Neues Waffengesetz

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Tja. Gegendarstellungen sind hier schon problematisch, weil ja ggf. ein "mutmaßlicher" Reichsbürger. Und dann hat man ja nicht gesehen, was er meint gesehen zu haben. Das lässt viel Spielraum offen.
Erinnere ich mich wie mein Vater das bis 2009 noch verwahren dürfte, alle Sammlerwaffen in Vitrinen im Wohnzimmer, später nurnoch alles vor 1871 gefertigt. Dazu unzähliges an Sammlerkram. Ich denke, es dürfte ähnliches Entsetzten bei solcher Art von Politiker ausgelöst haben. Wahrscheinlich hätte aber auch nur ein Besuch in seinem Waffenladen genügt.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Mir ist die Menge der Waffen an der Stelle auch relativ egal, was mich da viel eher beunruhigt ist, daß auch die zweite (ehemals?) große Volkspartei da voll auf die Linie der "muss alles weg" Leute einschwenkt, angeführt insbesondere von den Landesinnenministern Reul und Strobl.

Heisst für mich dann leider in Konsequenz, daß ich dem Verein nichtmal mehr meine Erststimme geben kann.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Wegen ein paar Kniften so ein ,,Affen " zu machen finde ich einfach nur zum ko....
Den Leuten wird durch diesen lauthals verkündete Verschärfungsquatsch mehr Sicherheit vorgegaukelt :sick: Die die wirklich eine Bedrohung darstellen werden nur am Rande erwähnt und wenn sie in Gewahrsam bzw. Verhaftet werden, werden die postwendend wieder auf die Menschheit losgelassen.
Messerstecherreien, Anschläge mit Fahrzeugen usw. Die die für Innere Sicherheit dieses Landes verantwortlich sind, weil sie dafür vom ☝️VOLK GEWÄHLT wurden, sollten da erstmal anfangen.
Am besten alles verkaufen, da hat's Ruh.
MfG.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Die die für Innere Sicherheit dieses Landes verantwortlich sind, weil sie dafür vom ☝️VOLK GEWÄHLT wurden, sollten da erstmal anfangen.
Tun sie ja. Momentan ist die größte Gefahr im Land der bis an die Zähne bewaffnete, Waffen hortende Sportschütze. Und gegen den tut man jetzt was. Fertig. Und alle sind glücklich.
Am besten alles verkaufen, da hat's Ruh.
Ja. Kann man machen. Hab ich jetzt schon vor paar Jahren, noch bevor mein lieber Vater verstarb und ich seine Schätze übernommen habe, ins Auge gefasst, falls es nicht mehr (finanziell) durchführbar ist, legal Waffen zu besitzen. Dazu Kontakte zu Händlern gesucht, die mir die schönsten Sachen ins Ausland schaffen. Da geht es mir weniger ums Geld. Sondern hauptsächlich darum, dass das nicht im Hochofen verschwinden. Die hoplophoben Neurotiker hier im Lande sind zu allem fähig...
Gerade kann man eh nur abwarten. Bei mir kommt es nur noch auf nutzen und Kosten an. Wird es für mich nicht mehr finanziell durchführbar, kommt der 2. Schritt. Dann kommt alles was noch über ist weg.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Ich bin durch eine Recherche zum Thema auf den Wikipedia-Artikel zum deutschen Waffenrecht gestoßen.
Den zu lesen ist wirklich aufschlussreich ... täglich grüßt das Murmeltier, was die autoritären "Entwaffnungsphantasien" bestimmter politischer Gruppierungen anbelangt und wie Sicherheitsbehörden das bisher stets abgelehnt haben. Scheint bei einigen Ideologien zum Evergreen(sic!) zu gehören, die immer gleiche Schallplatte aufzulegen, wenn es zu einem Schusswaffendelikt gekommen ist.

Nebenbei habe ich festgestellt, dass ich mich geirrt habe, Erfurt und nicht Winnenden war der Anlass, aus einer nicht benutzten Vorderschaftrepetierflinte das Verbot von Pistolengriffen an diesem Waffentyp herzuleiten. Bleibt aber im Sinn genau so Meschugge und zeigt beispielhaft die Placebo-Taktik der Waffenrechtsverschärfungen. Aber zumindest Erfurt war schon ein eklatantes Vollzugsdefizit, wie in so vielen vergangenen Fällen und den aktuell diskutierten ... so ist es denn Bürokratie, so hat es doch Methode ;-)

Aber wer sich für das Thema interessiert und noch immer nicht genug hat und sachliche Argumente finden möchte, vor allem in den weiterführenden Fußnoten, dem sei der Artikel zur Lektüre empfohlen. Sind erhellende fünf Minuten! Lohnen sich meiner Meinung nach!
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Die die wirklich eine Bedrohung darstellen werden nur am Rande erwähnt und wenn sie in Gewahrsam bzw. Verhaftet werden, werden die postwendend wieder auf die Menschheit losgelassen.

Fancy- Nancy hat doch großmundig behauptet "man wolle prüfen" ob man zumindest Kriminelle ein wenig stärker abschieben können könnte...
Das Ergebnis war wohl allen klar..


Tja, ist halt nicht nur KÖNNEN sondern WOLLEN (oder in dem Fall nicht wollen)

genauso läuft das auch mit ihrer Farce "Das Waffenrecht prüfen"...

da wird nix "geprüft" sondern einzig und alleine "geprüft" , an welcher Verbots/Verschärfungsschraube man noch weiter drehen kann..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
694
Oben