Neulich vom Ansitz...

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
gipflzipfla schrieb:
...

unlängst kam mich in Vollmondnacht ein Eichhörnchen im Fussraum besuchen.
...

Habe ich vorhin glatt vergessen zu erwähnen, dass sich ein Pirol in der Eiche nieder gelassen hatte...

Ein wirklich toller Vogel :27:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
gipflzipfla schrieb:
Hast Du bitte einen heissen Tip für mich :14:

Sorry, ich hab leider kein Gerät dazu und daher kenn ich mich da auch gar nicht aus. ich mach das old school mit dem mund. ist aber nicht so schwer. Lass es Dir mal von einem Alten zeigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @saujager1977
saujager1977 schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Hast Du bitte einen heissen Tip für mich :14:
Sorry, ich hab leider kein Gerät dazu und daher kenn ich mich da auch gar nicht aus.
autsch... jo, ok. Danke trotzdem :23:

saujager1977 schrieb:
ich mach das old school mit dem mund. ist aber nicht so schwer. Lass es Dir mal von einem Alten zeigen.
ich "mäusl" schon auch mit den Lippen, aber irgendwie ist´s halt nicht so der Bringer. Aber das war die ex-Mauspfeif auch nicht :16:

Oder unser Revier ist wirklich Fux- und Eulenrein :29: :21:


Von unseren Alten geht keiner auf den Fux... die sind nicht umsonst alt :mrgreen:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
die gekauften Mauspfeiferl sind méistens recht laut....das hat zwar den Vorteil,daß es das Wild weiter vernimmt,aber den Nachteil,daß es nicht so natürlich klingt....

Neulich hat mir mal einer gezeigt,wie er auf dem Mauspfeiferl pfeift.... :25: :21: es fehlte nur noch der Down-Triller Ton.... :12:

Ich hab ihn gfragt,ob er damit Hunde abrichtet..........

leise Töne zwischen den Zähnen durch Ansaugen von Luft produziert sind da besser.und das kann man vor allem nicht daheim vergessen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
´Waidmanns Heil @dernieauslernt
dernieauslernt schrieb:
die gekauften Mauspfeiferl sind méistens recht laut....das hat zwar den Vorteil,daß es das Wild weiter vernimmt,aber den Nachteil,daß es nicht so natürlich klingt....

...
leise Töne zwischen den Zähnen durch Ansaugen von Luft produziert sind da besser.und das kann man vor allem nicht daheim vergessen....
so ist es, Du hast das "Problem" ganz gut beschrieben..

Ich habe das auch schon mit Kork auf Glasfläschchen probiert.

Manch einer schwört darauf, aber dazu muss der Korken immer feucht sein.

Ich werd also wohl üben müssen :21: :12:

Es stellt sich da nur ein anderes Problem: ich muss gegen relativ lautes Bachrauschen "anmäuseln" :25:
Das ist, irgendwann, etwas mühsam.

Dafür darf ich mich etwas lauter bewegen :26:
 
K

Kalfatermann

Guest
Heute morgen in der Feldkanzel: War noch leicht müde und im halbdösenden Zustand; landet bei mir auf dem Dach mit heftigen knarzen was Gefiedertes. Davon noch nicht genug, nach wenigen Sekunden beginnt er derart auf dem Dach rumzuhacken, daß ich denk, der reißt mir die Bude ein. :11:

Danach war ich wach ...

Konnte leider nicht richtig ansprechen.
 
Registriert
5 Dez 2010
Beiträge
80
Mir ist es mal in einer Vollmondnacht wie folgt ergangen:

Ich mäuselte so vor mich hin und glaste dabei mit dem Fernglas den Wildacker nach Füchsen ab, als ich einen Schatten über den Boden Richtung Kanzel huschen sah.

Ich verfolgte den Schatten mit dem Fernglas näher kommend und fragte mich noch was das da UNTEN so schnell nur sein kann, als ich das Fernglas etwas runter nahm und direkt vor mir die anstreichende Eule erkannte.

Es war schlicht der Mondschatten der Eule der über den Boden "lief".

Ehrlich gesagt, hab ich mich so erschrocken und meine Hände vor den Kopf geworfen, dass das Fernglas runtergefallen ist. Die Eule allerdings auch, denn Sie dreht geräuschvoll in der Luft auf der Stelle über die Kanzel ab.

Selten so erschrocken...
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
262
Mal wieder ich...

saß letzten dienstag abend auf einer geschlossenen kanzel unseres revierteils haselheide...

plötzlich tut es einen schlag und die kanzel ruckt gewaltig nach rechts, direkt danach wieder ein schlag...

nachdem ich mich orientiert hatte, suchte ich die umgebung nach vermeintlichen störenfireden ab...

bin innerhalb von 30sek fündig geworden, in meinem rücken spannte sich ein stahlseil, welches die kanzel sturmsicherer gestallten sollte...

und eben dieses stahlseil reicht in die jüngst eingezäunte wiese von zwei jugendlichen zebus...

eben jene finden diebisches vergnügen ihre "hörnchen" (sind noch sehr klein) an dem seil zu schubbern...

war ein sehr bewegter abend :18:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
676
Oben