Neues Wolfspaar in der belgischen Eifel

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Die müssen aber aufpassen, dass sie sich nicht nach NRW verirren, denn in NRW wird laut Medienartikel überlegt, also von den Behördianern, das Niederländische Vergrämungsmodell zu implementieren: "Auf Wolfsjagd mit Paintballwaffen – auch in NRW möglich?"
So jedenfalls titeln einige Printmedien ind NRW, z.B. die Rheinische Post oder die Aachener Zeitung. Und weiter wird da geschrieben, das die Naturschützer es "Spannend" finden.
Jetzt weiss ich endlich, dass ich vor Jahren so Paintball spielenden Jugendliche besser nicht verscheucht hätte, denn wenn die geblieben wären, wären die Isegrims nicht gekommen, ganz bestimmt nicht, weil die sich bei Farbattacken ganz bestimmt ins Fell gesch... hätten.
Einen schönen Tag wünsche ich und bin ziemlich sicher, dass die Behördianer viel Zeit haben müssen, Gruss, und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.546
Dürften die Paintballwaffen denn einfach so in freier Flur geführt werden?
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Die müssen aber aufpassen, dass sie sich nicht nach NRW verirren, denn in NRW wird laut Medienartikel überlegt, also von den Behördianern, das Niederländische Vergrämungsmodell zu implementieren: "Auf Wolfsjagd mit Paintballwaffen – auch in NRW möglich?"
So jedenfalls titeln einige Printmedien ind NRW, z.B. die Rheinische Post oder die Aachener Zeitung. Und weiter wird da geschrieben, das die Naturschützer es "Spannend" finden.
Jetzt weiss ich endlich, dass ich vor Jahren so Paintball spielenden Jugendliche besser nicht verscheucht hätte, denn wenn die geblieben wären, wären die Isegrims nicht gekommen, ganz bestimmt nicht, weil die sich bei Farbattacken ganz bestimmt ins Fell gesch... hätten.
Einen schönen Tag wünsche ich und bin ziemlich sicher, dass die Behördianer viel Zeit haben müssen, Gruss, und Waidmannsheil, DKDK.
Gummischrot fände ich besser als diese Farbsauerei im Wald 🙈
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Ich weiss nicht, ob das erlaubt ist, ich habe den Paintballjungens Beine gemacht.
Und fände auch etwas anderes als Gummidinge besser, sorry.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Gummischrot fände ich besser als diese Farbsauerei im Wald 🙈
Gummischrot in Kombination mit Pepper-Essenz. Das wird aber ein noch zäheres Ringen als um Nachtsichttechnik&Schalldämpfer schätze ich. Vor allem müsste ja jeder Viehalter so was führen dürfen, sonst ist es ja nicht realistisch. Ich bin ja gespannt!
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
@johnjdoe, von Dir liest man nichts mehr, wie kommt es? Dabei gibt es doch einiges zu berichten aus dem Hohen Venn, mindestens 7 (sieben) Welpen heuer. Das ist doch ein Wort.
Grüsse, Waidmannsheil, DKDK. Das
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.964
Die Idee mit dem Gummischrot hatte ganz am Anfang der kollektiven Geisteskrankheit „Willkommen Wolf Hysterie“ der Standortälteste eines TrÜP in Brandenburg. Wurde ihm vom NS schnell ausgetrieben. Vergrämen verstößt gegen das NS-Recht.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Sicher wäre es Johnjdoe hier einen Post wert gewesen, da er offensichtlich nichts mehr postet, mache ich es kurzerhand mal, weil es im Grenzecho (lokale Zeitung in der deutschsprachigen Gemeinschaft) gemeldet wird. Gestern ist ein Wolf am Rand des Hohen Venn, ausgedehntes Hochmoor in Ostbelgien zwischen Eupen und Elsenborn, angrenzend an die Eifel zwischen Aachen und Schleiden (Nationalpark Eifel) morgens auf eine viel befahrene Strasse gelaufen und wurde von einem Auto überfahren.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
906
Oben