Nicht nur auf der Insel

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Mit der Klimaerwärmung taucht er vielleicht auch bald in Skandinavien auf.

Wenn man mit den klimatischen Verhältnissen von Südost Asien vergleicht hat sich der Muntjak schon sehr gut an unsere klimatische Bedingungen gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Die Behörden

für die Landkreise Cochem-Zell und den Rhein-Hunsrückkreis haben die Pächter auch schon davon benachrichtigt und um sofortigen Abschuß unter Berücksichtigung der üblichen Einschränkungen (Muttertierschutz usw.) gebeten.

Aufbauend auf eigenen Erfahrungen aus dem Umfeld des Corbett parks (Nordindien) und Sumatras plädiere ich dafür, jetzt auch Tiger auszuwildern, um die Muntjak Bestände von Anfang an im Griff zu behalten. Da die Muntjaks laut und anhaltend warnen, wenn der Tiger zur Pirsch aufbricht, kann man sich jederzeit rechtzeitig auf Kanzel in Sicherheit bringen bis zum nächsten Morgen … :devilish: :evil:

Gruß,

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...wenn ich mir den Muntjak so anschaue, verwechseln kann man den wohl mit nichts.


Allerdings stellt sich hinsichtlich der Bejagung eine rechtliche Frage:

- darf ich etwas erschießen, was per se (noch) nicht als jagdbares Wild definiert ist, oder muss man dafür erst einen Antrag stellen?

(PETA ist überall....)
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@grandveneur
Ich hoffe das bleibt uns gespart! Wir haben mit den Viltschweinen aus Schweden schon genug Probleme.
Obwohl sie als invasive Art gelten und das ganze Jahr gejagt werden duerfen UND sollen, wollen einige Grundeigentumer mit dieser Jaktart Geld verdienen.
Nun noch Asiahirsche? Lieber nicht!

tømrer
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Was die Ansiedlung von Tigern angeht um den Muntjak zu regulieren , da wird aber unter Umständen zuerst unser Rotwild darunter leiden da der Tiger nochmalerweise ungefähr alle 3 Tage einen größeren Hirschen reißt vorzugsweise einen Sambar. Der Muntjak steht leider erst danach auf dem Speiseplan.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Was die Ansiedlung von Tigern angeht um den Muntjak zu regulieren , da wird aber unter Umständen zuerst unser Rotwild darunter leiden da der Tiger nochmalerweise ungefähr alle 3 Tage einen größeren Hirschen reißt vorzugsweise einen Sambar. Der Muntjak steht leider erst danach auf dem Speiseplan.

Das liest sich aber genau so schön, wie "Der Wolf reguliert Schwarzwildbestände":cool:
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
...wenn ich mir den Muntjak so anschaue, verwechseln kann man den wohl mit nichts.


Allerdings stellt sich hinsichtlich der Bejagung eine rechtliche Frage:

- darf ich etwas erschießen, was per se (noch) nicht als jagdbares Wild definiert ist, oder muss man dafür erst einen Antrag stellen?

(PETA ist überall....)

Die Frage stellt sich eigentlich nicht, denn was darf ich wohl als JS-Inhaber ohne Sondererlaubnis alles schiessen !? 🤔
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
345
Oben