Niedersachse im Rheinland-Exil

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
Herzlich willkommen,

was habt ihr angestellt damit ihr ins Exil geschickt werdet? Muss ja schon schlimm gewesen sein wenn ihr nichtmal die Wahl hattet ob Guillotine oder Rheinland. :whistle:
 
Registriert
1 Dez 2020
Beiträge
3
Hallo Blauvogel, bin auch aus der Südheide (Hermannsburg) wohne aber seit 1982🤓 im Raum Bonn und Westerwald. Du wirst es nicht bereuen, die Rheinländer sind ein nettes Volk. Hatte auch so meine Schwierigkeiten, aber nach ein paar Jahrzehnten gehts🤓
Wer aus Hermannsburg kommt, fühlt sich überall wohl;)

Hermannsburg? Wie klein die Welt doch ist - ich bin in Hermannsburg zur Schule gegangen :D
Bin regelmäßig in der Gegend.

Ich bin Wahlniedersachse und wohne, beruflich bedingt, im beschaulich-biederen Bonner Raum. Das mit den Jahrzehnten Eingewöhnungszeit (für beide Seiten!) kann ich bestätigen. Aber Düsseldorf und Köln-Bonn sind ja auch nochmal zwei Welten. Willkommen!
Als Niedersachse im rheinischen Exil weiß ich wie Du Dich fühlst. ;) Aber nach fast 20 Jahren im Düsseldorfer Umland gehts langsam. Nur Bier können die hier weder in Düsseldorf noch in Köln brauen:ROFLMAO:

Herzlich Willkommen.

Danke euch beiden. Ich bin mal gespannt, wie sich das hier in Düsseldorf entwickelt. Das mit dem Bier sehe ich ganz genau so :ROFLMAO:

Alles Gute dann zu Jägerprüfung und trotz des Drucks viel Spass bei der Ausbildung! So wie du schreibst wird das auf fruchtbaren Boden fallen;)

Danke :)
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
Wir haben auch einen lönsstein am heiligen Hain.
Ich glaube auch, dass es hier in der südheide jagdlich schöne Ecken gibt, gerade auch an der grenze zw gf/ce..
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Wir haben auch einen lönsstein am heiligen Hain.
Ich glaube auch, dass es hier in der südheide jagdlich schöne Ecken gibt, gerade auch an der grenze zw gf/ce..
Wieviel Steine hat der Löns denn bekommen? Dieser hier ist Richtung Munster mein Cousin hat 500m vorher ein Café und eine Imkerei. Ich bin dort weg weil mein Vater von Munster aus ins Bmvg versetzt wurde als ich 14 war. Bin dann dort geblieben. Meine Eltern sind wieder zurück und Mutter wohnt noch da. Wmh
 

Anhänge

  • 4798D9C3-16CB-4D92-8D5D-E7999B20DB93.jpeg
    4798D9C3-16CB-4D92-8D5D-E7999B20DB93.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 9
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Nur Bier können die hier weder in Düsseldorf noch in Köln brauen:ROFLMAO:
Och so ein Früh Kölsch kann man wirklich gut trinken und ein frisches Füchschen oder Schumacher Alt geht auch alle paar Jahre mal ganz gut. Aber sag mir doch mal, was einen Niedersachsen zum Bierexperten macht, wo doch eigentlich nichts Besonderes oder eigenes an Bier aus Niedersachsen kommt. Außer der komischen Art Bier und Schnaps gleichzeitig zu trinken aus eurer Hauptstadt (Lütje Lage).
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Machen wir uns dich nichts vor, Bier schmeckt in D annähernd gleich. Es gibt kaum Biere die sich abheben. Deshalb trinke ich gerne Tschechisches Bier. Zb Breznak oder Kruovice. Unsere kölschen „Angströhren“ sind tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig! Das liegt aber an Gefäs! Ich dachte aber das die in Düsseldorf nur Altbier trinken. Es gibt doch da die ewige Fehde zwischen Köln und DD die noch aus den Mittelalter und den Zöllen der Handelshäfen her rührt.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
Wittinger
Gilde
Einbecker
Wolters
Feldschlösschen
Jever

Um nur einige zu nennen,
Mir schmeckt ein helles o ein Kölsch auch mal.
Aber dauerhaft?
Wobei ich es schon cool finde, wenn wie in Franken, jede Stadt ihre kleine Brauerei hat...
Ein göller in ehren, kann keiner verwehren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25437

Guest
Och so ein Früh Kölsch kann man wirklich gut trinken und ein frisches Füchschen oder Schumacher Alt geht auch alle paar Jahre mal ganz gut. Aber sag mir doch mal, was einen Niedersachsen zum Bierexperten macht, wo doch eigentlich nichts Besonderes oder eigenes an Bier aus Niedersachsen kommt. Außer der komischen Art Bier und Schnaps gleichzeitig zu trinken aus eurer Hauptstadt (Lütje Lage).

Wenn Kölsch, dann Päffgen. Füchsen nur wenn der nächste Tag frei ist, Schumacher geht auch Freitag mittags:cool:.

Und Lütje Lage ist nur was für Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
915
Oben