Neueste Version Quick Load

Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Kann mir jemand sagen, welches die neueste Version von QL ist. Habe m.E. die 3.3. Wann soll ein neues Up-date herauskommen??
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Ich habe Quickload 2008 gekauft und da Version 3.6 erhalten. Laut Katalog von Johannsen ist dies die aktuellste.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Meine im Feb. 2010 gekaufte Version war auch 3.6 - scheint die aktuellste zu sein...
 
A

anonym

Guest
Hat sich Herr Brömel eigentlich inzwischen auch schon einen "Netzplatz" zugelegt oder gibt's immer noch Datassetten-Cassetten per Post ... ähm, quatsch - wie hießen noch die Vorläufer von BlueRayDisc und DVD? Ach ... "CD"s, gell?
Bekommt man die aktuellen Geschossdateien eigentlich als Listings zum Abtippen oder kann man die womöglich schon per Akustikkoppler aus einer Mailbox holen? Ist die Software eigentlich inzwischen schon multitaskingfähig, oder verschwinden immer noch die Fenster beim Zurückschalten aus einem anderen Programm?

Ach ja, Monopolist müsste man sein ... :D
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
haeschen schrieb:
Hat sich Herr Brömel eigentlich inzwischen auch schon einen "Netzplatz" zugelegt oder gibt's immer noch Datassetten-Cassetten per Post ... ähm, quatsch - wie hießen noch die Vorläufer von BlueRayDisc und DVD? Ach ... "CD"s, gell?
Bekommt man die aktuellen Geschossdateien eigentlich als Listings zum Abtippen oder kann man die womöglich schon per Akustikkoppler aus einer Mailbox holen? Ist die Software eigentlich inzwischen schon multitaskingfähig, oder verschwinden immer noch die Fenster beim Zurückschalten aus einem anderen Programm?

Ach ja, Monopolist müsste man sein ... :D

@ haeschen, na wenn du soviel Gehrinschmalz investiert hättest in ein Produkt mit Alleinstellungsmerkmalen, dann könntest du es dir auch leisten. Herr Brömmel ist halt Inschinör und Software-Entwickler???
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Ich habe vor Jahren die Version 3.9 erworben (glaube 2018).

Auch ich frage mich mittlerweile welche Version von Herrn Brömmel Stand 12/2020 die aktuellste ist und ob man upgraden kann/soll?
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
200
3.9

Es gibt aber ein Update (Geschosse / Pulverdaten) dafür (zb bei Triebel)
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Meines Wissens braucht es gar kein update. Man muss nur die jeweiligen, neuen Geschoss- und Pulverdaten in die Datenbank des Programms einfügen.
LM hat diese Daten jedenfalls auf seiner webside immer veröffentlicht. In die Geschossdateien einfügen und schon rechnet QL richtig.

Gruss, w
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
687
Oben