Niederschläge 2020

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Schön das du Grundschulmathe verstanden hast - soviel hatte ich dir aber durchaus noch zugetraut :sneaky:

Achso der April geht übrigens nur noch ca 1 1/2 (Bruch kannste schon? Kalender lesen muss dir evtl mal noch jemand erklären) Tage. Wochenlange Trockenheit gleichst du nicht mehr aus.
Bei dir klappt das mit der Addition aber offenbar nicht so richtig.
Und mit der Frage, wie viele Tage der April noch hat, musst du dich nicht belasten, das ist der Vegetation nämlich völlig egal, die wächst im Mai einfach weiter.
Und auch die ADDITION der NiederschlagsSUMMEN geht im Mai wie gehabt weiter, ganz ohne Bruchrechnung.
Und ICH gleiche wochenlange Trockenheit sicher nicht aus, das erledigt der Regen, und zwar nicht zum ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Na ich kann auf Mais als Nahrungsmittel dankend verzichten, den lass lieber die Sauen fressen. Mit dem Regen geb ich dir recht...

Du weißt wohl nicht, für wie viele unserer Lebensmittel Mais verarbeitet und/oder darin verwendet wird oder?
Selbst unser Fleisch zählt dazu, weil die Tiere unter anderem mit Futtermais groß werden ;)
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
467
@cast Das Wetter hier in Karlsruhe ist eh ne Nummer für sich. Bei mir kann mehrere Stunden lang die Welt untergehen, 3km weiter kommt kein Tropfen an. Neben der Topographie scheints RDK und vorallem die MiRO etc. heftigen Einfluss zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Bei uns ist die bisherige Jahressumme 2020 noch in Ordnung. Allein der Februar brachte 240% des Durchschnitts. Wir haben auch schwerere Böden mit hoher Wasserspeicherfähigkeit.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
seit gestern Abend 4mm, aber es regnet sachte weiter...
Im Lauf der letzten Woche ca. 10mm.
aktualisiert um 11:25UHR, jetzt 7mm seit gestern abend, gern noch 2 Tage so weiter;)
Die Zuckerrüben sind alle da und je schneller der Mais kommt, um so besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Südlich Karlsruhe?
Jetzt erst gelesen. Ja nochmal ~35km weiter südlich.

Hier hats heute morgen zuletzt geregnet, heute Nachmittag soll wohl auch nochmal minimal was runter kommen, dann trocken bis angeblich Sonntag. Warten wir es mal ab. Im Revier die Hecken und das Gras sind in den letzten 7 Tagen auf jedenfall explodiert, aber das war zu erwarten auf das Wasser.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
811
Oben