Nie wieder Meindl Schuhe/Stiefel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
.....

Von mir aus kann Meindl außen auch komplett Leder oder Gummi machen ... ist mir egal, doch halten sollen sie! ...
.

Haben sie ja: Meindl Fliegerpelzstiefel

Aber Du hast recht, es fehlt der Hinweis, dass die Dinger eine begrenzte Haltbarkeit haben.
Schlecht für den Kunden ist ja auch, wenn die Stiefel dann noch jahrelang beim Händler im Lager liegen und der sie dir dann verscherbelt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Was du dir so vorstellst.
Wie ein kleines Kind, das mit dem Fuß aufstampft, ICH WILL ABER.:ROFLMAO:
Egal was hier so manche behaupten, ALLE Hersteller sind davon betroffen.
Aber zum Glück kann man bei Meindl auch noch echte Qualität erwerben, nicht wie bei anderen wo es nur geklebten Schrott mit schicker Werbung gibt.

Bei Technik wird viel mehr Schrott produziert und fleißig verkauft. Juckt keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Jetzt bin ich verwirrt...

Bergstiefel? Winterwanderstiefel? Stiefel für den Ansitz? Stiefel für die Drückjagd? Alles zusammen?
Was genau hätte es werden sollen?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
nein ... mir ist klar, dass die Sohle Vibram ist ... nicht der weitere Aufbau.

Und ich habe ja auch null Probleme damit, wenn man an einen Winterstiefel eine Vibramsohle macht, welche dann solide befestigt wird. Das kann dann statt mit PU von mir aus auch mit Gummi gemacht werden, wie bei meinen Aigle Gummistiefel.

Wie geschrieben, da fehlt mir die Kenntnis ob das überhaupt geht und ob es Sinn macht?
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
440
CD78C581-78B0-407A-AACA-03CC4D0C4693.jpeg
Auch wenn das sehr ärgerlich ist, Meindl kann durchaus auch sehr gute Schuhe machen.
Wenn es ein Hybridstiefel sein soll würde ich an Deiner Stelle mal bei der Firma Lundhags gucken. Hab zwei Paar, halten bis jetzt super. Ein Paar hab ich extra gross gekauft, für den Winter. Denn die sind immer ungefüttert, was aber auch gewisse Vorteile bietet. Gruss und Weidmannsheil.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Haben sie ja: Meindl Fliegerpelzstiefel

Aber Du hast recht, es fehlt der Hinweis, dass die Dinger eine begrenzte Haltbarkeit haben.
Schlecht für den Kunden ist ja auch, wenn die Stiefel dann noch jahrelang beim Händler im Lager liegen und der sie dir dann verscherbelt.

eben ... wenn dann schon Transparenz für den Kunden.

aber nochmal ... wenn Aigle es schafft einen Gummistiefel für rund 150€ mit Vibramsohle und Naturkautschuk zu produzieren, dann mann doch für 250€ sicher einen haltbaren Winterstiefel mit ausreichender Dämmung herstellen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
eben ... wenn dann schon Transparenz für den Kunden.

aber nochmal ... wenn Aigle es schafft einen Gummistiefel für rund 150€ mit Vibramsohle und Naturkautschuk zu produzieren, dann mann doch für 250€ sicher einen haltbaren Winterstiefel mit ausreichender Dämmung herstellen.

Nö. Die kosten mehr!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Mein Gott, 250 € für ein paar Lammfell gefütterte Goretex Stiefel ist doch nicht teuer.
Haben ja etliche Jahre gehalten, länger als die meisten heute ein Auto fahren.

eben nicht ... das erste Paar ist bereits im 2. Jahr gerissen ... das 2. Paar hat nur 4-5 JAhre vermeintlich gehalten, weil sie fast nicht genutzt wurden ...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Ich wollte wissen, was dir ursprünglich vorgeschwebt hat, weil hier mal von Winterstiefel und mal von Bergstiefel gesprochen wird.

ich habe hier meinen Winterstiefl Meindl Garmisch GTX beanstandet.

dazu habe ich auch noch Meindl Bergstiefel, bei welchen die Sohlen auch schon abgefallen sind.

aktuell gehts mir aber um haltbare und warme Winterstiefel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
630
Oben