Neuheit, PARD NV019 Nachtsichtgerät mit 1-6 optische Zoom Fragen und Antworten

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Pard NV019 ist erst in Juli 2019 in Massenfertigung gegangen und jetzt auch bei uns verfügbar.

https://www.maximtac.de/pard-nv019-nachtsichtgeraet-ir-strahler-bis-400m.html

Gegenüber den NV007 das Model NV019 ist nur ein Handgerät, hat aber 1x - 6x optische Zoom und größeren Okular Display und 26,5mm Objektiv.

Die Menüführung und Wlan-Anbindungen, SD-Karten-Slot sind ähnlich wie bei NV007.

Hersteller gibt zwar an das die Reichweite bis zu 800m sein sollte. Unsere Tests haben aber ergeben das mit eingebauten IR-Strahler das Gerät nur 400m schaft, weiter Reicht die Leistung von IR-Strahler nicht aus, mit externen, stärkeren IR-Strahler sind 800m denkbar.

Da das Gerät ziemlich neu und kaum bekannt ist:
Sie können das Gerät 14 Tage lang kostenlos testen; bei Nichtgefallen übernehmen wir die Rücksendekosten und erstatten Ihnen 100% des Kaufpreiseses.

Eure Fragen werde ich hier über Forum gerne beantworten.

Beste Grüße Georg


1566637251422.png1566637325915.png
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Gibt es dafür auch ne Kopfhalterung?
Bzw kann man das mit Kopfhalterung verwenden?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Kopf Halterung gibt es noch nicht, wäre aber ein guter Verbesserungsvorschlag für Hersteller. Gerät hat nur Stativaufnahme
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ja, aber die Rücksendekosten müssten sie nicht übernehmen, die hat meist der Käufer selber zu tragen.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Stimmt. Seit 13. Juni 2014 besteht kein Rückgaberecht und damit die Pflicht zur Kostenübernahme bei Rücksendung bei Bestellungen über 40€ sondern nur noch ein Wiederrufsrecht. Mein Fehler.
Das Angebot bezieht sich also auf 4,99 € (bei DHL) für die Rücksendung bei nicht Gefallen..
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Pard NV019 ist erst in Juli 2019 in Massenfertigung gegangen und jetzt auch bei uns verfügbar.

https://www.maximtac.de/pard-nv019-nachtsichtgeraet-ir-strahler-bis-400m.html

Gegenüber den NV007 das Model NV019 ist nur ein Handgerät, hat aber 1x - 6x optische Zoom und größeren Okular Display und 26,5mm Objektiv.

Die Menüführung und Wlan-Anbindungen, SD-Karten-Slot sind ähnlich wie bei NV007.

Hersteller gibt zwar an das die Reichweite bis zu 800m sein sollte. Unsere Tests haben aber ergeben das mit eingebauten IR-Strahler das Gerät nur 400m schaft, weiter Reicht die Leistung von IR-Strahler nicht aus, mit externen, stärkeren IR-Strahler sind 800m denkbar.

Da das Gerät ziemlich neu und kaum bekannt ist:
Sie können das Gerät 14 Tage lang kostenlos testen; bei Nichtgefallen übernehmen wir die Rücksendekosten und erstatten Ihnen 100% des Kaufpreiseses.

Eure Fragen werde ich hier über Forum gerne beantworten.

Beste Grüße Georg


Anhang anzeigen 88994Anhang anzeigen 88997
Funktioniert das Gerät auch ohne ir strahler als restlicht Verstärker?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Schaut auf den ersten Blick ja wirklich gut aus. Besonders gefällt mir ein herausnehmbarer, normaler Akku - andere Hersteller scheitern daran schon oder wollen scheitern, um hier mal später kräftig abzukassieren (indem der Akkutausch etwa 80 Euro kostet, der Akku dabei einen Wert von 4-5 Euro hat...)...

Solange mein Yukon Ranger noch geht, bleibt das, ansonsten sieht das hier sehr verlockend aus.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Mag ja nicht jeder Anbieter so unverschämt sein. Trotzdem bleiben die ganzen Nachteile des fest verbauten Akkus: Ist das Gerät leer, kann ich heimgehen... ich muss ständig ans Laden denken...

Bei 18650er Wechselakkus kann ich den aus der Taschenlampe nehmen oder mir 1-2 in die Jacke stecken.

Das ist auch der Grund, warum ich keine WBK habe... ich keinne keinen Hersteller mit einem vernünftigen Akkukonzept, hatte leihweise mal eine Liemke Keiler... Bild gigantisch, Benutzerfreundlichkeit für mich durch den fest verbauten Akku grottig... konnte mich nicht durchringen, sowas zu akzeptieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Aus der Praxis eher unbekannt. Da ist eine Powerbank dabei, wenn es die Gerätekapazität überschreiten sollte.
Damit hat man einen Energievorrat für eine Vielzahl an Geräten.

Interne Akkus sind m.M.n. kein tatsächliches Problem mehr.
Ans Laden muss man bei internen Akkus genauso denken, wie beim externen ;)
Beide müssen zuvor aufgeladen sein.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Und wozu soll ich mir eine Powerbank und Kabel am Hochsitz mit einen schönen Kabelsalat antun, wenn ich auch einfach Schraube auf, Akku raus, neuen rein, Schraube drauf, fertig haben kann?

Es gibt auch Hersteller, die können sogar beides ;) UBS-Anschluss zum laden und tauschbarer Akku - nur der Wärmebildsektor schafft es nicht... vielleicht muss da der 20 Euro Taschenlampensektor mal aushelfen?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wozu? Weil man es kann und eben mehr als nur ein Gerät hat. Dafür auch nicht eine Vielzahl an Akkus mitschleppen möchte usw.
Da kommt man eben mit einer Powerbank sehr gut aus. Kabelsalat gibts nur, wenn man sich zu dumm anstellt.
Mittlerweile auch immer öfter als Wunsch geäußert. Powerbanks sind i.d.R. auch schon vorhanden. Kein weiteres Ladegerät. Keine weiteren Batterien usw.

Der Nutzerwunsch hat sich aus meiner Sicht vollkommen verändert.

Jeder muss natürlich sein bevorzugtes finden. Außer persönlicher Vorlieben bleiben aber am Ende wenig reale Punkte übrig.
Wie so oft wird eher theoretisch aufs kleinsthaarspalteniveau nach "Argumenten" gesucht.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Was kann man denn, wenn man auf eine Funktion verzichtet? Nichts...

Und eine Powerbank in Zeiten, in denen alles benutzerfreundlicher und kabelloser wird (ich sag da nur induktives Laden) als Lösung zu präsentieren, empfinde ich als Schritt ins letzte Jahrtausend zurück.

Und wo hab ich eine vielzahl von Akkus, wenn ich mich bei Lithiumakkus auf das gängigste Format 18650 beschränke? Dann hab ich einen Typ für alles... Und so eine schöne Akkubox für 2 solche Akkus nimmt deutlich weniger Platz weg, als eine Powerbank als einstige Krücke für schwache Handys...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
314
Oben