Niederschläge 2020

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die Maisernte und damit unsere Nahrungsmittelversorgung ist wahrscheinlich wichtiger als ein wenig umgebrochenes Grünland. Mußt du halt ansitzen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.672
Warm? Tagsüber ja aber meine Holde deckt jede Nacht ihre Pflanzen wegen des Frostes ab!
Letzte Nacht war die erste frostfreie seit einer Woche. Wird langsam Zeit für den Frühling!
Wann kommt nun endlich der Klimawandel und mit ihm mehr Regen?
Grinsekugel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Die Langfristprognosen sagen einen hinsichtlich Temperaturen und Niederschlägen ziemlich durchschnittlichen Sommer voraus.
Du weißt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass so ein Langfristmodell zutrifft? Auch wenns nur um tendentielle Abweichung eines Mittelwertes geht...
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Aber hier in Westschweden hat es heute - zum ersten mal seit fast 6 Wochen - geregnet! Halleluja!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Gegen Null.

Zuverlässig voraussagen lässt sich das Wetter ungefähr 3 Tage im Voraus.

Alles Weitere ist völliger Quatsch, Spekulation, Kaffesatzdenkerei und/oder Wunschdenken.
Ganz so isses nicht. Is ja keine Wettervorhersage, sondern eher eine tendentielle Prognose, ob ein Monat zu trochen, zu nass, zu warm oder zu kühl wird. Das trifft schon öfters zu, aber nur unwesentlich über Zufallstreffer...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Aber hier in Westschweden hat es heute - zum ersten mal seit fast 6 Wochen - geregnet! Halleluja!
Bei uns heute Nacht auch. Ob es 6 Wochen waren?! Keine Ahnung, aber es war bitter nötig. Auch wenn das heute Nacht wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein war.

Der Mais ist hier übrigens seit 2-3 Wochen im Boden und in den "nassen Löchern" auch schon einige Zentimeter draußen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
755
Oben