Neues Waffengesetz

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ordentlich geäußerte Kritik wäre auch kein Thema, aber die Wortwahl von immer den gleichen ist ganz bewusst und immer aus der gleichen politischen Ecke.
Deswegen hat das auch nichts mit Kritik an irgendwelchen Maßnahmen zu tun.
Was ist denn eine „ ordentlich geäußerte Kritik“ ?
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.130
Was ist denn eine „ ordentlich geäußerte Kritik“ ?
Das geht so:
Der übliche Unsinn.
Es bleibt Unsinn...
Noch mehr Unsinn.

Gern die Verknüpfungen zu den Originalen anklicken. Es handelt sich bei den Zitaten jeweils um eine individuelle, ordentlich geäußerte Kritik.
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
135
Ich hab eine vegetarische Kollegin, die nur bei mir Wild vom Grill isst. Das will ich nicht verschweigen. Aber ich kenne auch andere. Viele nervige andere, die ich eher zu den aggressiven Missionaren zähle. Aber genug OT.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499

Waffenrecht: Die Ampel will laut Scholz schnell, aber behutsam an das Waffenrecht. „Wir haben vor, das Waffenrecht so streng zu fassen, dass es den Anforderungen an die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger entspricht“, sagte der SPD-Politiker. „Das muss eine behutsame Reform sein“, es gebe in dem Bereich bereits sehr viele Regeln, die auch umgesetzt werden müssten. „In diesem Spannungsfeld werden wir sehr kurzfristig einen Vorschlag machen“, sagte Scholz.

Wir werden also wohl sehr bald neues hören. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was behutsam bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Ich hab eine vegetarische Kollegin, die nur bei mir Wild vom Grill isst.... ->
Aber nur streng vegetarisches Reh vom Grill. Hast du jemals ein katzenfressendes Reh gesehen? Nein.

Deshalb ist das vegetarische Rehschnitzel besonders gesund, nahezu lebensverlängernd!

Und zurück zu deutschem und EU Waffenrecht :)
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Aber nur streng vegetarisches Reh vom Grill. Hast du jemals ein katzenfressendes Reh gesehen? Nein.

Deshalb ist das vegetarische Rehschnitzel besonders gesund, nahezu lebensverlängernd!

Und zurück zu deutschem und EU Waffenrecht :)
Ich scherze oft, dass ich 2nd-Hand Vegetarier bin 😉
Fleisch aus Massentierhaltung zu vermeiden kann ich gut verstehen …
/Off-Topic sorry
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
mal für zwischendurch...

schön, das in diesem Artikel mit der erwähnung der dortigen Erwerbs-hürden mal drauf hingewiesen wird, dass das Märchen von "in Amiland kann jeder ab 16 die Vollautomatik beim Bäcker um die Ecke kaufen und..." Blödsinn ist..
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
mal für zwischendurch...

schön, das in diesem Artikel mit der erwähnung der dortigen Erwerbs-hürden mal drauf hingewiesen wird, dass das Märchen von "in Amiland kann jeder ab 16 die Vollautomatik beim Bäcker um die Ecke kaufen und..." Blödsinn ist..
So sehr ich auch dafür eintrete auch hier in Deutschland, denjenigen, die es wollen und auch können(!) das Recht einzuräumen, eine Waffe zu führen. Ohne besondere Ausbildung und praktische Prüfung, sehe ich das nicht als sinnvoll an!
Aber der Bericht ist tatsächlich relativ ausgewogen.

Ich finde auch die „red flag“ Regelung in den USA, bei der Waffen für eine bestimmte Frist, bei Indizien zur Fremdgefährdung einzuziehen (nicht dauerhaft) als interessante Regelung.
Bin aber nicht mit den prozeduralen Details vertraut …
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.332
mal für zwischendurch...

schön, das in diesem Artikel mit der erwähnung der dortigen Erwerbs-hürden mal drauf hingewiesen wird, dass das Märchen von "in Amiland kann jeder ab 16 die Vollautomatik beim Bäcker um die Ecke kaufen und..." Blödsinn ist..

Die einzige "Hürde" die es gibt, ist nicht vorbestraft zu sein.

Ich finde auch die „red flag“ Regelung in den USA, bei der Waffen für eine bestimmte Frist, bei Indizien zur Fremdgefährdung einzuziehen (nicht dauerhaft) als interessante Regelung.
Bin aber nicht mit den prozeduralen Details vertraut …

Ich bin ebenfalls nicht mit den Details vertraut. Sollte die Regelung so funktionieren, wie du beschreibst, halte ich sie für groben Unfug.
Eine Person, die so auffällig ist, dass es gerechtfertigt ist, ihr die Waffen zu entziehen sollte dauerhaft keinen Zugang zu Waffen haben.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.473
Ist es in den USA nicht so, daß concealed carry und open carry unterschieden wird und open carry die Ausnahme?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
dass das Märchen von "in Amiland kann jeder ab 16 die Vollautomatik beim Bäcker um die Ecke kaufen und..." Blödsinn ist..
...ja, wenn in einem Bundesland, wo Waffenkauf erst ab 21 möglich ist, dann nach einer solchen Tat eines 18 jährigen immer gleich los posaunt wird, der konnte dass ja einfach kaufen...... Ich zumindest bin dann schon stutzig. Und sehe eher auch hier Defizite im Bereich Zugriffssicherung...
Aber hier in DE gibt's eh nur feste drauf auf den Waffenbesitz. Und man kann aus der vermeintlich überlegenen Position über andere Länder ihr Waffengesetz urteilen. Dazu kann man es gut nutzen um mit erhobenen Zeigefinger davor zu warnen, dass es hier nicht soweit kommt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
236
Oben