Nichts verbrennt dreckiger und klimaschÀdlicher als Holz

Registriert
19 Aug 2005
BeitrÀge
4.357
Von Volkswirtschaftslehre scheinst du aber soviel zu verstehen wie der Pabst vom Gangbang 😉
das hört sich ja alles sehr hochtrabend an, bestimmt bist du ein gelehrter, ein doktor gar?

und wenn, was genau hÀtte diese volkswirtschaftslehre ( anm. laberfach) jetzt damit zu tun: https://www.destatis.de/DE/Themen/G...rung/Bevoelkerungsstand/aktuell-quartale.html

die 84 mille wurden dies jahr nicht ĂŒberschritten weil du mit deiner frau 20 kinder hast, oder?

und wer hier immer billige arbeitskrÀfte sucht hast du auch verstanden? https://www.dw.com/de/deutschland-sucht-dringend-arbeitskrÀfte/a-62598680

die wollen das noch dringender als die moralisten die sich mehr diversitĂ€t vielleicht auch beim heizen wĂŒnschen. bevor du mir allso das nĂ€chste mal was durch die blume sagen willst bringst erst mal den mĂŒll runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
BeitrÀge
4.357
dacht ich s mir doch gleich, ein gelehrter herr wenn auch laberfach.
steuern zahl ich wo ich muß, und keinen cent mehr, so wie du auch. gut bezahlt angestellte, man mĂŒĂŸte sie mal privat nach ihrer meinung fragen.
du bist allso der meinung das wir mehr fachkrĂ€fte importieren mĂŒssen? weil das gut ist fĂŒr unser land? aber das die alle im warmen sitzen wollen versteht nur der doc in wiwi beim gangbang mit dem papst?
ich hab davon keine ahnung aber du zeigst ja hier deutlich flagge.

es tut mir persönlich leid aber wiwi ist keine exakte wissenschaft, eher das niveau von marxismus -leninismus.
 
Registriert
17 Feb 2016
BeitrÀge
799
Sorry fĂŒr off topic.
Kollege Kraut hat je auch weniger Argumente als Diffamierung.

Zum eigentlichen Thema: Danke an HH. Hab wieder was gelernt.
 
Registriert
26 Jul 2015
BeitrÀge
3.034
Anhang anzeigen 203911
Das ist fĂŒr anstĂ€ndiges StĂŒckholz, die ganzen Spezialisten die behandeltes Holz, PlastikmĂŒll und sonst was verbrennen sind da noch gar nicht dabei und das kommt oft genug vor.
Wenn mein Nachbar mir erzÀhlt seine Pellets sind alle aus Resten und KÀferholz hergestellt lache ich nur noch laut. Mal abgesehen davon das Reste, Wurzelstöcke etc im Wald auch eine ökologische Funktion haben kommt das meiste aus Abholzung in Osteuropa und immer öfter auch Nordamerika, absolute Katastrophe.
Wenn eine Handvoll Waldbesitzer ihr eigenes Holz, so wenige Prozent des jĂ€hrlichen Einschlags, sauber gelagert, in einer modernen Anlage verfeuern wĂŒrden wĂ€re das alles tragbar. Die RealitĂ€t ist aber das es viel zu viele Anlagen gibt, die meisten Billigkram sind, Holz oft schlecht gelagert, aus keineswegs nachhaltiger Wirtschaft importiert oder gleich behandeltes Abfallholz ist. Deshalb ist es insgesamt dreckig und klimaschĂ€dlich, egal wie sehr man hier zetern mag.
Bei Feinstaubmessungen in Wohngebieten geht die Belastung zur Heizphase inzwischen massiv in die Höhe weil jeder so einen Baumarktofen betreibt.

Hier war es bis vor gut 20 Jahren komplett verboten, aus LuftreinhaltungsgrĂŒnden, besser war das.
Gut gebrĂŒllt Löwe! Also Edelmann, geh' Du voran! Ich gehe davon aus, dass du aufgrund deiner gesicherten Erkenntnisse auf das Heizen mit Brennholz gĂ€nzlich verzichtest. Wenn nicht, dann schĂ€me dich aber mal ein bisschen. Du veralgemeinerst hier richtig professionell und denunzierst alle Ofenbesitzer mal ganz locker als Umweltschweine. Alle Achtung, Premiumpost aus der Schmollecke!
 
