Neuwertige Ausrüstung und Waffen

Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Aber genau das sollten mehr Händler anbieten. Gerade bei Optik ist das wichtig.
Was bringt es Dir in einer Frankonia Filiale (z.B.) mehrere Gläser anzuschauen. Du musst raus mit den Dingern und sie unter realen Bedingungen testen. Ansonsten kaufst Du halt blind.
Klar kann man das als Händler auch einfach nicht anbieten und die beleidigte Leberwurst sein, aber dann gehste eben unter. Heutzutage müssen Händler mehr mehr und noch mehr Service bieten um bestehen zu können.

Gerade Frankonia bietet doch den Kauf auf Probe an. 4 Wochen Geld zurück Garantie.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Gerade von den Händlern die hier gern genannt werden würde ich nie was kaufen. Zumindest nicht wenn ich ein wirklich unbenutztes, neues Modell möchte und nicht de facto Vorführware.

Kann es sein, daß du keine Ahnung hast?
Im Unterschied zu den kleinen Krautern, haben die großen immer mehrere Waffen der gleichen Sorte da, da wird nicht alles befummelt, wie die eine Büchse, die beim kleinen Büma seit langer Zeit im Laden steht, dazu ist der Umsatz der großen Händler viel zu groß.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
@cast Du vergisst die Bilder, die für egun gemacht wurde. Das ist schon schwere Abnutzung. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Das ist ja der Witz bei den großen, die verkaufen über den Preis und der ist nur zu halten durch Masse.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Bisherige Erfahrung mit Seeberger einwandfrei. Er ist m.E. sauschnell, Ware so wie erwartet und Preis gut. Insofern weiss ich nicht, worauf sich die Kritik bezieht.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
War die Änderung von Duralyth auf Conquest mehr als der Name und Farbe?

Mehr war mir bis jetzt auch nicht bekannt. Aber ich lasse mich da gerne belehren. Der Tenor aus dem Beispiel sollte nur sein, das m.M. nach die Unterschiede geringer werden. Der Weisse Riese konnte auch nicht mehr weisser als weiss waschen
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Hier sind wieder die Experten unterwegs.

Mein Freund besitzt das 3-12x50 Zenith und ich das Duralyt 3-12x50. Beide haben wir abwechselnd in den letzten 20 Minuten bis zur Dunkelheit auf ein Ziel in ca. 80 Meter Entfernung durch die Zielfernrohre gesehen.

Einen Unterschied in der Helligkeit konnten wir nicht feststellen. Jeder hat andere Augen, doch dieser Vergleich war für mich "augenöffnend".

Das Duralyt war lediglich am Rand unscharf. Wer jedoch ein ZF nutzen möchte wird feststellen, das der Mittelpunkt des Absehens nicht am Rand ist.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Also das Duralyt das ein Jagdfreund drauf hatte ist super, er hat sich maßlos geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben. JJ....
Er hat gelernt, daß zweimal kaufen teurer ist, als einmal richtig kaufen.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
So macht halt jeder seine Erfahrungen. Ich sehe dagegen keinen Grund es zu wechseln und die Sauen, welche ich bisher alle mit einem sauberen Kammerschuss erlegt habe genauso wenig.

Die erweiternde Technik mit großem Nutzen ist die Wärmebildkamera. Da macht es Sinn nochmal Geld in die Hand zu nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
616
Oben