Neues Zielfernrohr

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Moin erstmal

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zielfernrohr habe 3 die ich sehr interessant finde
Als erstes das Zielfernrohr Ranger 3-12x56 dann das Zeiss Zielfernrohr Conquest V4 3-12x56 und das Meopta Zielfernrohr MeoStar R2 2-12x50 RD
Wie sind die Erfahrungen zu den 3 Zielfernrohre vor und Nachteil.
Ja ich hab schon das Forum durchgelesen

Gruß Dackel 16
Hallo, warum hast Du beim Meopta nicht das 2,5-15 mal 56 gewählt, die ander zwei sind doch auch 56er. Wenn ich heute ein neues Allround ZF kaufen würde währe es vermutlich ein DD. Seitliche Paralaxe Einstellrad war für mich immer ein Nogo für ein Allroundglas. Heute sehe ich das anders. Das 3-15 50 nfx wurde hier schon genannt...
 
S

scaver

Guest
Moin erstmal

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zielfernrohr habe 3 die ich sehr interessant finde
Als erstes das Zielfernrohr Ranger 3-12x56 dann das Zeiss Zielfernrohr Conquest V4 3-12x56 und das Meopta Zielfernrohr MeoStar R2 2-12x50 RD
Wie sind die Erfahrungen zu den 3 Zielfernrohre vor und Nachteil.
Ja ich hab schon das Forum durchgelesen

Gruß Dackel 16
Die Wahl spricht für einen überschaubaren Geldbeutel, da Premiumteile ausgeklammert sind. Dann nehme man das, was am billigsten ist und am besten passt. Muss man ausprobieren. Die Zeiss Topmarken habe ich immer blind gekauft, null Problemo. Versuch ein Gebrauchtes zu bekommen. Kahles Helia CBX 3-12x56 z.B. Es kann Dir hier keinen einen Rat geben, der besser wäre, als selber alles bei jedem Wetter auszuprobieren. Da dies vermutlich nie gelingt, muss man pokern. Übrigens 1 Waffe für 600 Euro reicht aus, da kann man ziemlich viel Euro an Optik drauf kaufen. Ich verstehe oft die Fragen nicht.
sca
 
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
15
Hallo zusammen,
wollte mich nun mal nach langer Zeit mal melden was aus meinem Zielfernrohr geworden ist.
Von dem Zeiss Conquest V4 3-12x56 wurde mir vom Büchsenmacher abgeraten,habe dann auch nicht weiter nach gefragt.
Das Meopta MeoStar R2 2-12x50 RD hat mir Persönlich nicht gefallen,auch beim durchschauen fand ich den Leuchtpunkt nicht so gut.
Das Steiner Ranger 3-12x56 hat mich auch nicht so überzeugt,so das ich halt weiter gespart habe.
Ich habe mir ein Leica Fortis 2,5-15x56 Gekauft ein Super feiner Leuchtpunkt der nicht überstrahlt,auch eine Top Randschärfe und auch die Kontraste sind sehr gut.

Wmh

Dackel 16
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
484
Oben