Neukauf Universalrepetierer. Sako, Heym, was ist wirklich gut?

Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ja, die Art der Handspannung ist wirklich genial. Das System gefällt mir einfach ausserordentlich gut.... 🤔
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.351
Mir nicht - die Handspannung ist o.k., aber mehr auch nicht. Der Spannvorgang ist durch den kurzen Weg schwer. Die Sicherung läuft bei mir rau und irgendwie nicht wie bei einer 3000€ Waffe.
Vlt. ist das aber nicht normal, bei der konkreten Waffe. Besonders gut schießen tut sie auch nicht. Der Schaft ist matt geölt und erfüllt seinen Zweck. Haptisch aber auch nicht prall. Würde ich überarbeiten, wenn es meine Hauptwaffe wäre.
Insgesamt nicht meins - von daher unbedingt anschauen und ausprobieren.

Die Sako, die ich mal schießen konnte hat mir deutlich besser gelegen/ gefallen.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
So. Ich habe mir bislang bereits einiges angeschaut, auch ausserhalb der genannten Modelle. Bislang konnte mich aber noch nichts in diesem Bereich wirklich überzeugen. Ich werde somit mal weiter schauen....

Eventuell gibt es sogar auch erstmal ein Upgrade mit Kunstoffschaft. Das Gewicht und die Unempfindlichkeit sind auf Pirsch und Bergjagd schon sehr gut und praktikabel. Mit einem kürzeren Lauf als meinem jetzigen 22“ wird das nochmal angenehmer. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
801
Oben