Neues zum Thema Insektensterben !!

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Hier haben sich mal die Grundwasserverseucher, Tierquäler, Heckenroder, Giftsprizer und Bienenkiller eindrucksvoll zu Wort gemeldet..... wenn man sich nur die Traktoren anschaut, die da aufgefahren wurden, so schlecht scheint's ihnen nicht zu gehen.

Wenn wir wollen, dass IRGEND ETWAS besser wird, in der Land(wirt)schaft da draußen, dann darf man deren Forderungen nicht nachgeben,....

Wir haben ein Recht auf sauberes Grundwasser und unter akzeptablen Bedingungen produzierten Lebensmittel.

Nutztiere haben ein Recht darauf, anständig behandelt zu werden.

Und das bisschen Natur, dass von denen da draußen noch übrig gelassen wurde, hat auch ein Existenzrecht.

Gruß

HWL
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Zitat Julia Glöckner: "Wir sind an der Seite der Bauern, aber auch an der Seite der Verbraucherinnen und Verbraucher.“

Aha Frau Glöckner mal so nebenbei ... Es gibt also keine Bäuerinnen ??
Ich bin absolut gegen das dümmliche *innen aber die Gewichtung "das sind alles Bauern" und unterscheidung "Verbraucherinnen und Verbraucher"

hatt für mich schon irgendeine Wichtung.
Frau Glöckner hab ich eigentlich als ganz patent angesehen, aber ihr Auftritt und ihr Statement vor der Presse haben sie schwer disqualifiziert.
Da wünsche ich mir schon jemand der mehr Ahnung und weniger Schiß vor Mainstream*innen
hatt ! Das ist nicht die CDU die ich mir vorstelle !


das mußt mal raus
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Fakt ist, Insekten findet man weder auf Beton Flächen noch auf Hektar Agrarwüste. Auf den Wiesen dann doch schon eher.

Also weniger Lebensraum=weniger Insekten. Des weiteren wird und wurde viel für den Schutz von Insektenfressern gemacht. Z. B Fledermäuse sehe ich im Sommer bei jedem Ansitz.

Die Insekten an Windschutzscheide oder Rotorflügel sind eher trivial, denn Insekten können sich rasend schnell vermehren wenn die Bedingungen wie eben Lebensraum stimmen.

Übrigens wurden einige hier genannten Arten früher als Schädlinge bezeichnet, wie z. B. der Maikäfer.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Wer was für Insekten machen möchte. Hier eine Anregung.
 

Anhänge

  • IMG_20191020_111456.jpg
    IMG_20191020_111456.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20191020_120532.jpg
    IMG_20191020_120532.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 10
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.663
Hohlweglaurer, mich als Jagenundangelnderderkleinlandwirtmitforstlichemdienstleisterhintergrund erstaunt es
auch im fortgeschrittenen Alter manchmal immer noch, wie leicht sich hier in Deutschland
die verschiedenen Landnutzer von "Grünen" und Bürokraten auseinander manipulieren
lassen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Hohlweglaurer, mich als Jagenundangelnderderkleinlandwirtmitforstlichemdienstleisterhintergrund erstaunt es
auch im fortgeschrittenen Alter manchmal immer noch, wie leicht sich hier in Deutschland
die verschiedenen Landnutzer von "Grünen" und Bürokraten auseinander manipulieren
lassen.

Es geht nicht ums auseinander manipulieren lassen....

Es geht darum, dass durch Massentierhaltung unser Grundwasser verseucht wird.

Die dazu notwendigen Futtermittel werden aus anderen Kontinenten importiert, und das erzeugte Fleisch wird in andere Kontinente exportiert, uns bleibt nur die Scheiße & Pisse, die wir in unserem Trinkwasser wieder finden.

Und genau diese Herren Massentierhalter stellen sich dann hin und erklären uns, sie wären die Kleinbauern, die unsere Lebensmittel erzeugen!!!

Dabei quälen sie, ihres persönlichen Profits wegen, die ihnen anvertrauten Kreaturen bis zum Krepieren..... wenn du dir das anschaust, wie sie sich gegen ein paar Quadratzentimeter mehr Platz in ihren Hühner- und Schweine-Konzentrationslagern gewehrt haben und immer noch wehren.

Liebe Verbraucher...,...wir müssen die Tiere quälen, damit ihr was zu Essen habt.... es genügt vollkommen, wenn ihr uns für unsere Hormon- und Glyphosat geschwängerten Produkte noch mehr zahlt und dabei auch noch ein schlechtes Gewissen habt und das Maul haltet......geht's noch?

Gruß

HWL
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
und die Bürokraten bauen immer höhere Hürden für wirkliche Klein(Bauern) Tierhalter etc
Hausschlachtungen und Vermarktung. Die Folge immer mehr Groß/Massenhaltungsbetriebe.
Kannst dann in der Zeitung lesen wie ein Betrieb mit Gemüse/Fleisch ganze Regionen verseucht hatt....

Da müßte man ansetzen.... das hatt die Frau Klöckner aber auch nicht verstanden....
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Eisblumen an den Fenstern kannte ich auch noch. Das Bett war nur nach vorherigen Einsatz einer Blechwärmflasche "bewohnbar".
Tja da sind die Mädels nach einem Stress von selbst wieder hergekrochen wenn es kalt war.

Bei uns gabs keine Blechwärmflasche sondern es wurde ein Stapel beschädigter Biberschwanz-Dachziegel in der Bratröhre des Küchenofens erhitzt und dann auf den Strohsack gelegt. Beim Ausatmen konntest du schöne "Dampfwolken" betrachten. Der "Reimel" = Rauhreif an den Wänden war irgendwie ganz romantisch aaaaaaaaaaber saukalt. :cry: :sad:
Ob die Mädels nach Streß oder nur zum Aufwärmen angekrochen kamen? Manche (meine Holde) krochen sogar auf den "Liebsten". (y)So entstand in der Nach vom 5. auf 6. März 19xx mein Erstgeborener. :rolleyes:(y)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Da hast du natürlich recht wenn wir den Deutschen Anteil an co2 von 0,004% reduzieren wollen.
nur wenn wir es schaffen den Anteil von Deutschen co2 zu reduzieren auf 0,003% wird es möglich ein den Klima Wandel zu Stoppen und endlich die Erderwärmung umzukehren(y)(y)(y)(y):p:p
Auch das Kunststoffproblem werden wir Deutschen lösen. Wenn die von uns eingebrachte Homöopathischen Massen an Einkaufstüten, endlich verboten werden, ich würde sagen 100.000,-€ für eine Tüte sind zu wenig eine Mio. und Lebenslage Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung würden angemessen sein.

Tja @Dergerl, vor ca. 2.000 Jahren hieß es "Die Römer spinnen" - seit ca. 20 Jahren trifft eher das Sprichwort "Die Deutschen spinnen" zu. :mad::sick:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
630
Besucher gesamt
693
Oben