Nickel?! Wer führt ein aktuelles Modell von denen?

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Genau das wird höchstwahrscheinlich nicht gehen.
Was glaubst Du wohl, warum der Deckel da ist? Weil man eben nur eine Gehäusevariante fertigt.
Und das Ding kann er ja nicht von Hand schnitzen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
260
Ich habe neulich die Nickel/Gerhardt Homepage recht ausführlich gesucht und nicht gefunden. Ist die weg?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Bei den Preisen muss man aber sehr viel Humor besitzen.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.488
...Weil man eben nur eine Gehäusevariante fertigt...
Aktuell soll bei diesem Nickel Supra 8x56 CS nur eine Gehäusevariante verfügbar sein, da eben jüngst nur eine Serie dieser Variante gefertigt wurde. Soweit der bisherige Stand;-)
Da man diese Zielfernrohre kaum zu Gesicht bekommt, hier noch ein paar Bilder dieses Exemplars, das ich wohl trotz meiner anfänglichen Enttäuschung behalten werde. Ist ja mehr zum Durchschauen gedacht als zum Anschauen - und da wiederum stellt es sehr zufrieden:)
Die kompakten Abmessungen und das leichte Gewicht finden ebenfalls Gefallen.
Horrido, m
 

Anhänge

  • 9D50489C-A4F4-42AE-B9FD-1305F3FE1423.jpeg
    9D50489C-A4F4-42AE-B9FD-1305F3FE1423.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • EB9F48E7-0BE8-4B33-9B20-0E6BBFD49CFC.jpeg
    EB9F48E7-0BE8-4B33-9B20-0E6BBFD49CFC.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • FDD3B90B-8B35-4BB6-B686-C60655889FDF.jpeg
    FDD3B90B-8B35-4BB6-B686-C60655889FDF.jpeg
    683,6 KB · Aufrufe: 49
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Aktuell soll bei diesem Nickel Supra 8x56 CS nur eine Gehäusevariante verfügbar sein, da eben jüngst nur eine Serie dieser Variante gefertigt wurde. Soweit der bisherige Stand;-)
Da man diese Zielfernrohre kaum zu Gesicht bekommt, hier noch ein paar Bilder dieses Exemplars, das ich wohl trotz meiner anfänglichen Enttäuschung behalten werde. Ist ja mehr zum Durchschauen gedacht als zum Anschauen - und da wiederum stellt es sehr zufrieden:)
Die kompakten Abmessungen und das leichte Gewicht finden ebenfalls Gefallen.
Horrido, m
Danke für die Bilder.
Die Schiene ist eine klassische 70° Außenschiene, richtig?
Der Punkt törnt mich ziemlich ab. Wer hat schon Lust heutzutage noch in eine Schiene reinbohren zu müssen.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.488
Danke für die Bilder.
Die Schiene ist eine klassische 70° Außenschiene, richtig?
Der Punkt törnt mich ziemlich ab. Wer hat schon Lust heutzutage noch in eine Schiene reinbohren zu müssen.
Ja das ist eine 70 Grad Schiene. Persönlich macht mir das nichts aus - das Zfr soll ja nicht wieder runter von der Waffe oder veräussert werden. Und soweit es geht, nehme ich ansonsten immer die Option Ringmontage.
Ich denke, dass man zur Zeit noch an dieser Schiene festhält, weil die Nickel-Zielfernrohre gerne für die Aufarbeitung älterer Jagdwaffen verwendet werden. Vorhandene Montageteile können so eventuell teilweise mitgenutzt werden.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.488
WER kauft so etwas?
Der Markt ist voll mit guten und modernen Gläsern.(y)
Überfliege doch vielleicht mal etwas gründlicher den Inhalt dieses Threads, dann würdest Du vielleicht von selbst darauf kommen. Der Markt ist vor allem voll mit zweit- und drittklassigen Gläsern, die sich zu einem großen Teil gleichen. In 1,5-6x42 mit unbel. Abs. in der ersten BE gibt es zum Beispiel kaum Auswahl.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
Der Markt ist vor allem voll mit zweit- und drittklassigen Gläsern, die sich zu einem großen Teil gleichen. In 1,5-6x42 mit unbel. Abs. in der ersten BE gibt es zum Beispiel kaum Auswahl.
Das ist deine subjektive Einzelmeinung.
Sehen viele ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
278
Oben