Neuheit, PARD NV019 Nachtsichtgerät mit 1-6 optische Zoom Fragen und Antworten

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Dann hast du eben eine abweichende Meinung. Kein Problem. Man muss natürlich keine übertriebenen abwertungsvokabeln nutzen. Ist irgendwie unschön.und wirkt weder sachlich noch fachlich.
Es gibt keine sachlichen Gründe gegen interne Akkus. Empfindungen sind natürlich berücksichtigungsfähig.
Die Nachfragesituation sieht derzeit aber anders aus. Gefragt ist die LAdemöglichkeit Powerbank. Übrigens auch im Campingbereich. Eines für alles eben. Nebenbei auch im Auto wiederaufladbar. Insgesamt autarker.
Das wissen auch die Hersteller mit ihren Marktbeobachtungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Es gibt keine sachlichen Gründe gegen interne Akkus.

Ach echt?

- Umweltschutz, wie viele Geräte landen wegen eines kaputten Akkus im Müll?
- Akkus entwickeln sich weiter, was Leistungfähigkeit angeht (kann ich beim fest verbauten nur schwer nutzen)
- keine Abhängigkeit vom Hersteller (besonders in der Garantiezeit)

Es wäre so einfach, es gibt eine Lösung, mit der jeder gut leben könnte: Den Standartakku, wechselbar und gleichzeitig intern ladbar. Ist eigentlich weit verbreitet - auch beim Camping. Das einzige, wo es das nicht gibt: Nachtsichttechnik bei in Deutschland erhältlichen Geräten...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Also ich mag nicht im Kreis diskutieren. Es ist doch alles ausgetauscht und es gibt keinen Wettkampf den man am Ende gewinnt.
Kein Gerät landet wegen des Akkus im Müll. Es wird einfach getauscht.
Man ist auch nicht abhängig.

Es gibt eine Lösung mit der überwältigende Mehrzahl gerne (und gut) lebt. Der interne Akku.
Damit denke ich ist der Austausch auch ausdiskutiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Und wozu soll ich mir eine Powerbank und Kabel am Hochsitz mit einen schönen Kabelsalat antun, wenn ich auch einfach Schraube auf, Akku raus, neuen rein, Schraube drauf, fertig haben kann?

Es gibt auch Hersteller, die können sogar beides ;) UBS-Anschluss zum laden und tauschbarer Akku - nur der Wärmebildsektor schafft es nicht... vielleicht muss da der 20 Euro Taschenlampensektor mal aushelfen?
Pulsar... Wechselbare Akkupacks...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
und etwas schwache Darstellung bei wirklich mieser Deutschlandanbindung an MArkt und Service.
Pulsar war toll als Dooropener. Aus meiner Sicht überlebt.
Heute gibts mehr fürs gleiche Geld.
Wechselbare Akkus braucht ma i.dR. da, wo deren Qualität einfach schlecht ist.
Da halten andere Akkus viel länger und tragen dann auch nicht so auf, wie die großen Zusatzpacks.

Aber jammern auf hohem Niveau. Pulsar ist natürlich auch mit den schlechteren Darstellungen jagdtauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
In der Selben Preisklasse, hab ich bis dato nichts besseres gefunden.
Vor allem taugt mir der 3.1 fache optische Zoom gut, alle alternativ Anbieter haben da weniger.
Ich weiß ja nicht was du als schlecht definierst. Der kleine Standart Akkupack hält bei Gerät dauerhaft an, 8h durch, das große doppelt so lang. Das große auch bei 2 stelligen Minusgraden über 12h. Selbst getestet.
Ich wüsste nichts vergleichbares.
Feste Akkus für mich nach wie vor Murks und ein NoGo.
6h sind mir regelmäßig zu wenig.
Der Zirkus mit ner Powerbank, ernsthaft?
In der Kanzel evtl. gerade noch, selbst da nichts halbes und nix ganzes mit Kabelsalat, aufm Hochsitz oder Pirsch direkt unbrauchbar.
 
Registriert
18 Jul 2016
Beiträge
90
Wie schaut es denn mit der Sichtbarkeit des IR-Strahlers für Wild aus? Der eingebaute Strahler hat ja 850nm. Ein zusätzlicher Strahler kann mitteils weaverschiene o.a. ähnliches ja nicht angebracht werden?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Absolut tauglich, ok, hin und wieder springt mal was ab..... da ist dann aber noch mehr als der IR-Strahler dran Schuld... Wind, klappern, Bewegung etc.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Woher kommt die Preisspanne? In England wird das Gerät aktuell für 199 Pfund angeboten. Mit Versand sind das ca. 250€. Also nur 2/3 von deutschen Preis.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Wo gibts denn das PARD für 250 Pfund?
Normal sind so knapp 400 Pfund plus Versand.

Ich wäre da vorsichtig, da (angeblich) auch Fälschungen des Gerätes auf dem Markt sind.
Des weiteren: ist es eine für den deutschen Markt angepasst Variante oder eine internationale mit Absehen und Ziellaser?
Und zu guterletzt: wird wirklich aus UK und damit aus dem Zollgebiet der EU versendet oder direkt aus Chinesien oder irgend einem Freihafen, wo dann noch Zoll obendrauf kommt (und bei der nicht angepassten Version beschlagnahmt wird).

Grüße
Ratatoskr
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Wo gibts denn das PARD für 250 Pfund?
Normal sind so knapp 400 Pfund plus Versand.

Ich wäre da vorsichtig, da (angeblich) auch Fälschungen des Gerätes auf dem Markt sind.
Des weiteren: ist es eine für den deutschen Markt angepasst Variante oder eine internationale mit Absehen und Ziellaser?
Und zu guterletzt: wird wirklich aus UK und damit aus dem Zollgebiet der EU versendet oder direkt aus Chinesien oder irgend einem Freihafen, wo dann noch Zoll obendrauf kommt (und bei der nicht angepassten Version beschlagnahmt wird).

Grüße
Ratatoskr
Wir reden hier über das 019, nicht über das 007. Also reines nsg, kein dual use.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Gibt da ne Möglichkeit das Problem mit dem augenabstand ( http://www.customriflescopes.com/ ) zu lösen. Warum die Preise hier höher sind. Na denk mal da will jemand noch was verdienen. Ist beim 007 auch nicht anders. Und die Geschichte mit den Kopien die dann günstiger sind glaub ich nicht. Sagt sich eben schnell wenn man seine Sachen verkaufen will. Laser baut sich in 5 min selbst aus und Software mit ohne Fadenkreuz sollte sich auch direkt vom Hersteller beschaffen lassen. Wobei das was hier als Fadenkreuz bezeichnet wird den Namen nicht verdient hat. Dient ganz allein der Zentrierung des Bildes. Merkt man schon daran das das nach einmal auf aufsetzen wieder leicht wo anders steht. Diese bildeinstellung haben andere Geräte auch. Da sagt keiner was.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
940
Oben