ach. Man hat doch Fehler gemacht. Und was wäre jetzt gewesen, wenn man dem Herrn vor 4 Wochen die Waffe abgenommen hätte? Ach stimmt, dann hätten die ganzen Experten zum privaten Waffenbesitz wieder nix zu tun. Außer uns die Luft weg zu schnaufen ....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
571
Oben