Registriert
29 Mai 2015
BeitrÀge
1.549
Gut gebrĂŒllt Löwe! Also Edelmann, geh' Du voran! Ich gehe davon aus, dass du aufgrund deiner gesicherten Erkenntnisse auf das Heizen mit Brennholz gĂ€nzlich verzichtest. Wenn nicht, dann schĂ€me dich aber mal ein bisschen. Du veralgemeinerst hier richtig professionell und denunzierst alle Ofenbesitzer mal ganz locker als Umweltschweine. Alle Achtung, Premiumpost aus der Schmollecke!
Du bist in der Schmollecke, ich denunziere niemals alle „Ofenbesitzer“. Dass Holzverbrennen eine schmutzige Angelegenheit ist soll niemand beleidigen oder beschuldigen, es ist einfach so. Nicht jede Tatsache ist dazu da jemanden anzugreifen, nicht so dĂŒnnhĂ€utig. Wie schlecht Holz teilweise gelagert wird, wie feucht Brennholz aus dem Baumarkt direkt in den Ofen wandert sehe und rieche ich doch bei den Nachbarn jeden Tag. Auch die MĂŒllverbrenner Fraktion kenne ich.
Ich selber verbrenne kein Holz, weder beim heizen noch beim grillen. Nicht weil ich ein besserer Mensch bin sondern weil es bei mir baulich nicht passt.
 
Registriert
26 Jul 2015
BeitrÀge
3.034
Du bist in der Schmollecke, ich denunziere niemals alle „Ofenbesitzer“. Dass Holzverbrennen eine schmutzige Angelegenheit ist soll niemand beleidigen oder beschuldigen, es ist einfach so. Nicht jede Tatsache ist dazu da jemanden anzugreifen, nicht so dĂŒnnhĂ€utig. Wie schlecht Holz teilweise gelagert wird, wie feucht Brennholz aus dem Baumarkt direkt in den Ofen wandert sehe und rieche ich doch bei den Nachbarn jeden Tag. Auch die MĂŒllverbrenner Fraktion kenne ich.
Ich selber verbrenne kein Holz, weder beim heizen noch beim grillen. Nicht weil ich ein besserer Mensch bin sondern weil es bei mir baulich nicht passt.
Wer meine BeitrĂ€ge zu diesen Themen liest, wird nicht den Eindruck gewinnen, ich sĂ€ĂŸe in eine Schmollecke. Vielmehr versuche ich ĂŒberall bei meinen Kunden und auch hier im Forum dafĂŒr zu werben, mit dem Holzofen sinnvoll umzugehen. Du verallgemeinerst hier wiederholt und scherst alle ĂŒber einen Kamm. Du erhöhst dich ĂŒber die Holzofenbesitzer, weil deine bauliche Situation es deiner Meinung nach hergibt. Hmmm, beschreibe doch mal deine bauliche Situation. Dann kann ich eventuell dazu in Bezug auf andere bauliche Situationen Stellung nehmen.
 
Registriert
5 Apr 2019
BeitrÀge
2.843
Anhang anzeigen 203911
Das ist fĂŒr anstĂ€ndiges StĂŒckholz, die ganzen Spezialisten die behandeltes Holz, PlastikmĂŒll und sonst was verbrennen sind da noch gar nicht dabei und das kommt oft genug vor.
Wenn mein Nachbar mir erzÀhlt seine Pellets sind alle aus Resten und KÀferholz hergestellt lache ich nur noch laut. Mal abgesehen davon das Reste, Wurzelstöcke etc im Wald auch eine ökologische Funktion haben kommt das meiste aus Abholzung in Osteuropa und immer öfter auch Nordamerika, absolute Katastrophe.
Wenn eine Handvoll Waldbesitzer ihr eigenes Holz, so wenige Prozent des jĂ€hrlichen Einschlags, sauber gelagert, in einer modernen Anlage verfeuern wĂŒrden wĂ€re das alles tragbar. Die RealitĂ€t ist aber das es viel zu viele Anlagen gibt, die meisten Billigkram sind, Holz oft schlecht gelagert, aus keineswegs nachhaltiger Wirtschaft importiert oder gleich behandeltes Abfallholz ist. Deshalb ist es insgesamt dreckig und klimaschĂ€dlich, egal wie sehr man hier zetern mag.
Bei Feinstaubmessungen in Wohngebieten geht die Belastung zur Heizphase inzwischen massiv in die Höhe weil jeder so einen Baumarktofen betreibt.

Hier war es bis vor gut 20 Jahren komplett verboten, aus LuftreinhaltungsgrĂŒnden, besser war das.
Die von dir verlinkte Quelle gibt fĂŒr keine der Energiequellen die Art/GerĂ€t der Verbrennung an.
Aussagekraft wie Kaffeesatz lesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive GĂ€ste
728
Besucher gesamt
877
Oben